hatte gestern zum ersten Mal die Großen mit beim Frauenarzt
Da bei uns Schulferien sind hatte ich meinen Sohn gestern das erste mal mit beim Ultraschall und da wollte meine kleine Tochter dann natürlich auch mit. Na ja die Kleine konnte wohl fast nichts erkennen, außer dem Kopf, von dem wir dann auch ein Bild bekamen. Der Große fand es erstaunlich, dass in das Kind hineingeguckt wurde also Magen, Herz, Wirbelsäule etc. zu sehen war. Er hatte sich wohl eher ein Baby wie auf einem Foto vorgestellt. Trotzdem fanden es beide interessant. Das Kind lag jetzt allerdings auch nicht so günstig, um die Körperteile gut zu sehen.
Zur Untersuchung bin ich dann anschließend alleine hinein, da ich gedacht habe, wenn es etwas gibt, was uns Sorgen machen sollte, wäre es besser dies ohne die Kinder zu bereden. Aber es ist alles völlig in Ordnung. Sogar mein Eisenwert, der bisher bei mir immer eine Katastrophe war. Und als die Kinder weg waren, hat die Ärztin mir noch gesagt, dass es wohl ein kleines Mädchen wäre. Das wollte sie vor den Kindern nicht verraten, falls ich das nicht gewollt hätte. Wir haben es ihnen aber gleich gesagt. Cedric ist etwas enttäuscht, Sarina freut sich darüber.
Liebe Grüße
Anja
glückwunsch zum outing :) freeut mich das alles in ordnung ist :) lg-->
Noch ein Mädchen, schön! Herzlichen Glückwünsch!!
Toll, dass alles in Ordnung ist und herzlichen Glückwunsch zum Outing!!! LG-->
das klingt doch super,freut mich das alles ok ist und glückwunsch zum outing,lg :-)
Ist ja süß..... kann ich mir richtig vorstellen wie die beiden auf das Bild gestarrt haben müssen. Ist ja für die meisten Erwachsenen schon schwer vorstellbar.... dann erst recht für Kinder...
Herzlichen Glückwunsch... :-)
Schön, dass alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum Mädel! LG
Hallo Anja..
das ist schön, das alle begeistert waren..Ach ist schön du hast eh schon einen Jungen und ein Mädchen.., nochmal ein kleines Mädchen:-)Herzlichen Glückwunsch dann zum Outing auch:-)
Lg vici
Oh wie schön :) Glückwunsch zum Outing! :) lg
Prima, dass alles in Ordnung ist - und Glückwunsch zum Outing :)) GLG ->
meinen herzliche Glückwunsch zum Mädel!!! Schön dass sonst auch alles okay ist!!!
SUPI - Freu mich für euch :-) Glückw. zum Outing - GLG
Schön langam wird das Gleich gewicht ja hergestellt :-)) Glückwunsch um Outing!!! LG ->
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen