hatte gestern Vorsorge und bin nun etwas ratlos
ich hatte ja die Tage schon geschrieben das ich letzten Donnerstag abends bei einer lieben Bekannten im KH war. Sie ist Frauenärztin und hat mich untersucht. Ich hatte Mittwoch und Donnerstag starke Unterleibsschmerzen mittig.
Wehen hatte ich abends auf dem CTG keine. Sie sagte der GMH ist auf 2,5cm verkürzt.
Ich habe mich dann geschont und Magnesium genommen.
Gestern hatte ich Vorsorge bei meiner eigentlichen FÄ. Auf den Weg dort hin hatte ich wieder starke Unterleibsschmerzen mittig. Bei der langen Wartezeit hörte das auf. Auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen. Gebärmutterhals bei 3,9cm länge. Sie sagt alles ok. Sie weiß vom KH Besuch letzten Donnerstag. Ich soll aber schon nächsten Donnerstag zur Kontrolle kommen.
Nun verwirrt mich das sehr, wie kann es zu sssooo unterschiedlichen Messergebnissen kommen, und wenn nichts ist warum nach einer Wochen wieder Kontrolle???
Fragen über Fragen :-X
Naj den kleinen Namenlosen Buben geht es gut. Er ist 35cm lang und wiegt 950g. Tim war damals immer 2 Wochen zurück, nun frag ich mich ob ich auch ein normal großes Kind gebären kann lol
LG Tanja 27+0
Ja, ja die Technik
erstmal gut, dass es Dir wieder besser geht und der Bauchzwerg fit ist.
Tja also diese Messerei mittels Ultraschall ist untersucherabhängig und manchmal wohl auch nicht so einfach. Um es richtig zu machen, muss dreimal gemessen werden und der Mittelwert ist dann die eigentliche Zervixlänge.
Mehrere Untersucher ergeben häufig unterschiedliche Längen, war bei mir ebenso. Bin ja auch ne "Verkürzte".
Deine FÄ will nun auf Nummer sicher gehen und hat Dich deshalb wieder einbestellt, schließlich hattest Du ja auch Beschwerden dazu.
Wichtig ist auch der Trend bei ein und demselben Untersucher, da sind dann die mm oder in Deinem Fall cm nicht ganz so entscheidend.
Schon Dich und sieh die Beschwerden als Signal, ruhiger zu machen.
Daumendrück! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Lg Jule
bin bei 1,7cm zugenäht, da hab ich ne Markierung zum Messen ;-)
Nachtrag: Die Zervix kann durch Ruhen auch von allein wieder etwas länger werden. LG jule
hatte gestern Vorsorge und bin nun etwas ratlos
ich hatte auch 2 unterschiedliche Meßergebnisse bei meinem alten und jetzigen FA, woran das liegt, keine Ahnung wohl an der Technik. Daß Du jetzt nächste Woche wieder hin sollst ist doch erst mal o.k. Vielleicht wollen die nur sicher gehen da Du ja auch über Schmerzen geklagt hast. Sieh es mal so, besser so, als würden die gar net nach Dir gucken ;-)
Lg Manu 32+1 :-)
wie wurde gemesssen?
per US oder per Finger, manuell?
Als meine FÄ mir einmal per Finger die Zervix maß kamen nur ca. 2 cm raus, 1 Monat später wars über 4 cm, aber da nahm sie den Vaginal US zum Ausmessen.
Die Zervix kann sich durch viel Ruhe (ohne Infektion) u. Magnesium u. evtl. Wehenhemmern stabilisieren!
3,9 cm ist natürlich ein guter Wert, also beruhigend, dass Du das Richtige gemacht hast.
Natürlich kannst Du auch ein normales Baby bekommen!!! Meine Maus wog lt. KKH bei 26+1 letzte Woche 944 Gramm, Länge wurde nicht gesagt, weil man das für gewöhnlich nicht messen tut.
Alle meine 3 Kinder waren sehr gross u. schwer, ich hoffe schon, dass meine Maus auch nen Moppel wird, ok sie muss ihren einen Bruder nicht toppen aber etwas über 4 Kilos sind voll ok.
LG, Anita
27+3
wie wurde gemesssen?
beide haben getastet und dann per US vaginal gemessen. Beide haben 2 mal nach gemessen. Nun warte ich mal ab ob sich bis nächste Woche was geändert hat. Ich weiß aber das ich bei Beschwerden zu beiden gehen kann und Ihnen auch vertraue. Fand es nur seltsam, ob es am US Gerät lag?!
LG tanja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen