Hi,
hoffe, ich nerve Euch nicht.
Gestern abend rief die Lehrerin meines Grossen an, ich schrieb ja, dass sei eine FG hatte.
Habe ihr sofort kondoliert, aber wie das so ist am Telefon ist mir auch blöderweise "Sie sind ja noch jung, da kommen sich noch genug Kinder" oder so was in der Art ausgerutscht. Natürlich habe ich nach Ihrer Verfassung gefragt u. gesagt, sie sei mutig so schnell wieder unter die Kids zu gehen, sie meinte, zu Hause wäre es auch nicht besser u. die Kinder hätten am Montag direkt gefragt, ob sie schwanger sei u. da konnte/wollte sie es nicht verbergen, da sie ein inniges Verhältnis zu ihrer Abschlussklasse hat.
Als wir über die FG sprachen, merkte ich, wie sehr es ihr noch in den Knochen steckt, klar!
Also schnappte ich mir gestern noch Papier u. Füller u. fand ein schönes Gedicht "Ein Hauch Leben" im I-Net u. schrieb es auf, druckte eine grosse Taube auf ein DIN A 4 Blatt auf u. schrieb einige eigene Zeilen drauf, dass es mir leid tut, dass ich den Spruch mit dem Alter gebracht habe, weil es ja keine Rolle spielt.
Zumal sie ja in meinem Alter ist (31)
Habe ihr noch ein paar einfühlsame Zeilen geschrieben u. ihr das Beste für die Zukunft u. offene Ohren gewünscht, falls sie weinen muss.
Mein Grosser gab ihr den Brief u. sie las ihn sofort u. bedankte sich.
................
Da ich ja auch in einem Sternenkinderforum lese u. schreibe, weiss ich, dass Sternekindermütter wohl alles Andere brauchen als Standartsprüche, die es nicht besser machen.
Das tat mir dann gestern nachträglich leid, auch wenn ich natürlich herzlich am Telefon war, aber ich wollte ja auch nicht mitweinen oder sonst was, sie ist ja nur die Lehrerin.
Jetzt hab ich wieder zuviel gemacht, hey, bin aber auch nur schwanger u. habe ihr geschrieben, dass ich Tränen in den Augen hatte, als ich das gehört habe, das war ja ehrlich.
Lg, Anita