Suchen Menü

hatte die Lehrerin am Telefon

Hi,

hoffe, ich nerve Euch nicht.

Gestern abend rief die Lehrerin meines Grossen an, ich schrieb ja, dass sei eine FG hatte.

Habe ihr sofort kondoliert, aber wie das so ist am Telefon ist mir auch blöderweise "Sie sind ja noch jung, da kommen sich noch genug Kinder" oder so was in der Art ausgerutscht. Natürlich habe ich nach Ihrer Verfassung gefragt u. gesagt, sie sei mutig so schnell wieder unter die Kids zu gehen, sie meinte, zu Hause wäre es auch nicht besser u. die Kinder hätten am Montag direkt gefragt, ob sie schwanger sei u. da konnte/wollte sie es nicht verbergen, da sie ein inniges Verhältnis zu ihrer Abschlussklasse hat.

Als wir über die FG sprachen, merkte ich, wie sehr es ihr noch in den Knochen steckt, klar!

Also schnappte ich mir gestern noch Papier u. Füller u. fand ein schönes Gedicht "Ein Hauch Leben" im I-Net u. schrieb es auf, druckte eine grosse Taube auf ein DIN A 4 Blatt auf u. schrieb einige eigene Zeilen drauf, dass es mir leid tut, dass ich den Spruch mit dem Alter gebracht habe, weil es ja keine Rolle spielt.

Zumal sie ja in meinem Alter ist (31)

Habe ihr noch ein paar einfühlsame Zeilen geschrieben u. ihr das Beste für die Zukunft u. offene Ohren gewünscht, falls sie weinen muss.

Mein Grosser gab ihr den Brief u. sie las ihn sofort u. bedankte sich.

................

Da ich ja auch in einem Sternenkinderforum lese u. schreibe, weiss ich, dass Sternekindermütter wohl alles Andere brauchen als Standartsprüche, die es nicht besser machen.

Das tat mir dann gestern nachträglich leid, auch wenn ich natürlich herzlich am Telefon war, aber ich wollte ja auch nicht mitweinen oder sonst was, sie ist ja nur die Lehrerin.

Jetzt hab ich wieder zuviel gemacht, hey, bin aber auch nur schwanger u. habe ihr geschrieben, dass ich Tränen in den Augen hatte, als ich das gehört habe, das war ja ehrlich.

Lg, Anita

Bisherige Antworten

Standardsprüche rutschen halt manchmal, ob man will oder nicht...

Hallo Anita!

Ich denke, dass mit den Standardsprüchen rutscht halt manchmal so raus, ohne das man es will. So war es ja bei dir auch. Denke auch, du hast ihr ja trotzdem gezeigt, dass du dich für sie interessierst. Und der Brief war ja auch total lieb. Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht. Mach dir keine Gedanken mehr über deine Worte! Kannst es nicht mehr rückgängig machen.

Lg, Sabine, der so was auch immer wieder passiert, ob sie will oder nicht =-O

Standardsprüche rutschen halt manchmal, ob man will oder nicht...

Danke sabine,

ja, und diese Sprüche sind meist gutgemeint, aber ich glaube, wenn man grad betroffen ist, dann kann oder will man so was nicht hören wie

"Ihr seid noch jung"

"da kommen noch genug Kinder"

Meine Absicht war gut, ich wollte gut zureden u. das ganze nicht überdecken.

Aber trotzdem, gerade ich (als Sternentante) sollte wissen, dass solche Sprüche fehl am Platz sind, aber in 10 Minuten Telefonat kann man auch nicht alle Gefühle usw zum Ausdruck bringen, die man hätte, würde man sich pers. sehen.

Daher kam mein Brief hinterher, sie weiss ja, dass ich selbst hochschwanger bin u. ich wollte nicht so klingen, als täte mich das nicht berühren, weil ich ja schon 3 Kinder habe.

nene, ich weiss, warum ich tgl. dankbar bin.

LG, Anita

Hätte es mir auch...

Ich gehöre da eher zur wortkargen Kategorie, als dass ich Floskeln nutze..
Und ich denke dann immer an ein Zitat, dass mich getröstet hat, als meine welt aus den Fugen geriet:
Anfangs wollt ich fast verzagen
Und ich glaubt ich trüg es nie.
Und ich hab es doch getragen,
Nur frag mich bloß nicht wie.
LG Schäfchen

hatte die Lehrerin am Telefon

Ich hatte auch drei Fehlgeburten hintereinander gehabt und dieser Spruch kam auch jedesmal und dieser, "Naja, ihr habt ja schon zwei Kinder". Sowas will man einfach nicht hören,obwohl es sicherlich nicht böse gemeint war. Aber das du der Lehrerin noch ein paar nette Zeilen geschrieben hast, finde ich super. Kommt bestimmt besser an.

LG Silina 35+0:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen