hatte auch Fa-termin
war gestern auch beim Fa, von der Schmierblutung war nix mehr zu sehen und dem Minikeks ging's zum Glück gut :THUMBS UP:
Er hat 17 mm SSL gemessen, was 8+3 entspricht (gestern war ich 8+5), und meinte dazu, das sei völlig ok, er halte auch wenig von vor- und zurückdatieren, wenn man ungefähr den ES-Zeitpunkt weiß, weil man sonst total verfälscht, ob das Baby nun zeitgerecht ist oder nicht, daher bleibt mein ET wie er ist. Fand ich ganz einleuchtend, habe auch immer das Gefühl, dass die Messerei am US gar nicht so megaexakt ist, ich mein, der Keks bewegt sich und liegt mal quer nach hinten und der Fa versucht dann haargenau die Länge zwischen minischeitel und ministeiß (süß!) zu vermessen!? Jedenfalls war ich sehr erleichtert, dass alles ok ist! :-)
Morgen darf ich zum diabetologen und zum Fa erst wieder in 4 Wochen... Ach, könnte jeden Tag US machen! Es ist so schön, den Wurm rumturnen zu sehen! :IN LOVE:
LG Bettina, 8+6
hatte auch Fa-termin
Liebe Bettina,
das freut mich, das es deinem Krümelchen gut geht. Nun versuche deine SS zu genießen
LG Mandy 16+1 :IN LOVE:
hatte auch Fa-termin
Meine FÄ ist auch so, dass sie den ET einmal festlegt und dabei bleibt es. Finde ich auch gut so.
Dir noch weiterhin alles gute!
LG; zwergalex (11+2)
hatte auch Fa-termin
das freut mich!! glückwunsch zum munteren turnkeks ;-) lg zwerg
hatte auch Fa-termin
das hört sich doch super an!!! Freut mich, dass alles in Ordnung ist.
Wieso musst du zum Diabetologen, wenn ich fragen darf! Interessiert mich nur, weil ich in meiner 1.SS Gestationsdiabetes hatte und ich muss jetzt erst so um die 20. SSW beim Diabetologen anrufen und dann bekomm ich rasch einen Termin für den Zuckertest!!!
LG Kerstin
hatte auch Fa-termin
Ich hatte in der letzten SS Gestationsdiabetes und musste da Insulin spritzen. Jetzt hatte ich von Anfang an das Gefühl, wieder Diabetes zu entwickeln und habe immer mal wieder gemessen (hatte das Messgerät noch). Und schon jetzt sind die Werte oft viel zu hoch. Mein FA hat ganz am Anfang schon gesagt, dass der oGTT früher stattfinden soll als in der letzten SS, weil das Risiko höher ist, wenn man schon mal einen Gest.Diabetes. hatte. Weil ich jetzt schon erhöhte Werte habe, muss ich jetzt schon testen und soll mich laut FA innerlich darauf einstellen, dass ich wieder Gest.Diabetes bekomme und vermutlich auch wieder spritzen muss :-(
Musstest du bei der 1.SS auch spritzen oder "nur" Diät halten? Komisch, dass du erst ab der 22.SSW zum Test sollst. Hast du noch ein Messgerät? Dann könntest du ja auch ab und zu einen Blick auf deine Werte werfen.
LG Bettina, die ab 22 h nüchtern bleiben muss und sich schonmal vom süßen Leben verabschiedet :-(
hatte auch Fa-termin
einen schönen tag noch!
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen