hat noch jemant placenta praevia totalis?
wer hat das noch von euch, oder schon gehabt und kann mir seine erfahrungen mitteilen.
:-( :,( =-O
Hab erst mal nachgeschaut, was das ist....
...und das klingt ja leider gar net berauschend!
Ich hoffe, dass dein Arzt bei den VU damit umzugehen weiss. Auf den KS kannst dich ja schon mal einstellen. Aber ich drück dir die Daumen, dass du keine Blutungen bekommst.
GLG caipi
Das ist ja echt blöd. Drücke dir die Daumen, dass du keine Probleme in der SS bekommst. Leider wirst du dann nur per KS entbinden müssen.
Ich hatte bei meinem Ersten eine Vorderwandplazenta, was leider immer wieder zu hellroten Blutungen führte. Dennoch konnte ich meinen Sohn voll austragen und es hat weder ihm noch mir wirklich geschadet.
LG
Stefie
Hallo!
Bist du denn schon über der 24.SSW? Davor ist so eine Diagnose noch nicht aussagekräftig weil die Plazenta bis zur 24.Woche noch WANDERT. Mach dir nicht zu grosse Sorgen, ich kenne einige Frauen die das schon hatten. Zwar mussten die ausnahmslos per KS entbinden, aber den Kindern ging es gut.
einschleich: wie weit bist Du?
Hi, ich hatte im 4. Monat eine Prävia Totalis.
Die ist dann aber hochgewandert zu einer Prävia Marginalis (d.h. noch ein Teil bedeckt u. jetzt liegt sie nicht mehr vorm Muttermund, aber noch tief, beim vorletzten US war sie 2 cm vom inneren Muttermund entfernt.
Ich bin aber schon 33+4, der letztes US in diese Richtung war in der 29. Woche.
Man sagt, bis 30. SSW sollte die hochwachsen, danach gibts keine Chance mehr u. wenns eine Totalis bleibt, bleibt nur noch KS übrig, aber auch bei einer Prävia Partialis, weil noch zuviel überm Muttermund liegt u. das Kind so auch nicht rauskäme.
Man stellt solche Diagnose erst später, aber ich hab meine ja auch schon im 4. Monat erfahren u. hatte totale Angst vor den Folgen, aber ich wurde von ärztlicher Seite beruhigt das käme so früh noch oft vor u. würde sich verwachsen, das hats auch.
toi toi toi, dass es bei Euch auch hochwandert, LG, Anita
einschleich: wie weit bist Du?
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen