Suchen Menü

hat jemand von euch schonmal Ovulotionstester benutzt?

Hab sie mir heute bestellt!:-[

U noch ne frage hinter her werf..der neue Üz beginnt mit dem ersten Tag der letzten periode..Ca wieviel Tage später kommt der eisprung...

Ich glaub mein kompletter Zyklus is ein kompletter Haufen schrott :,(

Steffi die grade gefrustet ist

 

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo!

Ich habe meine beiden Kinder (das 2. ist noch im Bauch) quasi mit den Tests von ovuquick gezeugt. Hast Du sie auch daher? Auf der Seite gibt es ansich ja schon tolle Infos. Ich glaube, auch einen Zyklusberechner, wo Du mal spasses halber den ersten Tag Deiner letzten Regel und die Länge Deines Zykluses, also Abstand zwischen den Tagen eingeben kannst. Dann bekommt man man eine Idee, wann der Eisprung stattfinden könnte. Meist 10 - 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Regel. Aber es hängt einfach sehr von der Länge Deines Zykluses ab, wie regelmäßig der ist etc.

Ich habe bei den Tests sogar festgestellt, dass ich Monate ohne ES hatte, im Grunde jeden zweiten Monat. Das erklärte mir einiges. Vermutlich ein inaktiver Eierstock?

Die Erklärung, wie man den Test benutzt, ist auch sehr wichtig und erklärt auch einiges.

Also ich finde die Tests sehr gut (wenn natürlich auch nicht ganz billig). Wer weiß, wie lange ich sonst noch vergeblich auf Nachwuchs gewartet hätte (wobei ich mich irgendwann auch an den Arzt gewandt hätte).

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Clari

Re: hat jemand von euch schonmal Ovulotionstester benutzt?

Also ich habe die damals auch benutzt. aber ich finde, so toll wie die Dinger sind, versetzen sie einen,- natürlich ist das persönlichkeitsabhängig, in leistungsdruck. Du weißt, wann es soweit ist, du "musst" dann xlern8-)

 

Ich bin ja jetzt das 4. Mal schwanger und ich bin heute der festen Meinung, es klappt schon irgendwann. Je mehr man plant, je mehr man dran denkt, je weniger fruchtet es. - meine meinung.

Es gibt natürlich auch Menschen, die brauchen nur zu gucken, dann sind sie schwanger. :-D- zu so einer sorte gehöre ich nicht;-), aber ich habe mich damals schwer unter Druck gesetzt und förderlich ist das nicht. -im gegenteil. je länger man wartet und vergeblich versucht (trotz der tollen Messmethode) je schlimmer wird der Druck der sich mit einem aufbaut.

zum Verhüten hingegen, wenn man total gegen die Einnahme von Hormonen oder gegen Kondome ist, finde ich es wiederum sehr gut. denn dann muss man ja wissen woran man ist! ;-)

Letztlich muss es aber natürlich jeder selbst wissen. :-) Ich will dir da auch auf keinen Fall zu nahe treten.

 

LG

Re: hat jemand von euch schonmal Ovulotionstester benutzt?

Darauf möchte ich noch mal als Einschleicherin eingehen: ich habe mehrere Jahre versucht, schwanger zu werden. Ok, nicht immer konsequent und ich habe mir da auch wenig Druck gemacht, aber als ich dann 35 war, bekam ich langsam Panik. Mit den Tests hat es nach 2 Monaten geklappt, das Ergebnis ist jetzt fast 2 Jahre alt. Und mein zweites Kind, ET Ende September 2013, konnte so schnell und ohne viel Aufwand "produziert" werden. Das klingt jetzt vielleicht total blöd, aber mit fast 38 wollte ich es nicht mehr so drauf ankommen lassen und unter Umständen jahrelang warten, bis es noch mal klappt. Und mit  Kleinkind und fulltime jobs ist es manchmal gut, wenn man weiß, WANN man xlen muss, damit es den gewünschten Erfolg hat. Man hat nämlich nicht mehr so viel Zeit und Kraft, wenn man ansonsten so gefordert ist.

Das ist aber natürlich paarabhängig ;-).

Eine Bekannte von mir, jetzt 40, versucht es auch beim zweiten Kind mit den Tests. Leider hatte sie anfang des Jahres eine Fehlgeburt.

Also, ein Versuch ist es wert, finde ich.

LG

Clari

So war es bei miener Freundin auch...

Sie hat 10 Jahre (!!!) nicht verhütet, um schwanger zu werden, und erst mit Persona hat es dann beim 2. Anlauf geklappt...

LG Jay

Hy Süße

hallo liebe Steffi, erstmal wie geht es euch denn überhaupt ?? 

Nach euren ungefragtem Dauergast ?? :-X

Ist alles wieder i. O. ??

 

Sooo dann zu deiner Frage .. ihr wollt also wieder an einem Baby basteln ?? :GIRL 039:

Ja ich hatte den Ov... dingens bei Sion ..  hatte auch super geklappt :GIRL 101: wie ja alle wissen [:-}

..

Aber an deiner Stelle, da du ja selber schreibst dein Zyklus ist  :KISSED: durch den Wind ..

ruhig mal mit dem FA drüber sprechen .. um erstmal alles Abzuchecken .. ob alles i.O. ist soweit .. auch überhaupt Zyklen + ES stattfinden !!

Der ES müßte so 10 - 16 Tage nach dem ersten Tag der Mens. sein .. kommt eben drauf an wie lange deine Zyklen sind u u u ...

Ich hatte normale Zyklen und konnte somit ab den 10´en Tag testen ... ich glaub an Tag 14 war es dann soweit ...

Denke ich :-D weiß es leider durch die zwei süßen "garnicht" stressenden Mäuse mehr -

 :GIRL 154: so in etwa ... bin ich nur am rumdüsen auch ohne Wagen :GIRL 101:

Bitte mal an die Grafikapteilung - ne rennende Mama auch ohne Wagen hier zu den Smileys setzen :GIRL 101:

DAAAAAAAAAAAAAAANKE

 

Steffi falls noch Fragen sind immer her damit .. ansonsten PN :KISSING: GLG

Re: hat jemand von euch schonmal Ovulotionstester benutzt?

Steeeffiiii. hast du etwa vor ohne mich schwanger zu werden?!?! *smile*

 

falls ja, freut mich für euch!!

 

mein Zyklus war leider auch total im Eimer nach und auch vor der Geburt.. bin froh das ich einfach wieder Pille nehmen kann und ich so meine Tage einfach "geplant" bekomme ..

Thema zweites Kind steht aber bei uns halt auch nicht an ;-)

 

drück dich

Re: hat jemand von euch schonmal Ovulotionstester benutzt?

Hallo Steffi,

ich denke, Ovus sind eine ganz gute Methode, den Eisprung zu bestimmen. Bei mir war allerdings immer das Problem, dass mein Körper anscheinend immer einen recht hohen LH-Wert hat, denn bei mir haben die Ovus fast immer angeschlagen. Ich habe dann zum Eingrenzen noch die Temperatur gemessen.

LG und viel Glück! ;-)

Jay

@Jay

Womit hast Du die Tempi gemessen?

Re: @Jay

Hallo Steffi,

ich habe mit einem ganz normalen Thermometer jeden Morgen gemessen. Wenn man es ganz genau haben möchte, muss man immer zur gleichen Zeit am besten rektal oder vaginal messen.

Schau mal hier:

http://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Nach dem Eisprung steigt die Temperatur sprunghaft um ca. 0,5°. Dann weiß man zumindest, wann er vorbei ist.

"Normal" ist ein Zyklus von 28 Tagen, d.h., an Tag 14 ist der Eisprung. Bei mir ist es aber immer unterschiedlich, es schwankt zwischen 28 und 33 Tagen...

LG Jay

danke Jay :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen