hat jemand von Euch auch eine gest. Glukosetoleranz ?
Mache mir schon wieder Gedanken :-(
Mein Blutzuckertest zeigte einen 200er Wert nach 1 Std an .
Mein FA schickt mich jetzt zum Internisten .
Nun hab ich Schiss, dass ich meine Schwangerschaft mit Fingerstechen etc verbringen darf =-O
Das macht mich so traurig, wollte doch meine letzte SS soo schön geniesen !
Habt Ihr Erfahrungen damit ?
Was kommt jetzt auf mich zu ??
Was mich noch zusätzlich so ärgert : Ich bin schlank, kein Diabetis in der Familie, nie Zucker im Urin gehabt in den vielen SSen ;-)
kein hoher Blutdruck, keinen übermässigen Durst etc !!
Wie kann das alles sein ???
Mein Doc hat mir empfohlen Metformin zu nehmen .
Das mach ich jetzt auch ...
Würde mich über ein paar Zeilen mit Erfahrungen feuen !
Habt vielen Dank fürs Zuhören !!
Herzliche Grüße von einer besorgten Sonja mit Schätzelein ca 6+4
hat jemand von Euch auch eine gest. Glukosetoleranz ?
hm also ich hab bis jetzt noch keinen solchen Test machen müssen, kommt aber noch. Ich kenne es halt nur weil ich ja selbst Arzthelferin in einer allgemeinärztlichen Praxis bin und es schonmal vor kommt dass eine Schwangere bei uns war.
Ich weiss nur dass es in der SS passieren kann, egal ob vorbelastet oder nicht und meist verschwindet es nach der SS wieder ganz von selbst. Allerdings o. k. ich geb zu, ums tägl. mehrmals messen kommste dann wohl leider nicht rum!
Ist aber gut dass Du zu nem Internisten gehst der sich auskennt, sieh es mal so, besser jetzt erkannt als vielleicht später und es wäre Euch was passiert!
Lg Manu 10+0 :-)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen