...denn manchmal bricht hier, dank Matteo echt die Hölle los. ich hab in meiner päd. laufbahn mit vielen Kids zu tun gehabt und auch Johanna ist ein willensstarkes Kind, aber DAS hab ich noch nicht erlebt und treibt mich manchmal echt in persönliche Grenzen.
Matteo will alles alleine, das ist ja auch prima und -bitte- soll er ja auch. Er kann sich ganz gut einschätzen, deshalb lasse ich ihn auch. Aber manchmal gibt es eben Dinge, wie Zähneputzen zur Zeit, zum Beispiel, da geht es nicht alleine- und dann gehts los.
Unter "nein, nein" geht das gekreische los, das kann sich niemand vortsellen. Ich wollte es nun unbedingt mal aufnehmen. ich habe seine Schreiphasen als Säugling schon nicht auf Band, aber DAS brauch ich für seinen 18.
er macht sich steif, er kämpft, tritt und kreischt bis er fast blau ist. Der kriegt sich gar nicht mehr ein und das in einer Lautstärke, das einem wahrhaft schwindelig wird.
Ich habe da schon alles ausprobiert: von gegenanschreien, ignorieren, etc,. es nutzt alles nichts, so dass nun nicht viel diskutiert, sondern dann gemacht wird, denn in einem Wutanfall ist kein Durchkommen mehr. Dann setz ich ihn irgendwohin und lass ihn toben. Ich weiß man soll anwesend bleiben, aber dann wird er richtig dull und das bringt ja auch keinem was.
kennt das jemand?ist das eine Phase???
Ansonsten leben wir hier recht chaotisch-friedlich und seit Matteo läuft können die beiden Kids herrlich miteinander spielen. Das ist total fein....
Nun geht es hier in den Kinderzimmerentspurt. Wir wechseln das Zimmer und haben dadurch eine 4zimmerbaustelle losgetreten *lach* weil aus jedem Kinderzimmer Babymöbel zusammengeräumt werden und jeder was anderes ergänzt haben möchte. So wirds nicht langweilig...
LG
Melli