Suchen Menü

hat jemand erfahrung mit dem moby wrap und kann mir helfen?

hallo,

ich habe bis jetzt immer die newborn hug hold genommen, die anderen für 0-3 monate gefallen mir nicht.

ich würde gern die hug hold nehmen, habs mal kurz ausprobiert und das gefällt mir super und meine püppi fühld sich auch wohler! jetzt steht ja in der anleitung ab 3 monate kann man das nehmen. welche voraussetzungen sollte sie denn dafür haben?

lg blümchen

Bisherige Antworten

hallo,
ich mach seit geburt die hug hold, oder wickelkreuztrage (wxt). ich binde so wie auf der moby wrap webseite die trageanleitung es beschreibt. hab aber ein anderes elastisches tuch. aber das macht ja nichts.
die kann man auch ab geburt nehmen. ist besser fuer die huefte. aber es ist auch nicht schlecht, wenn man nun in der wiege traegt, wie die newborn hug hold. so hab ich meinen grossen bis zum sitzalter getragen.
also du kannst jetzt auf die wxt umstellen. unter hoppediz findest du online auch gute bindeanleitungen mit altersangaben.
viel spass,
susanne, die gestern freunde zu hause hatte fuer einen spieleabend und henri hat ueber 4h in der wxt geschlafen. war schoen relaxend der abend.

hallo,
also ich habe auch das moby wrap und mache eigentlich seit geburt nur die hug hold - das mit den angewinkelten beinchen im tuch habe ich nie so richtig hinbekommen ;-)
ich schaue eben, dass die beine, obwohl sie "unten raus gucken" möglichst angewinkelt sind und ich trage meine kleine auch nie länger als eine stunde darin. denke also, es ist ok.
filippa ist jetzt 5 wochen alt und 4,2kg schwer.
gglg caro

hallo blümchen,
*räusper musste erstmal nachsehen was hug hold newborn ist. trage meinen kleinen seit der 1. woche im moby wrap und dachte dass sich die trageweise wickelkreuztrage nennt. sehe gerade, dass es die hug hold ist ...
also ganz am anfang wäre die newborn gegangen, aber mittlerweile ist mein kleiner zu lang (oder mein rumpf zu kurz) bzw. mit 7 kilo lt haushaltswaage (angezogen) zu schwer ...
ich trage im übrigen seeeeeehr viel ...also heute komme ich bestimmt auf 5 h verteilt ...ablegen ist nur begrenzt und kurz schlafend möglich (im wachzustand zum glück jetzt schon).
was die voraussetzung ist? keine ahnung ...säuglinge, die die körpernähe suchen/ brauchen und mamas, die die hände frei brauchen.
konnte dir nun auch nicht weiterhelfen ...
lg mala, mit tragling vorm bauch

Vielen Dank euch für die Antworten! Werde jetzt auch die Hug Hold nehmen! :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen