Suchen Menü

hat jemand erfahrung mit Geburtseinleitung?!

war ja heute direkt am ET zur kontrolle und der mutterkuchen ist etwas verkalkt und der arzt meinte dass wenn sie am WE nicht kommt am montag eingeleitet wird! habe gehört dass die wehen bei einer einleitung stärker sein solln da sie künstlich erzeugt werden und es auch häufiger im kaiserschnitt endet :-/
muss man da einen tag vorher ins krankenhaus?!
Lia wurde jetzt auf 3.500g geschätzt und 50 cm
lg steffi + lia 40+0 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

hat jemand erfahrung mit Geburtseinleitung?!

Hallo Steffi,
Bei meiner Tochter vor 5 Jahren wurde die Geburt eingeleitet. Und zwar mit tabletten und zwischendurch globulis (keine ahnung mehr was das fur welche waren...). Ich fand die Einleitung überhaupt nicht schlimm, es hat nur eine Weile gedauert bis die Wehen in Schwung kamen. Irgendwann habe ich eine PDA gelegt bekommen und so war diese Geburt mit Abstand am wenigsten schmerzhaft.... Diesmal blieb nämlich keine zeit mehr für die PDA ;-)
Meiner Erfahrung nach brauchst Du keine Angst davor haben! Allerdings kommt es wohl auch darauf an WIE eingeleitet wird..
Wir sind damals an ET+10 ins Krankenhaus, vormittags wurde angefangen und die kleine war dann nachts um 3 Uhr auf der Welt.
Ich drück dir die Daumen für eine schöne Geburt, egal wie! (bei uns gewittert es gerade heftig, soll ja auch die Babys auf den weg bringen.. ;-))
Glg, reddisch

hat jemand erfahrung mit Geburtseinleitung?!

huhu :) oh da hattest du aber ne laange geburt :( hat die PDA weh getan? stell mir dass sehr schmerzhaft vor sowas in den rücken reingejagt zu bekommen :(
lg :ROSE:

hat jemand erfahrung mit Geburtseinleitung?!

Nee, fand ich nicht - anstrengender ist es die Wehe abzuwarten und dann in der Wehenpause ganz ruhig zu sitzen ;-) aber gemerkt habe ich den Einstich überhaupt nicht. Deshalb habe ich diesmal gleich nach einer PDA verlangt, war aber schon zu spät... 8-)
Die Geburt an sich hat auch nicht sooo lange gedauert, ich wusste damals nur noch nicht dass eine Einleitung sich ziehen kann... Die Wehen wurden erst gegen Abend "stabil" vorher gäbe direkt nach den Tabletten zwar Wehen, die waren aber nach kurzer zeit wieder komplett weg... Ich würde sagen ab geburtsrelevanter Wehen so ca 6-7 Stunden, wobei die PDA natürlich auch die geburtsdauer verlängert. Ach und es war die zweite Geburt, dh dadurch wieder etwas kürzer %)

hat jemand erfahrung mit Geburtseinleitung?!

Sorry für die Rechtschreibung, diese dämliche wortverbesserung, grrrrhhhh
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen