hat jemand erfahrung mit Geburtseinleitung?!
muss man da einen tag vorher ins krankenhaus?!
Lia wurde jetzt auf 3.500g geschätzt und 50 cm
lg steffi + lia 40+0 :IN LOVE:
Bei meiner Tochter vor 5 Jahren wurde die Geburt eingeleitet. Und zwar mit tabletten und zwischendurch globulis (keine ahnung mehr was das fur welche waren...). Ich fand die Einleitung überhaupt nicht schlimm, es hat nur eine Weile gedauert bis die Wehen in Schwung kamen. Irgendwann habe ich eine PDA gelegt bekommen und so war diese Geburt mit Abstand am wenigsten schmerzhaft.... Diesmal blieb nämlich keine zeit mehr für die PDA ;-)
Meiner Erfahrung nach brauchst Du keine Angst davor haben! Allerdings kommt es wohl auch darauf an WIE eingeleitet wird..
Wir sind damals an ET+10 ins Krankenhaus, vormittags wurde angefangen und die kleine war dann nachts um 3 Uhr auf der Welt.
Ich drück dir die Daumen für eine schöne Geburt, egal wie! (bei uns gewittert es gerade heftig, soll ja auch die Babys auf den weg bringen.. ;-))
Glg, reddisch
lg :ROSE:
Die Geburt an sich hat auch nicht sooo lange gedauert, ich wusste damals nur noch nicht dass eine Einleitung sich ziehen kann... Die Wehen wurden erst gegen Abend "stabil" vorher gäbe direkt nach den Tabletten zwar Wehen, die waren aber nach kurzer zeit wieder komplett weg... Ich würde sagen ab geburtsrelevanter Wehen so ca 6-7 Stunden, wobei die PDA natürlich auch die geburtsdauer verlängert. Ach und es war die zweite Geburt, dh dadurch wieder etwas kürzer %)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen