Suchen Menü

hat jemand erfahrung.....

....mit spirale?

guten morgen erstmal:ROSE:

naechste woche hab ich termin bekommen um spirale einsetzen zu lassen. aber irgendwie hab ich nen bisl angst davor.

is das extrem schmerzhaft?das wird hier ohne jegliche betaeubung gemacht, is das normal? ich darf unseren kleinen mann nicht mitnehmen da er sagte mir koennte unwohl sein und und und....

tja wo soll ich bastiaan lassen? wenn er hunger hat und so weiter....

mach mir echt gedanken und sorgen..

ach ja fuer die, die es interessiert...

bastiaan hatte nach der impfung bisl hohe temperatur aber kein fieber. nur er hat vermehrt uebergeben und war allein bei mama oder papa auf bauch am schlafen. heut geht es schon besser wie die letzten 2 tage

lg

Bisherige Antworten

huhu,
ja ich 4 x hatte ich eine spirale. 3 x hat es kaum weh getan; beim 4. und letzten mal allerdings schon und auch danach fand ich es unangenehm für ca. 2 tage. kontroll-us war der sitz immer bestens ...allerdings war ich ein jahr nach der geburt meines vorletzten kindes dann wieder schwanger. einsetzen ca. drei monate nach der geburt ist okay. kannst du niemanden mitnehmen (gemeinsam mit bastiaan)? mit baby dabei fände ich für mich selbst nicht okay ...
ach ja, und betäubung gibt es nicht ....nee. nach ner geburt sollte es nicht so schmerzhaft sein ...sagt man ...
lg mala

hoi mala,
danke fuer deine antwort.. muss dann mal hoffen das es nicht schmerzhaft is... hab echt bisl panik davor.
kam grad ne sms das mein mann frei bekommt (er wartet dann im wartezimmer) aber ja, es fuehlt nicht echt gut, wenn ich den kleinen irgendwo abgeben soll. das kommt sicherlich noch, aber zur zeit bin ich noch nicht so weit.
lg heike
*grad panik schieb :-[ *

Hallo,
Hab keine erfahrung mit spirale, freue moch aber, dass bastiaan auf dem wege der besserung ist. Der eine verpackt es besser als der andere. Oskar hatte auch bissl erhöhte temp nach dem impfen. War aber am nächsten tag wieder fit. Mal schauen. Nächsten dienstag gibts wahrscheinlich schon die zweite runde. Hoffe er verkraftet es wieder ähnlich gut.
LG suse u oskar 13w

hallo,
ich habe mir vor 5 wochen die spirale einsetzen lassen, aber mein kleiner daniel war mit dabei.
also, dass wem schlecht wird hab ich noch nie gehört.
es war ein klein bisschen unangenehm, aber weh getan hat es nicht. danach hatte ich ganz leichte bauchschmerzen, so wie während der periode, aber wirklich minimal ... da hilft spazieren gehen ganz gut.
danach leichte blutungen für eion paar tage, aber das wars dann acuh schon.
also du brauchst dir null sorgen zu machen ;-)
lg
claudia mit daniel 12w5t

..... so hats auch meine Gyn erklärt....

Ja,

Ich hatte schon mehrere Spiralen. Ein Arzt hat mir mal eine mit Betäubung gelegt - es war ein Mann ...
Die Betäubung tut mehr weh als das Legen der Spirale selbst, somit ist sie vollkommen überflüssig.
Nach einer Geburt tut das gar nicht weh, zumindest bei mir nicht. Bei mir hat es nur etwas gezwiebelt, als sie das allererste Mal gelegt wurde (das ist über 20 Jahre her), danach nie mehr. Es war eher ein unangenehmes Gefühl.
Es kommt auch auf das Fingerspitzengefühl des Arztes an.
Grüße von Einzigartig

Bei meiner letzten Spirale lag mein Baby beim Legen auf meinem Bauch!

danke ihr seid so lieb....

bin zwar immer noch bisl aengstlich davor aber durch eure aufmunternden worte geh ich schonmal etwas gelassener an die sache.

versteh nun trotzdem noch nich warum er unbedingt will das ich ohne bastiaan hingeh.. hmm hat wohl seine gruende.

hoffe dann mal das ihr recht habt und werd darueber berichten

dinstag mittag hab ich den termin da pff *nervoes bin*

eigentlich dumm oder? schwere geburt ueberstanden, krebs ueberstanden und angst vor der spirale haben:-[ =-O

lg

ich fands eher unangenehm, aber auf jeden fall auszuhalten.
ich habe eine beruhigungstablette (zäpfchen) bekommen, zur entspannung.
ich fühlte mich unwohl, und hatte auch ein wenig bauchkrämpfe. ging so in richtung pms.
also mitnehmen würde ich ihn auch nicht, aber danach zu hause versorgen müsste drin sein.
grüße
vera
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen