Suchen Menü

hat jemand eine Idee...

was ich gegen diesen blöden Husten noch an Hausmittelchen nehmen kann???

Hab seit letzter Woche Mittwoch diesen blöden Husten,Donnerstag und Freitag kam noch Fieber bis 38,6 Grad dazu.Hatte nach 2 schlaflosen Nächten die Nase voll,da ich mich kaum noch bewegen konnte,wg.starken Ischiasschmerzen,konnte mich nicht hinlegen,sitzen oder laufen...bin die Nächte nur rumgetigert und hab viel geweint vor Schmerzen.Mein Mann hat mich dann am Sonntag ins KH gebracht,dort wurde Blut abgenommen und wollte eigentlich vom Orthopäden o.ä. untersucht werden,aber da die Notaufnahme so voll war,wurde ich erstmal in den Kreisssaal geschickt,da wurde CTG geschrieben,dann Mumu untersucht und Ultraschall gemacht...

Keine Wehen,Mumu noch 4 cm und Püppi aktiv und gesund.

jedoch schmerzte es sogar auf dem Gyn Stuhl und auf der Liege,sodass sie nur kurz und schnell untersucht haben.

Diagnose,Glieder-/Gelenk-/Ischiasschmerzen durch grippalen Infekt,also Bettruhe!

Dann kam am Sonntag noch der blöde Schnupfen und Halsschmerzen dazu .Super!!

Mein Mann hat mir dann Zwiebelsaft als Hustensaft 3x tägl.gegeben,inhaliert habe ich mit Soledumkapseln und auch damit gebadet,viel heisse Zitrone und jeden Abend heisse Milch mit Honig....

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und der blöde Husten geht nicht weg.Mein Bauch tut schon ganz schön weh vom vielen husten,aber die Ärztin im KH meinte,es schadet dem Kind nicht und ruft auch keine vorzeitigen Wehen hervor.

Meine Mädels sind auch schon seit 2 Wochen krank mit den selben Symptomen,nur die können Medikamente einnehmen,ich nicht...ich lutsche noch viele Hustenbonbons und Honigbonons.

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Geheimtipp was ich gegen den Husten machen kann...

Wenn ich den Husten bis nächste Woche Mittwoch nicht weg ist,dann werd ich mal meinem HA besuchen und mir was verschreiben lassen..

So,dass war meine besch...Woche...

Wäre über Hilfe dankbar...

liebe sonnige Grüße

Nicole 25+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

hat jemand eine Idee...

HI Nicole,
ich bin mir nicht sicher, aber eventuell könnte Ferrum Phosphoricum helfen.
Und Kartoffelwickel auf der Brust, (als ich das am Hals gemacht hab, waren meine Halsschmaerzen ganz schnell weg).
Gute Besserung
sundancer

na Halsschmerzen hab ich nicht mehr,nur noch den blöden Husten...

aber was ist das Ferrum ....???Homöpathisch,dass denke ich mir..aber wo gegen soll dieses helfen???

Mein Husten ist leicht locker,aber schon mit einem Pfeiffen und röcheln...

und tut mir ziemlich im Brustkorb weh...

LG Nicole

na Halsschmerzen hab ich nicht mehr,nur noch den blöden Husten...

Hi Nicole,
Ferrum Phosphoricum hilft bei grippalen Infekten und Erkältungskrankeiten.
Ein Kartoffelwickel um die Brust hilft bei Husten, Bronchitis etc. am Hals gegen Halsschmerzen.
Nimmst gekochte Kartoffeln (ruhig mit Schale) zerdötschst sie, tust sie in ein Baumwolltuch und legst es auf die Brust. Die Hitze tut gut :)
Liebe Grüße
sundancer

aha,...na danke für den Tipp...werd es mal ausprobieren,ob es hilft...LG,-)))

gegen Husten nehme ich gerade Prospan (ohne Alkohol). Empfehlung von Hebamme.

Ohje ......

Hallo Nicole.Ich kann dir grad nachempfinden,genauso hatte ich es auch aber leider kann ich dir nur sagen es hat fast 3 Wochen gedauert bis es weg war.Es war der absolute Horror dieser Husten mir tat alles weh und der Husten saß so fest.Leider kann man da nicht viel machen,außer das was du eh schon machst.Ich bin so froh das es weg ist und wünsche dir auch das es ganz schnell besser wird.
Gute Besserung dir und ein schönes WE
l.g.Dani 26+4 :IN LOVE:

Ohje,3 Wochen...na super Aussichten....aber lieben Dank...

hat jemand eine Idee...

Hallo Nicole!

Tut mir leid, dass es dich so übel erwischt hat. Ich hatte auch fast 3 Wochen was von meinem Infekt trotz diverser Globuli und Tees...

Meine FÄ hat mir gegen den Husten Lindenblütentee, Salbeitee und Luffa operculata Globuli empfohlen. Die Globuli wirken als Schleimlöser. Man kann aber auch Sinupret als Schleimlöser verwenden sagte meine FÄ. Und wenn gar nichts mehr hilft, dann gibt es ein Antibiotikum, das man in der SS nehmen kann. Das kann dir auch der Hausarzt verschreiben.

Ich wünsche dir gute Besserung!

LG,

sarimiral 27+6

hat jemand eine Idee...

ich hab letztens gelesen, man solle für feuchte raumluft sorgen. vielleicht mal ein nasses handtuch auf die heizung legen. ansonsten ein paar atemzüge durch einen nassen waschlappen.
ich hatte/habe auch etwas husten und mir hustenreiz-tee geholt. mit salbei, nach ein paar tagen hab ich dann irgendwo gelesen, dass man keinen salbei nehmen sollte in der ss. wirkt wohl wie die himberblätter :-[
inhalieren hilft sicher auch (kamillentee z.b.)
hab mir sogar einen quark-umschlag auf den hals geklatscht (halbe stunde), der soll helfen die entzündung aus dem körper zu ziehen.
ich wünsch dir gute besserung!

*einschleich*

Hallo Nicole,
hoffe es geht dir schon besser.
Aus dem hömopathischen Bereich kenne ich noch den Sternschleimsaft.
Hört sich schlimmer an, als er ist.
Es beruhigt den Hals und wirkt gleichzeitig schleimlösend.
Kriegst du so in der Apotheke. Muss nur häufig bestellt werden.
Gute Besserung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen