Suchen Menü

hat jemand ein dreirad von smoby? bzw. welche dreiräder mit schubstange habt ihr?

hallo ihr lieben!

tobias soll vom osterhasen ein dreirad mit schubstange bekommen. es soll natürlich die möglichkeit zum anschnallen bieten, außerdem so einen "bügel" rundherum haben, damit er nicht seitlich wegkippen kann.

auf meiner suche nach einem geeigneten modell bin ich immer wieder auf die dreiräder von smoby gestoßen, die alle bedingungen erfüllen würden und auch preislich ok wären. allerdings finde ich zum großteil negative bewertungen, da es von der verarbeitung so schlecht sein soll und die reifen aus plastik (nicht aus gummi) sind, was beim fahren total laut sein soll.

meine frage(n): 
- hat von euch jemand so ein dreirad und ist es wirklich so schlimm?
- bzw. welches dreirad habt ihr, das ihr mir empfehlen könnt??

vielen lieben dank! 
lg, daniela

Bisherige Antworten

Haben leider noch keins...

... bei meinen Eltern ist noch das von mir, was nicht über all das verfügt was du gerne möchtest. Und ich glaub nicht dass wir selbst eins kaufen, hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht Blush

Lg Kathrin

Re: Haben leider noch keins...

hallo kathrin,

bei uns wollen die beiden omas zu ostern eines schenken. und die liegen mir schon in den ohren, wir sollen uns schlau machen und ihnen sagen, welches modell wir wollen. prinzipiell ja eine gute idee und es freut mich auch, dass sie nicht einfach irgendeinen mist kaufen. ABER: nachdem ich mich heut mind. 2 std. mit dem thema beschäftigt hab, bin ich genauso schlau wie vorher ;-)

es gibt die "billigvariante" von smoby, die aber eben ein totaler plastikbomber sein soll und angeblich auch schlecht verarbeitet. es gibt die "obere mittelklasse" von kettler, die gummiräder haben und einen stabilen rahmen, dafür aber keinen "rundum-bügel". und dann gibt es noch ein luxusmodell von puky, das wirklich alles bietet, aber sagenhafte 230,- euro kostet. und das wirds definitiv NICHT ;-) auch wenn ich nicht an der sicherheit sparen will, aber um 230,- kauf ich kein dreirad.

so, jetzt also die frage: billigvariante nehmen, die laut ist und wo während der 3jährigen garantiedauer möglicherweise mehrmals was getauscht werden muss oder zur mittelklasse tendieren, die dann aber diesen bügel nicht hat?

hätt mich einfach mal interessiert, ob jemand erfahrung hat, ev. von schon älteren geschwistern.

lg, daniela

eins von kettler

eins von kettler. wir sind damit ständig (mit dem älteren 2jährigen bruder) in der fußgängerzone und im supermarkt unterwegs.

die von smoby kenne ich nicht. aber im ernst, wo ist das problem mit laut , wenn man es draussen fährt. in der fußgängerzone ist kopfsteinpflaster und mich stört das klappern gar nicht. auch der kinderwagen (und wir haben einen echt guten von abc-design und ausserdem den hartan-geschwisterwagen) klappert auf kopfszeinpflaster, gerade wenn man mal schneller schiebt.

lg, claudia

zur zeit sind überall kinderflohmärkte, da bekommst du sie günstig!

wofür???

ich habs sowas beim Großen nie gebraucht und auch bei Elisa ist das überflüssig...momentan sind Fahrzeuge eh noch uninteressant..Laufen ist schöner...und das wird sie auch draußen tun...Laufen, Bobbycar oder Buggy...aber ich brauche nix extra womit man sie schieben muss...Dreirrad kommt frühestens mit 2 oder 2 1/2 dann verstehen sie den Mechanismus treten erst und gleichzeitig lenken...Wenn du was vernünftiges tun willst hol ein Laufrad...das kann er schon mit 18 Monaten nutzen...da kann ich Kettler und Puky empfehlen die sind schön niedrig und sicher

Gruß

Verena

Re: wofür???

ja, pukys sind toll und schon für kinder ab 1,5 jahren das puky wutsch. 

laufräder so ab 2 1/2 jahren. unser großer bekommt eines zum 3. geburtstag!

Jan ist mit 18 Monaten Laufrad gefahren...und mit 2 1/2 Fahrrad ohne Stützräder....

mag sein, mein sohn ist aber sehr sehr klein für sein alter. das klappt leider nicht so wirklich mit den laufrädern, die wir uns angeguckt haben. muss auch nicht. wir haben ein puky wutsch, ein bobycar und ein dreirad.

und fahrrad ohne stützräder muss auch noch überhaupt nicht sein. finde sehr erstaunlich, dass ein kind mit 2 1/2 das schon kann. er war motorisch sicher allgemein sehr weit?

Ich müßte jetzt nachsehen wie groß Jan in dem Alter war...aber er war auch nur Durchschnitt und das Kettler Laufrad ist sehr niedrig...Ja motorisch war er immer sehr weit, Elisa strebt ihm da ja nach bzw hat ihn zumindest im Laufen übertroffen ;-)

Das Radfahren haben wir auch nicht geübt...wir haben im Urlaub eins gekauft, Jan drauf gesetzt kurz erklärt was er machen muss und dann einmal angeschubst und er ist losgefahren...er kannte da auch keine Angst....kennt er heute noch nicht...nur mit den Bremsen kam er anfangs nicht zurecht er hat immer mit den Füßen gebremst ;-)

danke euch allen...

... das mit dem kinderflohmarkt ist sicher auch eine gute idee, können wir noch im auge behalten.

allerdings ist es ja ein geschenk der beiden omas und die wollen, dass UNBEDINGT zum ostersonntag ein laufrad bereit steht. auch wenn es tobias sicher egal wäre, ob er es zwei wochen früher oder drei wochen später bekommt. aber gut, so sind sie halt die großmütter ;-)))

lg, daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen