Suchen Menü

hat jemand damit erfahrung

hallo ihr lieben!!!

letztes jahr im sommer hat mein mann einen antrag auf verlängerung bei der bundeswehr gestellt..

vorgestern kam jetzt der bescheid zurück das die verlängerung durch geht...mein verlobter sagte dann zum chef das er dieses antrag ablehnen muss....das er nicht weiterhin bei der bundeswehr bleiben will..und am 31.3.11 ausscheiden will...

gestern abend haben wir dann telefoniert.und ich merkte das mein verlobter sehr traurig am telefon war...sein zugführer kam zu ihm und meinte das er diesen antrag nicht zurück ziehen kann...und das er jetzt in den sauren apfel beißen muss...und ab 1.8.11 für 6 mo in einen auslandeinsatz muss....er hat sich dann nochmal mit seinem chef unterhalten und meinte zu ihm..das er diesen antrag auf verlängerung aber nicht unterschreiben kann...Da seine zukünftige frau schwanger ist..und er im august papa wird..und er bei seinem kind sein will...und nicht in afghanistan...ich fühle mich einfach nicht gut...ich bin viel am weinen wenn ich daran denke das er weg muss und nicht bei der geburt dabei ist.....ich kann die sturheit von seinem chef nicht verstehen...es handelt sich nur um eine unterschrift vom chef das er zum 31.3. gehen kann....

hat jemand von euch damit erfahrung...:,( :,(

Bisherige Antworten

Bin auch eine Militär-Ehefrau...

...und nach 15 monaten im Irak und nochmal 12 monaten in Afghanistan weiss ich wie sich das anfühlt. Mein Mann ist aber nicht beim Bund sondern in der Army. Auch wenn du das jetzt nicht höhren willst aber aus der Nummer kommt er nicht wider raus! Das muss man sich in Zeiten des Hindukusch-kriegs wirklich ganz genau überlegen. Dem Vorgesetzten kann man da auch nicht wirklich einen Strick draus drehen, er hat deinen Schatz ja nicht gezwungen sich zu verpflichten. Die suchen Händeringend Leute die da hin gehen, ich kann mir nicht vorstellen das eins deiner Argumente da zählt. Ich kann dir nur den Rat geben dich nicht selber so runter zu ziehen. Ärger dich nicht über etwas was du nicht ändern kannst, das macht dich nur kaputt. Wenn du irgendetwas wissen willst, melde dich ruhig.

GLG

Marie

Ich bin selber bei der BW (ja, da gibts auch Frauen ;-) ) und ich würde mich nicht darauf festnageln lassen, dass er aus der Nummer jetzt nicht mehr raus käme. Zwar hat er einen Antrag gestellt, der jetzt genehmigt wurde, aber noch hat er ihn nicht unterschrieben. Wieso kann er seine Meinung nicht seit letztem Sommer geändert haben? Das muss doch akzeptiert werden? Ich würde mich an seiner Stelle da noch mal erkundigen, an höherer Stelle, bevor ich etwas unterschreibe.

Und geht man jetzt wieder 6 Monate nach A.? Ich dachte, es wären 4 Monate, oder ist das bei manchen Truppenteilen anders?

Ich wünsche Euch alles Gute!

seit wann bist du beim bund....

Nein er hat nichts unterschrieben was den auslandeinsatz angeht...er hat heute auch nochmal deutlich gemacht das er das nicht wird.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen