hat jemand Erfahrung mit Windelhöschen?
Ich überlege grade ob wir von den heißgeliebten Pampers auf die doch viel umweltfeundlicheren Windelhöschen umstegen sollen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Lohnt sich der Aufwand? Rechnet sich das?
Ich hab mal geschaut und wollte mir ein Einsteigerset von Popolini bestellen, sind die gut?
lg isi, die Neele immer noch dauerstillt
Ich hatte mir beim 1. Kind fest vorgenommen mit Popolini (ich finde sie wirklich toll) zu wickeln und mir entsprechend ein komplettes Set gekauft, da ich überzeugt war von den positiven Faktoren. Bin ich eigentlich immer noch, doch nach einem halben Jahr hatte die Faulheit leider gesiegt. Zuerst benutzte ich in der Nacht wieder Pampers, da der Kleine alle 2h gestillt werden wollte und halt entsprechend häufig gewickelt werden musste, da er sonst so was von auslief.. Mit Pampers konnte ich mir etwas Schlaf retten. Später nahm ich auch Pampers, um ausser Haus zu gehen, damit ich die "Stinkies" nicht die ganze Zeit mitschleppen musste. Und man wäscht halt häufig, v.a. vermisste ich einen Tumbler.. Mit dem 2. und 3. Kind versuchte ich es erst gar nicht mehr, denn sie waren auch sehr ergiebig im trinken und füllen, die Arbeit wird mit mehr Kindern auch nicht wirklich weniger ;-) ..
Fazit: eigentlich eine gute Sache, wenn man den entsprechenden Elan aufbringen kann, und der hat mir eindeutig gefehlt :-[ ! Das Set steht übrigens immer noch auf meinem Dachboden ;-)
Lg Sissa 38+5
Witzig wie unterschiedlich die Zwerge sind, meine hat nachts auch dauergenuckelt und ist kaum übergelaufen und wenn wars meine schuld, wenn ein stück Windel aus der üh geguckt hat z.b.
Glg Barbara
Lg Sissa
Ich hab die Große nur mit den popolini onesize gewickelt, wir hatten nie pampers, und war sehr zufrieden. Ich hatte die auf 321 meins gebraucht ersteigert und fand es auch nicht sonderlich aufwendig. die kleine jetzt wickel ich mit systemwindeln, kalifornische, die machen für die kleinen ein dünneres Paket und steig dann wieder auf die Popolini und stoffis von Bendel um, wenn sie so fünf kilo hat.
Trau dich, es ist wirklich kein großer Aufwand, macht aber süchtig, es gibt so viele süße Designs bei Stoffis, hach...
Und gebraucht kaufen lohnt sich, vor allem zum ausprobieren, da sind die Windeln schon eingewaschen und haben ihre volle Saugkraft schon entwickelt! Das braucht nämlich so zehn wäschen.
Und: guck mal auf naturwindeln . de, tolle nicht gewerbliche Seite übers stoffwickeln.
Vlg Barbara mit nun zwei Stoffikindern und begeistert :-)
ich wickel meine Mittlere (2 Jahre) mit einer bunten Mischung aus Stoffwindeln (Mullwindeln und "Bumgenius Organic", kannst ja mal googeln) und normalen Pampers.
Bei dem Kleinen jetzt brauchen wir erst einmal die geschenkten Pampers Newborn auf...
Stoffwickeln ist ne tolle Sache, aber man muss schon wirklich Lust drauf haben und die ein oder andere Pleite mit Humor nehmen, es ist auch ein wenig Übungssache. Ich würde sagen: Einfach ausprobieren :-)
Schöne Grüße
Anja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen