Suchen Menü

hat jemand Erfahrung mit Windelhöschen?

Huhu!
Ich überlege grade ob wir von den heißgeliebten Pampers auf die doch viel umweltfeundlicheren Windelhöschen umstegen sollen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Lohnt sich der Aufwand? Rechnet sich das?
Ich hab mal geschaut und wollte mir ein Einsteigerset von Popolini bestellen, sind die gut?
lg isi, die Neele immer noch dauerstillt
Bisherige Antworten

hat jemand Erfahrung mit Windelhöschen?

Hallo
Ich hatte mir beim 1. Kind fest vorgenommen mit Popolini (ich finde sie wirklich toll) zu wickeln und mir entsprechend ein komplettes Set gekauft, da ich überzeugt war von den positiven Faktoren. Bin ich eigentlich immer noch, doch nach einem halben Jahr hatte die Faulheit leider gesiegt. Zuerst benutzte ich in der Nacht wieder Pampers, da der Kleine alle 2h gestillt werden wollte und halt entsprechend häufig gewickelt werden musste, da er sonst so was von auslief.. Mit Pampers konnte ich mir etwas Schlaf retten. Später nahm ich auch Pampers, um ausser Haus zu gehen, damit ich die "Stinkies" nicht die ganze Zeit mitschleppen musste. Und man wäscht halt häufig, v.a. vermisste ich einen Tumbler.. Mit dem 2. und 3. Kind versuchte ich es erst gar nicht mehr, denn sie waren auch sehr ergiebig im trinken und füllen, die Arbeit wird mit mehr Kindern auch nicht wirklich weniger ;-) ..
Fazit: eigentlich eine gute Sache, wenn man den entsprechenden Elan aufbringen kann, und der hat mir eindeutig gefehlt :-[ ! Das Set steht übrigens immer noch auf meinem Dachboden ;-)
Lg Sissa 38+5

hat jemand Erfahrung mit Windelhöschen?

Witzig wie unterschiedlich die Zwerge sind, meine hat nachts auch dauergenuckelt und ist kaum übergelaufen und wenn wars meine schuld, wenn ein stück Windel aus der üh geguckt hat z.b.

Glg Barbara

hat jemand Erfahrung mit Windelhöschen?

Hihi, gut möglich, dass ich es einfach nicht richtig im Griff hatte, wobei mein Erstgeborener wirklich ein klassisches "Durchlaufmodell" war: oben rein, drücken, unten raus, praktisch gleiche Konsistenz. Mit Pampers wurde es dann halt schon viel besser, wobei er es auch da ab und zu schaffte, dem weissen Body einen hübschen gelben Streifen zu verpassen der beinahe bis zum Nacken reichte. Auch da, keine Garantie, dass es nicht ein Technikfehler war. 1. Kind und in der Nacht kaum aus den Augen gesehen.. Aber eben, den Stoffwindeln gebe ich keine Schuld, eine tolle Sache, war einfach zu bequem dazu ;-)
Lg Sissa

hat jemand Erfahrung mit Windelhöschen?

Ich hab die Große nur mit den popolini onesize gewickelt, wir hatten nie pampers, und war sehr zufrieden. Ich hatte die auf 321 meins gebraucht ersteigert und fand es auch nicht sonderlich aufwendig. die kleine jetzt wickel ich mit systemwindeln, kalifornische, die machen für die kleinen ein dünneres Paket und steig dann wieder auf die Popolini und stoffis von Bendel um, wenn sie so fünf kilo hat.

Trau dich, es ist wirklich kein großer Aufwand, macht aber süchtig, es gibt so viele süße Designs bei Stoffis, hach...

Und gebraucht kaufen lohnt sich, vor allem zum ausprobieren, da sind die Windeln schon eingewaschen und haben ihre volle Saugkraft schon entwickelt! Das braucht nämlich so zehn wäschen.

Und: guck mal auf naturwindeln . de, tolle nicht gewerbliche Seite übers stoffwickeln.

Vlg Barbara mit nun zwei Stoffikindern und begeistert :-)

hat jemand Erfahrung mit Windelhöschen?

Hallo,
ich wickel meine Mittlere (2 Jahre) mit einer bunten Mischung aus Stoffwindeln (Mullwindeln und "Bumgenius Organic", kannst ja mal googeln) und normalen Pampers.
Bei dem Kleinen jetzt brauchen wir erst einmal die geschenkten Pampers Newborn auf...
Stoffwickeln ist ne tolle Sache, aber man muss schon wirklich Lust drauf haben und die ein oder andere Pleite mit Humor nehmen, es ist auch ein wenig Übungssache. Ich würde sagen: Einfach ausprobieren :-)
Schöne Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen