Suchen Menü

hat hier noch jemand ein Kind, dass er den ganzen Tag tragen muss...

weil es aufwacht, sobald es in Bettchen oder Wiege gelegt wird???

Wie geht ihr damit um? Was macht ihr? Was hilft?

Habe jetzt schon das zweite, dass so ist. Ich trage ihn praktische den ganzen Tag im tragetuch und erledige so alle Hausarbeiten, die möglich sind, habe allerdings keine Freiräume für mich. Manchmal kann ich mir abends nicht mal in Ruhe die Zähne putzen, weil Gabriel anfängt zu schreien, sobald ihn mein Mann auf den Arm nimmt.

Ist echt nervig. ich habe das schon einmal durch und hatte so gehofft, dass das zweite Kind nicht wieder so anstrengend ist.

Liebe Grüße Christina mit Gabriel 7 Wochen

Bisherige Antworten

Hallo Christina ;)
Lang nix gehört von euch. Bei dem Stress kein Wunder.
Hast du es mal mit richtig fest Pucken versucht. Bei uns wirkt das Wunder.
Und: ohne unsere elektrische Schaukel geht bei uns auch nix. Nur darin fühlt sich Lennik wohl u. schläft tagsüber. Was ich auch empfehlen kann ist das Buch: Das glücklichste Baby der Welt! Sehr hilfreich.
Lg, Nicole mit Lennik

danke für deine antwort. pucken mag er leider nicht.(habe ich als erstes probiert,weil ich da bei dem großen auch super erfolge hatte) auch beim trgetuch kriegt er die krise,wenn beide arme drin sind. dann meckert er die ganz Zeit. z zt. versuche ich ihn zum schlafen auf den bauch zu legen. zumindest tagsüber. das buch werde ich gleich mal googeln.

lg christina

p.s. muss alles klein schreiben,weil ich gerade einen dauernuckler auf der anderen seite habe

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen