Suchen Menü

hat hier noch jemand Factor V-Leiden (heterozygotisch?) frage an euch ...

... wie verhütet ihr ?????
dadurch das ich vor dem ersten Kind 7Jahre Kiwunsch hatte hab ich natürlich in der Zeit nicht verhütet hahaha, davor wusste ich es nicht und hatte vercshsiedene Pillenpräperate genommen .. für ca 8 Jahre oder so was mit unterbrechung...
zwischen den beiden Kindern hatten wir mit Kondom verhütet.. tun wir jetzt auch wieder... aber irgendwie ist mir das zu blöd.. ein weiteres kind kommt erstmal nicht in Frage... (da wir erst abwarten müssen ob der grosse genetisch ganz gesund ist...er hat massive Sprachentwicklungsstörung und mehrere solche Kinder wären mir einfach zu anstrengend) und wie sich tom so entwickelt... bis jetzt toi toi toi ganz gut.
tja und nun weiss ich einfach nciht wie ich verhüten soll... auf die blöde kupferspirale möchte ich eigentlihc nicht zurückgreifen .... da ich schon sehr viele geschichten über spiralen schwangerschaften gehört habe... (durch meine Mutter sie ist KIÄ im Ruhestand)
hoffe das es hier irgendjemanden gibt der mir dazu was sagen kann...
ansonsten muss ich doch mal zum Gyn.. aber der wird eh sagen Spirale... keine Luuuuuust
lg Nik
Bisherige Antworten

hat hier noch jemand Factor V-Leiden (heterozygotisch?) frage an euch ...

hallo!

sorry, aber bei dem thema muß ich passen!

ich hab noch nix gescheites für mich gefunden, dabei hätte ich wohl die freie auswahl, weil ich nicht wüßte, daß es irgendwelche gesundheitlichen einschränkungen gibt.

am besten hilft abstinenz, klappt hier oft ganz gut, weil die gelegenheiten recht rar sind... =-O

lg, sonja

hat hier noch jemand Factor V-Leiden (heterozygotisch?) frage an euch ...

Also ich würd ja den Mann zur OP schicken und gut. Dann ist das leidige Thema ein für alle Mal erledigt und Du musst Dich auch nicht mit Hormonen belasten. Allerdings muss man sich da sicher sein, dass es das war mit Kindern.

Und zur Kupferspirale: da würde ich eher auf aktuelle Studien und aktuelle Erfahrungen eines Gyn hören als auf die Erafhrungen einer Kinderärztin im Ruhestand. Die Spiralen sind auch weiterentwickelt worden (ja, auch die ohne Hormone) und wirklich ziemlich sicher. 100 % Sicherheit bietet nur vollständige Abstinenz. alles andere hat ne Fehlerquote.

LG, Mamuschel

hat hier noch jemand Factor V-Leiden (heterozygotisch?) frage an euch ...

naja... das problelm hier ist halt... wir wissen noch nciht ob wir noch eins wollen oder nicht. udn dann möchte ich mienen Mann nur ungern zur OP schicken .. .wenn wir nicht mehr wollen und das ganz klar ist dann klar.. soll er was tun nicht immer nur ich ...
die kupferspirale.... es geht hier nich tum die kupferspirale sondern um spiralen ansich ... Meine mutter hat bis vor 5 Jahren noch gearbeitet udn hatte halt ein paar !!!!! Spiralkinder in ihrer Praxis.. (sie ist übrigens die fähigste Kinderärztin hier im Umkreis!!!!!!! )
ach ja udn klar 100 % ist nur Abstinenz.. danke hab ich ausprobiert.. bin ich nciht der typ für.
hätte ja sein können das hier noch jemand mit diesem defekt rumirrt... mich hätte es einfach interessiert...
aber danke für die netten Antworten .
lg nik
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen