hat hier noch ein baby neurodermitis?
wir haben vom kinderarzt was zum eincremen bekommen. so richtig gut wirds aber nicht. es ist zwar wesentlich leichter geworden, aber ständig kommen neue flecken dazu. im halsbereich noch immer schlimm.
hilft den homöopathie bei sowas gut?
lg andea
Zum Glück blieb Ronja bis jetzt jetzt verschont. Mein Großer hatte aber sehr große probleme damit. Nach vielen Cremes und Bädern fanden wir ein Produkt was die Heilung brachte. Die Creme nennt sich Atopiclair. Bis heute benutzen wir sie. Außerdem wurde nur noch in Milch und Olivenöl gebadet.
Drücke die Daumen, dass es bald besser wird.
LG
Die kleine meiner Freundin hat nd - die sind mit homöopathie recht erfolgreich....
Lg und gute Besserung, sue
mir Julien haben wir da zum Glück keine Probleme, aber Leni (fast 3 Jahre) hatte es als Baby auch ganz schlimm. Da bin ich komplett auf "Ökokleidung" umgestiegen und alles möglichen Auslöser auszuschließen. Geholfen haben am Ende leider immer nur kortisonhaltige Cremes. Sie wurden uns verschrieben, bevor es richtige Entzündungen wurden. Damit allerdings ging es binnen weniger Tage weg. Nach 1-2 Tagen schon deutlichste Verbesserungen. Und nun das postitve: Leni hat in den ersten 1-2 Jahren richtig viel Probleme damit gehabt. Natürlich hat Sie auch heute noch hier und da trockenere Stellen, aber kaum noch Rötungen und wir haben schon ewig keine Kortisoncreme mehr benutzen müssen. Tendenz weiter besser werdend :-) Ich habe aber nach einiger Zeit auch schneller angefangen einzucremen (also sbald blühende rote stellen da waren udn nicht erst, wenn Sie schon offen waren.
Auch auch gute Besserung und auf dass es sich auch bei Euch "verwächst"!
Liebe Grüße
Tatjana
Meine kleine hat auch Hautprobleme ob es schon Neurodermitis ist weiß ich nicht . Ich vermute mal ja will es aber noch nicht war haben. ;-)
Die Kniekehlen sind am schlimmsten.
Ich würde schauen das die Kleidung am Hals nicht reibt. Wir haben eine Jacke die alles imeer schlimmer gemacht hat das sie gerieben hat.
Asonsten öfters mal Nackich lassen.
Meine Hebamme hat mir volgenden Creme genannt:
LA Roche-Posay LIPIKAR BAUME AP
Ich habe sie heute das erste mal benutzt daher heißt es jetzt abwarten bei der Tochter der Hebamme hat es sehr gut geholfen.
Wir haben sie allerdings im Internet bestellt das sie sonst sehr teuer ist.
LG Träumerin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen