Suchen Menü

hat/hatte das noch jemand ??? ...

Guten morgen Mädels,

jetzt sind es nurnoch 10 Tage bis ET !!!

Hab mal ne Frage, weiß net genau wie ich es beschreiben soll... hab seit gestern so einen komischen Schmerz im Schambereich ! Also an den Schamlippen, aber Hautsächlich an der linken .... der schmerz geht noch ein stück hoch, fast bis zur Leiste ... Ist ein ganz komischer Schmerz, mit druck, so ähnlcih wie ein blauer Fleck, da ist aber nix!

Kann dadurch auch kaum laufen! Gestern wars richtig höllisch, als ich heut morgen aufstand, wars erst net da, aber nach ca ner halben stunde fings wieder an!

Ich weiß net, ist ein ganz komischer Schmerz, Druck, etc ... :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:

Kann mir jemand weiter helfen???

Lg Tcan10

P.s.: dem kleinen gehts gut... seit 3 Tagen ziemlich ruhig morgens und vormittags, nachmittags fängt dann die Party an! und abends !!!

Bisherige Antworten

Die schmerzen sind noch weiter hoch gezogen in den gesamten Schambereich!

Kann mich kaum bewegen, als ich gerade von couch aufstand! Das zieht komplett ins linke Bein und Bauch... AUAAAAAAAAAAA

Kann wirklich kaum laufen ...

Könnte es vielleicht sein, dass der Kopf noch weiter runter gerutscht ist und daher der Schmerz kommt??

Kann dir zwar zu der Art Schmerzen nix sagen, denn ich bin ja noch am Kugeln aber wenn du wirklich so sehr Schmerzen hast, dann würde ich mal bei deinem Arzt oder der Hebi nachfragen! Sicher ist sicher.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!
Grüße
Julia

Danke, hab die schmerzen ja nur, wenn ich mich bewege. Im liegen hier auf couch net, nur ein leichtes ziehen in der linken Bauchseite, wie seitenstich ...

Hab schon versucht meine Hebi anzurufen... nicht erreichbar!

Wenn ich jetzt im Kreissaal anrufe, heißt es ich soll vorbei kommen ...

Lg

Hallo,

ich habe das auch im Schambereich, aber eher zur Leiste hin. Wenn ich länger laufe und stehe, morgens ist alles Weg. Ich vermute, dass es bei mir einfach eingeklempte Nerven sind. Ich hatte das bei meiner ersten SS auch und es ging in den letzten Wochen vor der Geburt wieder weg.

Diesmal habe ich einen Bauchverband/ -gürtel bekommen, damit geht es etwas besser. Aber an den Schamlippen kann es auch mal eine Krampfader sein. Frag doch mal Deinen Arzt.

LG Steffi

Hi,

danke, ne ist keine Krampfader! Ist ja im ganzen Schambereich, und leiste ... deswegen kann ich kaum laufen!

lg

Vielleicht sind das Symphysenschmerzen. Kurz vor der Geburt lockert sich die Symphyse, damit das Baby durchpasst. Druck tut das übrige. Das kann ganz schön schmerzhaft sein.
LG Ulrike

Hi, danke!

Noch ne kurze frage: Hab noch nie was von Symphysen gehört !?!?

Nach dem Tag gestern, dachte ich gestern abend ja, es geht heut nacht los .. hatte es irgenwie im Gefühl... war wohl nix!

lg

Symphyse ist die Schambeinfuge, die, soweit ich weiß, vorne knorpelig ist und sich dort dehnen kann, damit das Köpfchen besser durch's Becken passt.
Irgendein Stoff im Körper bewirkt das und das hat bei mir damals sogar die Füße verändert (weil dort auch viel Knorpel ist). Seit dem muss ich eine Nummer größer tragen und Einlagen noch dazu.
=-O Das hatte mir vorher auch keiner gesagt --> gutes Schuhwerk tragen!!!!
LG Ulrike

Hab seit ca 1 woche auch starke Wassereinlagerungen in den Beinen und Fußgelenken !

Ich weiß ja auch nicht ...

Wie lange ca vor Geburt passiert dass denn mit der "Lockerung" ??

lg

Ich weiß keinen bestimmten Zeitpunkt. Ich hab gerade einmal etwas gegooglt und da steht dann nur 'während' der SS.
Es hört sich bei dir aber sehr danach an.
Nach meiner letzten SS bzw. Geburt hatte ich mit der Sympyse Probleme, weil der Kopf meines Juniors groß und recht rund war. Ich hatte wochenlang Schmerzen, als ob ich mir dort etwas gezerrt hatte.
Ich weiß noch, wie ich an Alex' Geburtstag nachmittags ins Bett wollte und mein Bein nicht hoch kriegte wegen der Schmerzen. Da hab ich gesessen und geheult wie ein Schlosshund, bis jemand kam. Ich konnte einige Wochen danach noch nicht richtig laufen und brauchte ewig für eine Strecke.
In der SS hatte ich allerdings keine Probleme damit. Googl mal, da findest du einiges.
LG Ulrike

Danke, hab ich schon ... hilft mir aber net wirklich weiter ... Danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen