Suchen Menü

harter Unterbauch... Wer kennt das?

Hallo Mädels,

seit gestern Abend bekomme ich öfters mal einen harten Unterbauch. Nicht direkt unter den Nabel, sondern noch ein ganzes Stück weiter unter (eher direkt überm Schambereich). Ich merke dann richtig wie so ein kreisrunder Bereich straff und fest wird. Wenn ich dann danach taste, bilde ich mir ein, meine Gebärmutter genau umrunden zu können. Das ganze hält vielleicht 10 - 20 Sekunden an, dann ist wieder gut. Verbunden ist das dann auch noch mit einem recht starken Harndrang.

Nun wollte ich mal fragen wer von euch das auch kennt? Habe beim googeln gefunden, dass entweder das Krümelchen wächst oder die Gebärmutter übt. Da ich aber erst Ende der 19. Woche bin, denke ich eher, dass mein Bauchbewohner sich Platz schafft.

Was meint ihr, bzw. die mehrfach Mamas, die sich damit auskennen?`

Danke und viele Grüße,

Zumsel

Bisherige Antworten

Hallo,
mach Dir keine Sorgen,daß geht jedem Haus und Wohnungsbesitzer so.
Do stellt man mal die Schrankwand,den Sessel,den Tisch oder das Sofa an ne andre Stelle, damit man sich sein Heim schön kuschelig macht .
So geht es meinem Bauchbesetzer auch.
Gruß :OK:

deine Gebärmutter übt die ganze Zeit, und das schon seid Wochen! Die Länge und die Art kann genau zutreffen. Solange es nicht schmerzhaft wird oder gar regelmäßig ist alles ok. Aber das ist halt während der ganzen Schwangerschaft so, bis ca 4 Wochen vor der Geburt Senkwehen eintreten die schon mal stärker ziehen können. Also alles ok ;-)

Bussii

Hallo Zumsel,
das ist völlig normal, so lange es nur ab und zu mal auftritt. DAs sind sozusagen Übungswehen. Die treten auch verstärkt auf, wenn das Kind wächst oder auch bei Stress oder Überanstrengung. Meisten shilft dann ein bisschen Ruhe udn dann gibt sich das wieder. Wenn es vermehrt auftritt, solltest Du mal Deinen FA fragen, evt. wäre dann Magnesium sinnvoll.
Aber an sich ist es normal udn kommt hin und wieder vor.
Ich hab das auch ab und zu mal, wenn ich auf die Toilette muss., quasi vorher.
LG, zwergalex
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen