Suchen Menü

harter Bauch

Was für ein Gefühl habt ihr wenn der Bauch hart wird?

Meine Püppi turt sein 1 1/2 Stunden so stark. Ich kann richtig merken wie sie sich komplett dreht, dann bekommt sie Schluck auf und tritt wie ne blöde als wenn es sie mega doll ärgert wenn der Schluck auf dann endlich wieder weg ist werden wieder Purzelbäume gemacht usw.
Dadurch wird die Gebärmutter jetzt die letzt 1 1/2 Stunden immer wieder hart, und es fühlt sich echt unangenehm an. Das Atmen fällt mir dann schwer und es ist ein echt gemeiner Druck. Aber es fühlt sich nicht an wie Wehen!

LG Blümchen

Bisherige Antworten

harter Bauch

hallo blümchen,
ja so in etwa ist es bei mir auch. in letzter zeit mal wieder öfter und ich schmeiß mal wieder magnesium ein.
mein kleiner mann schiebt sich auch immer so weit nach oben, so dass es sich auch so anfühlt, als hätte man viiiiieeeel zu viel gegessen. also einfach nur voll und unangenehm.
lg suse 26+0

harter Bauch

An dieses Gefühl das du zu viel gegessen hast wirst du dich wohl gewöhnen müssen...

Je größer der Bauch wird um so schlimmer wird es.

In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich ab der 34. Woche wirklich nur noch mini Portionen essen. Es war so eine Erlösung als die Fruchtblase dann endlich geplazt ist! Ich hatte sowie so ca. 500ml - 750ml zu viel Frchtwasser, und weil meine kleine ab der 24. Woche in BEL saß ist fast das komplette Fruchtwasser in einem Schwall raus gekommen und ich konnte wieder atmen und so viel essen wie ich wollte.
Aber wenn das zu hause und nicht im Krankenhaus passiert wäre, hätte ich unsere Matraze wegschmeißen können:-D Das da so viel aufeinmal raus kommt hätte ich nicht gedacht. Selbst die Hebamme war etwas sprachlos =-O

LG Blümchen

harter Bauch

uff und bei bel hat man dann ja immernoch das köpfchen immagen.
na da bin ich mal gespannt. würde mir schon reichen, wenn er vorerst nicht immer soweit nach oben krabbeln würde. ich seh irgendwie seltsam aus. der bauch übern nabel steht weiter vor als unten drunter =-O
na schaun wir mal, wird sich sicher auch wieder drehen. manchmal liegt er glaube ich auch quer. fühlt sich auch nicht so dolle an....
lg

harter Bauch

Ja das Köpfchen stört schon sehr, aber ich stelle es mir auch nicht angenehmer vor wenn die Tritte die bei BEL gegen die Blase gehen bei SL gegen die Rippen gehen.

Die kleine Prinzessin hat sich auch immer braf mit dem Köpfchen unter die Rippen geschoben wenn der Kopfumfang gemessen werden sollte.

Ich glaube eine für mich wirklich angenehme Position kann die Püppi gar nicht einnehmen weil sie einfach schon zu groß ist.

LG Blümchen

harter Bauch

aber hast ja noch ein paar wochen vor dir. wird sicher nicht besser werden. naja, was nehmen wir nicht alles auf uns für unser purzelchen.
lg

harter Bauch

Ja es scheint wirklich zu stimmen das man nach der Geburt die Schwangerschaft und die Geburt nicht mehr als so "schlimm" in Erinnerung hat.

Wenn ich jetzt über irgendwas unzufrieden bin wie keine Luft bekommen, nicht mehr lange stehen können, schmerzende Beine etc. sagt mein Verlobter immer "das war doch letztes Jahr genauso! Das kennst du doch schon!" Und ich denk dann immer so schlimm war das beim letzten mal nicht...

LG Bümchen

harter Bauch

das ist wie bei einer erkältung. wenn man sie nicht hat, kann man sich schwer vorstellen wie schlimm das ist. hat man sie, kann man sich nicht vorstellen wie es ist, wenn einem nicht alles weh tut.

harter Bauch

Hi Blümchen

ich findees ist änlich mit einen leichten muskelkarter zu vergleichen...es spannt,zieht und drückt etwas...was bis jetzt aber nie schmerzhaft war/ist....eher unangenehm....

LG...Inna

harter Bauch

Ne Schmerzen hab ich auch nicht!

Wenn es schmerzen würde wenn der Bauch hart wird würde ich auch sofort zu meiner Ärztin oder ins KH fahren!

LG Blümchen

harter Bauch

hi
genau so kenne ich ds auch. Hatte ich in meiner ersten ss auch . da saß die kleine Bel und das hart werden hat man als Wehen gedeutet und die kleine fast 1 Monat zu früh geholt. Heute weiß ich damit um zu gehen.
Leg doch dann einfach mal die Beine hoch.
lg dilek

harter Bauch

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft in einem Krankenhaus, und da war eine sehr alte Hebamme und die hat den Fundusstand getastet dabei ist die Gebärmutter hart geworden. Als ich dann sagte das es öfter am Tag ist (32. Woche) wurde sie auch total panisch und meinte ich dürfte nur noch liegen es wären schon Wehen da usw. Die Übungswehen waren auf dem CTG aber nicht mal zu sehen, und auch die Ärzte auf der Station meinten das wäre totaler Blödsinn.

Wie kommen denn solche Fachleute darauf?

LG Blümchen

harter Bauch

wie lustig ;-) ich dachte schon, ich bin hier der einzige, der so etwas hat.

Ich habe das Gefühl, wenn ich gegessen habe und ich dann aufstehe, dass mir der Bauch platzt...muss dann immer gekrümmt laufen.

Wenn ich normal stehe oder gehe, habe ich sowieso das Gefühl meine GM ist "Dauer" hart....lege ich mich aber hin, wirds besser.

Bei mir ist das Gefühl auch immer unangenehm, nicht schmerzhaft.

Mein Bauch wird an manchen Tagen auch mal mehr und mal weniger hart =-O und wenn ich stehe tritt der kleine Mann auch immer wieder gegen meine Blase :-D , dachte die Woche schon es sei ein Druck nach unten.....aber ich glaub der ist länger als 1 sek und geht auch Richting Vagina und nicht Richtung Scheide.

LG

Sabrina 22+1

*hi hi hi*

besonders Abends hab ich echt das Gefühl meine Haut ist zu klein und das muss gleich irgendwo aufreißen. :-D

Und das obwohl mein Bauch erst vor 1 Jahr so stark gedehnt war. Aber Streifen habe ich trotzdem nicht bekommen!

LG Blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen