Suchen Menü

hallöchen, habt ihr die grippe auch mitgenommen diesjahr? es war ....

ein albtraum mit der kleinen .... 3 wochen krank, zwischendurch sehr hohes fieber, die nase total vereitert, ohrenschmerzen, halsschmerzen und immernoch antibiotika hochdosiert, weil die nase so schlimm war ... meine güte waren wir fertig und zum schluss haben wir alle zusammen flachgelegen.

ich glaube ich werde in der nächsten saison gegen grippe impfen lassen. 

hat von euch jemand die kleinen impfen lassen? 

lg

gundi

Bisherige Antworten

Re: hallöchen, habt ihr die grippe auch mitgenommen diesjahr? es war ....

Hallo Du,

ja, wir lassen immer alle gegen Grippen impfen. Damit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht - wir hatten bei der KLeinen zwei Infekte, die sich insgesamt über 10 Tage hinzogen, ansonsten jetzt wieder Husten, aber sonst gar nichts. Die Große hatte nur einmal Schnupfen, ich selbst kämpf seit 3 Wochen mit Reizhusten - es hielt sich also in Grenzen. Antibiotikum brauchte die Große gar nicht, die Kleine hatte während der 10 Tage am Ende ein AB, weil sie zu dem ersten Infekt eine Streptokokken-Infektion dazubekam. Sonst war alles problemlos.

Die Große ist mit 13 Monaten zum ersten mal gegen Grippe geimpft worden, die Kleine war bei der ersten Impfung 19 Monate alt, ich lasse mich seit 15 Jahren jährlich gegen Grippe impfen.  Die Impfungen waren völlig unproblematisch, ohne jede Nebenwirkung. Wir machen das aufgrund chronisch kranker Großeltern, die wir nicht mit solchen Keimen konfrontieren dürfen und auch, weil ich beruflich sehr, sehr viel mit Menschen zu tun habe und mal locker am Sonntag 200 Hände schüttel - da fühlen sich Viren wohl ;-)...

Also, ich würd's echt machen - unser Kia sagte auch, die Stiko ist dran, es für Kindergarten-und Krippenkinder in die Empfehlungen aufzunehmen, weil es doch sehr heftige Verläufe geben kann.

Werdet schnell wieder fit!

Liebe Grüße, Lilli

Solidarische Grüße ...

Hallo Gundi ...

auch uns hat es 2013 schon heftig erwischt. Bereits im Anfang Januar und Anfang Februar lag sie mit akuter Bronchitis flach. Jeweils musste sie AB nehmen, weil die Lungengeräusche sehr schlecht waren. Bei der ersten Erkrankung hat sie direkt ihren Papa mit angesteckt. Auch er hatte nach vielen Jahren hohes Fieber. Hab dann also beide gepflegt. Ich hatte bisher Glück, hatte immer nur kurz Halsschmerzen und Schnupfen. Aber auch Anfang März fing sie wieder an mit Husten. Immer der gleiche Ablauf. Leichtes Fieber und Schnupfen kamen dazu. Sie war aber stets gut drauf, also ist sie auch in die Kita. Am Freitag hatte ich dann frei und bin dann doch nochmal zum Arzt, um ihre Lungen abhören zu lassen. Die Ärztin meinte, dass das auf jeden Fall richtig gewesen ist, denn 2013 hat sie schon genug mitgenommen. Aber zum Glück ist alles okay. Sie hat diesesmal die Kurve noch rechtzeitig gekriegt.

Über Grippeimpfung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Werde ich mir aber mal machen und mit der Ärztin drüber sprechen!

LG Monique und Laura (2 Jahre und 2 Tage alt)

Re: hallöchen, habt ihr die grippe auch mitgenommen diesjahr? es war ....

Oh ja. 3,5 Wochen habe ich sie mitgeschleppt. 14 Tage davon AB genommen.

Jetzt kündigt sie sich schon wieder an und bin bei der nächsten Packung Antibiotika.

Macht keinen Spass mehr...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen