Suchen Menü

hallo, schön, dass du wieder schreibst!

hallo,
die kleinen kennen den unterschied zwischen mama und nichtmama sehr bald. und auch wenn es beim papa mit dem daneben einschlafen gut klappt, warum soll ich nicht das beste nehmen, das ich kriegen kann - sprich: liegt die mama neben mir, dann ist es zwar soo gut, aber mit milch wärs perfekt!
wenn es dich nicht stört, dass du dein baby in den schlaft stillst, dann mach es einfach.
spätestens als meine freundin sich zu beklagen anfing, weil ihr baby nur in seinem bettchen einschlafen konnte und sie deswegen immer zur schlafenszeit zu hause sein musste (außer sie nahm die bettumrandung mit), war ich froh, dass mein kleiner nur mich als "gewohnte schlafumgebung" brauchte und immer und überall am busen einschlafen konnte.
ich gehe heute noch gemeinsam mit meinen fünfen zu bett. da entwickeln sich die schönsten gespräche. wenn die kleinsten eingeschlafen sind, gehe ich wieder nach unten (wobei ich das baby meistens mit runter nehme).
ich liebe diese zeit im bett mit den kindern. bekannte und verwandte haben sich daran gewöhnt, und auch wenn sie anfangs den kopf darüber geschüttelt haben, mittlerweile haben sie gesehen, dass ich ganz ganz liebe kinderleins habe. also kanns so falsch nicht sein.
mein kleiner würde auch alleine einschlafen. es gibt so genügsame zufriedene babys, die das können. im gegensatz dazu gibt es aber auch welche, die selbst bei mama erst nach stunden in den schlaf finden (mein großer lässt schön grüßen).
da muss wohl jede mama für sein würmchen die beste methode finden, egal wie es die anderen handhaben.
lg andea
Bisherige Antworten

ups, sollte die antwort auf nadjas beitrag sein! lg

hallo, schön, dass du wieder schreibst!

Hallo Andea,

das ist ja eine schoene Antwort, besonders wo du scheibst das ihr alle 5 zusammen ins Bett geht, find ich einfach toll...

ja, ich kann manchmal nicht viel schreiben wenn mein mann unterwegs ist und ich allein mit dem frechdachs :D ich versuche aber mal oefters reinzuschauen!! ;)

liebe gruesse, Nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen