Suchen Menü

hallo mädels, is das normal.....?

hallo an alle.

hab mal ne extrem dumme frage. hab grad gelesen das in dieser woche die ersten 2 babys geboren werden (was keine fruehchen mehr sind)

nun sitz ich hier und bekomm langsam bisl panik. stell mir so viel dumme fragen, zb werd ich denn ne gute mutter? bekommen wir das alles hin und so weiter. is so ne panik normal???? sitz echt grad zu heulen weil ich das gefuehl bekomm das ich zu viel fehler machen kann.:,(

vielleicht liegt das ja auch nur an der depression, womit ich schon ganze ss zu kaempfen hab.:,(

hab seit gestern leider auch wieder harten bauch, was mich die halbe nacht wach gehalten hat. aber meine hebi hat vor ner woche gesagt das waehre in 33 ssw normal:-X

danke fuer eure antworten:ROSE:

lg

Bisherige Antworten

Hallo Blondje,
die Gedanken und auch Ängste drumherum sind normal. Hab ich auch ...auch als bald 5-fach Mami ...
Da bist du nicht alleine. Deshalb finde ich auch eine Hebi in der Nachbetreuung -sorge wichtig, weil bei vielen Fragen kann sie dir helfen ...
Du bist doch garantiert nicht alleine, oder? Mann, Freunde, Verwandte und hier kannst du auch Fragen stellen ...
LG Mala, die heute hier irgendwie festklebt ...vor irgendwas drücke ich mich grad ..

halo mala,
ganz allein steh ich nicht. aber durch unstimmigkeiten in der familie wissen meine eltern noch nich das ich ss bin.
fuer meinen mann ist es auch das erste kind. und naja er is die ganze woche auf montage. zu seiner mutter will ich nicht hinlaufen, weil sie der meinung ist, das ne frau in der schwangerschaft keine depression bekommt sondern erst nach der geburt.
und meine freunde (welche mir noch geblieben sind seit der auswanderung)
hab ich wenig kontakt mit.
bis jetzt versuch ich immer irgendwie alles ins tagebuch zu schreiben, dann is es wenigstens von mir ab.....
aber ja panik hab ich trotzdem nen bisl (mehr).
lg :ROSE:

keiner Sorge, die Gedanken hat jeder mal....

.... der eine mehr, der andre weniger. Auf jeden Fall schaffst Du das. Man macht als Mama instinktiv das Richtige, davon bin ich überzeugt. Vllt kannst Du ja versuchen, da oben ein paar Leute kennenzulernen, die auch erst Eltern geworden sind. Ist die Hebi-Betreuung gut? Dann rede ruhig mit ihr. Und der harte Bauch in der NAcht macht mir auch immer Sorgen, und da isses schon die 4. SS.

LG und versuch, dich einfach aufs Kuscheln zu freuen... manja

Hallo!
Nein auch ich habe mir diese Fragen gestellt, auch jetzt noch. Aber ich denke wenn man denkt das man eine gute Mutter sein wird, verliert man vielleicht den Durchblick, und macht dann Fehler. Ich habe auch Angst. Ich habe noch gut 3 1/2 Wochen vor mir. Und ich denke die Angst bleibt. Trotzdem Kopf hoch. Du bekommst das schon hin. Auch die anderen und auch ich.
Das mit dem harten Bauch ist wirklich normal. Ich hatte das auch in der Zeit. Ich habe jetzt Senkwehen. Jetzt achtet man mehr drauf ob es nicht vielleicht DIE WEHEN sein könnten.
Kopfhoch, du schaffst das!
LG ;-)

ist normal, lass dich mal drücken! Lg kollette

danke fuer eure aufmunternden worte...

vielleicht muss ich echt versuchen alles auf mich zukommen zu lassen.

aber eure worte haben mich grad echt wieder bisl aufgebaut DANKE

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen