Suchen Menü

hallo liebe werdenden Mamis :)

Hallo Ihr Lieben,

ich komme mal aus dem Forum Mai/Juni zu Euch rüber, da gibts momentan ganz schlimme Nachrichten, deswegen möchte ich Euch mal etwas fragen....

Als ich am Donnerstag bei meiner FÄ war (zum 1. US) war ich bei 5+2. Leider war außer einer aufgebauten Schleimhaut nichts weiter zu sehen, sie hat mich gleich so beunruhigt wegen einer ELSS. Davor habe ich unglaublich Angst, denn sollte sich das bestätigen, dann habe ich in einem Jahr 3 Babys verloren.

Jedenfalls nahm sie mir Blut ab, mein HCG lag bei 279. Sie meinte das es der SSW 4 +2/3 entspricht. Morgen muss ich wieder hin und ich habe so eine Angst.

Habt Ihr auch immer ein Ziehen und Stechen auf einer Seite gehabt?

Dann hab ich auch in der Gebärmutter immer ein Ziehen, als wenn ich meine Tage bekomme.Kennt Ihr das?

Weiß jemand, ob es bei einer ELSS auch so ist?

Ihr denkt jetzt vielleicht, ich bin blöd oder so aber es beruhigt mich ungemein, wenn ich weiß, dass es anderen Frauen auch so ging. Ich kanns auch kaum noch abwarten bis morgen...

oh man, würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Wünsch Euch ne schöne Kugelzeit und alles Gute !!

Viele Grüße

Sandra

Bisherige Antworten

Liebe Sandra !!
Ich kenne diese Angst, es schnürrt einem fast die Kehle zu ! :,(
Bei 5+2 muss man meiner Meinung nach noch nicht viel mehr sehen, denn man weiss ja nie genau, wann der Eisprung war .
Der HCG Wert hört sich doch schonmal gut an .
Das Stechen in der Seite können die Bänder sein, die sich dehnen .
Bei einer ELSS müssen die Schmerzen ziemlich heftig sein ....
Wird morgen nochmal Blut abgenommen ?
Wenn ja, geb dann mal den Wert durch . Er sollte sich alle zwei Tage verdoppeln, sagt man ...
Ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen, damit auch endlich Dein Traum vom Baby bald wahr wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ROSE:
Herzliche Grüße,
Sonja 16+0

Hallo Sandra,

diese Angst hatte ich bei dieser SS auch! Nur ich hatte noch leichte Schmierblutungen. Zuerst konnte man auch nix sehen und die Ärztin konnte mir auch nicht sagen, ob überhaupt was da ist. Der HCG Wert wurde auch abgenommen und der war bei mir extrem groß. 5 Tage nach dem 1. US war dann was zu sehen und das war sehr klein. Und da ich in der Woche drauf wieder bei meiner Ärztin war, mußte sie mich neu untersuchen (das andere passierte alles im Urlaub) und bei dem US war ich bereits in der 8.SSW also bleib ganz ruhig!

Da ich auch die Angst mit der ELSS hatte, hab ich viel im Netz gelesen. Da sind die Schmerzen wohl sehr stark und hauptsächlich auf einer Seite. Bleib ruhig, deine beschriebenen Schmerzen hatte ich auch!

lg kaily, heute 14+4 :THUMBS UP: :ROSE:

vielen Dank Ihr zwei für Eure Antworten, es beruhigt mich! ;-)

Da kann ich wenigstens diese Nacht schlafen und morgen ist dann der große Tag :BRAVO: . Hoffentlich ist eine Fruchthöhle da....

Schönen Abend Ihr Lieben!

Sandra

Hi!
Wegen des Stechens in der Leistengegend, das hatte ich auch am Anfang sehr stark. War mir sogar auch ziemlich sicher, dass es vom Eileiter kommt und hatte wahnsinnige Angst, dass es eine ELSS sein könnte. Genau wie bei dir. Noch dazu hatte ich auch schon eine FG im März.
Bei mir wurde auch zunächst nichts auf dem US gesehen und deshalb auch im Abstand von 4 Tagen zwei Mal Blut abgenommen um den HCG-Wert zu bestimmen.
Dann noch ein Schock, mein Arzt meinte nach dem zweiten Wert, der sei zu gering und sein Verdacht verhärte sich auf eine ELSS. Ich musst nochmal hin und siehe da, er hatte sich nur im Eisprungtag vertan und man sah endlich einen kleinen Punkt auf dem US.
Die stechenden, bzw. ziehenden Schmerzen in der rechten Leistengegend kamen laut Arzt übrigens vom Eisprung. Da war wohl sogar noch ne Flüssigkeitsamsammlung auf der rechten Seite zu sehen. Er meinte, auf dieser Seite war ganz sicher der Eisprung und diese Flüssigkeitsansammlung kann schon mal ordendlich drücken.
Hab übrigens immer noch auf der rechten Seite solche Schmerzen. Mittlerweile scheint es aber vom Darm zu kommen. Die Schwangerschaft ist kein Zuckerschlecken. Ständig neue Wehwehchen :-)
Ich drück dir für morgen die Daumen.
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Sandra,
Ich hatte das ganz oft.. Und ich bin in Woche 17- seit heute.. Auch heute hatte ich seltsames Ziehen.. Man möchte meinen, dass ich meinen Körper ein kleines bisschen kenne-- aber nix da ;)
LG Schäfchen

Hallo Sandra,
das Ziehen und Stechen das Du beschreibst kenn ich auch und immer noch, hinzu kommt jetzt halt noch ein komischer Druck den man nicht wirklich beschreiben kann. Es wächst halt alles! Bei mir noch gemischt mit ab und an Blutungen, aber ich klopf auf Holz seit fast 2 Wochen nix mehr :-)
Du bist noch in nem ganz frühen Stadium, da muss man noch net unbedingt was sehen.
Ich drück Dir jedenfalls für heute alle Daumen und meld Dich mal wie es gelaufen ist!
Lg Manu 19+0
pregnancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen