hallo liebe mädels...vorsicht,seeeeehr lang!
ich wünsche ihr und ihrer familie ganz viel kraft!
ich mache mir seit gestern auch so viele sorgen...hab mit meiner kollegin telefoniert und die erzählte mir,dass von einer freundin von ihr die tochter auch ganz schlimme ss-diabetes hatte und sich auch insulin spritzen musste.ihre kleine ist aber wohl auf und nun schon 2 jahre alt.
ABER: sie war vor der kleinen schon mal schwanger(ca.2 jahre zuvor) und es schien auch bis zum schluss alles normal zu sein...bloß dann wurde festgestellt,dass sie viel zu viel fruchtwasser hatte und das baby sollte geholt werden (der ET stand direkt vor der tür,also kein frühchen).leider war es da zu spät,der kleine wurde still geboren :,(
als nun bei der 2.ss so starke ss-diabetes festgestellt wurde,gehen die ärzte davon aus,dass das auch der grund für die todgeburt damals war,da sie da nicht auf ss-diabetes getestet wurde und es ist ja auch so,dass das fruchwasser durch die diabetes deutlich mehr werden kann.
bin so durcheinander!wieso erzählt sie mir sowas?
ich bin ja unter ärztlicher kontrolle und halte mich ganz streng an die ernährungsregeln aber eine restangst bleibt irgendwie trotzdem :-(
bin froh,dass ich morgen wieder zum US darf und hoffe natürlich sehr,dass mit unserem kleinen bauchschatz auch alles in bester ordnung ist!!!!
ich wollte euch eigentlich nicht mit solchen "horrorschicksalen"stressen aber ich musste das jetzt einfach loswerden,wäre sonst geplatzt!
hoffe ihr nehmt mir das nicht krumm!
mein apell also an alle von euch: lasst den diabetestest machen!!!!er kostet nichts (der kleine) und schadet weder mama noch baby!nur ein süßer saft und ein paar piekser,das ist alles...
es tut mir übrigens sehr leid,dass ich den letzten tagen so selten aktiv hier war,hoffe ihr nehmt mir das nicht übel :ROSE:
hab mich gestern erst einmal durch die beiträge der letzten tage gelesen und mich natürlich auch sehr über die vielen guten nachrichten gefreut :-) die tollen fa-berichte und die coolen bauchbilder,einfach klasse!
wir sind nun endlich mit der badrenovierung fertig :JOKINGLY:
es ist wunderschön geworden,ein traum aus steinfliesen und pastell/mintfarbenen wänden.bin total verliebt in unsere wohlfühloase und gerade auch gar nicht traurig darüber,dass ich so of auf toiletette muß ;-) nun starten wir noch im kinderzimmer durch,die möbel sind schon da,müssen nur noch die wände verschönern und fertig ist der lack.ach ja,und der flur + treppenaufgang müssen noch geweisst werden,aber das war es dann auch wirklich.nachhher kommt meine liebe freundin und hilft mir beim großputz in der unteren etage.ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie dankbar ich ihr bin!schaffe es irgendwie nicht mehr so extrem durchzustarten und alles auf einmal alleine zu putzen :-X aber dafür sind ja freunde da und ich würde es für sie ganz genauso machen!
ach ja,die nacht bekam ich eine sms von einem guten bekannten und er verkündete ganz stolz,dass er papa geworden ist :IN LOVE:
die kleine maila kam pünktlich zu ihrem termin und ist wohl auf.erst ist in der nacht zuvor die fruchtblase geplatzt und so ziemlich 24h später war die kleine dann auf der welt.das war sicher kein spaziergang!aber solange es mama und baby gut geht,ist doch alles in ordnung :THUMBS UP:
freu mich total,so gute nachrichten zu hören und es zeigt mir auch,wie nah unser ET so langsam rückt!sie ist nämlich genau 3 monate weiter gewesen als ich...WAHNSINN!
heute in einer woche komme ich in den 8.monat...das glaubt mir doch kein schwein :-P
so ihr lieben...das war ja jetzt wieder einmal mehr als genug von mir.wer es bis hierher geschafft hat,bekommt ein fleißbienchen und nen leckeren obstsalat mit joghurt!
ich hoffe sehr,dass es euch allen gut geht und wünsche euch noch einen gaaaanz schönen tag!!!!!
ganz viele grüße von mir und meinem bauchschatz (28.ssw [:-} )
hallo:-))
Ja es gibt soviele tragische Schicksale...die man vorher nicht diagnostizieren kann...von einer Bekannten, deren Baby starb noch 2 Wochen vor ET...spürte es nicht mehr, Bestätigung, keine Herztöne mehr...Nabelschnur mehrmals um den Hals gewesen...keine Versorgung mehr...Und was will man dagegen machen?
Man kann auch nichts gegen das Verkalken der Placenta tun..oder wenn sie sich einfach ohne Grund ablöst...
Sicher kann man alles Testen was man möglich ausserhalb des Körpers testen kann....aber wie oft kommen Fehldiagnosen zustande?Panik...die panik spürt das Kind...und dann passierts erst das die Nabenschnur um den Hals wickelt...weisst wie ich meine?
Seh es etwas entspannter....sehe positiv nach Vorne, und lass dich von solchen Horrorgeschichten nicht so ängstigen...
Klar liesst man viel und man hört auch immer viel, gerade das mit Greta jetzt auch...aber das muss nicht heissen das es bei einem selber auch passiert...
Bei der Freundin von dir, kann es auch zum Schluss eine Schwangerschaftsvergiftung gewesen sein...nachweisbar ist es leider wohl eh nicht mehr gewesen..nur Vermutungen..deshalb lass dich nicht ängstigen, halte dich an deinen Plan, und bist ja eh immer gut unter Kontrolle, und von dem her...wird schon alles gut gehen!
Das glaub ich das euer Bad schön geworden ist:-)Da erfreut man sich jedes Mal dann dran wenn man reingeht:-))
Ich hatte mir graue Bodenplatten matt ausgesucht und bin unzufrieden..leider sieht man wirklich jeden Wassertropfen der getrocknet ist....das macht mich wahnsinnig!
Ja das 8.monat schon..:-)Alles Gute und Liebe wünscht, vici:-)
Mach Dir nicht so viele Sorgen ;-) Natürlich kann immer etwas passieren, aber so darf man nicht denken.
Wenn das Baby erstmal da ist, wird es auch nicht besser ;-) Freu Dich an Deinem Glück und genieß diese Zeit :-)
Ich glaube, Deine Freundin wollte Dir keine Angst machen, sondern wollte es nur erzählen. Viele denken da nicht so drüber nach. Das ist wie wenn Frauen Erstschwangeren von ihrer schlimmen und schwierigen geburt erzählen. Das machen die auch nicht um Angst einzujagen, sondern damit sie es loswerden.
Super, dass bei Euren Renovierungen endlich Land in Sicht ist :-) Und Deine Wohlfühloase hört sich richtig toll an. Und ganz tolle Freundin hast Du :THUMBS UP:
GLG, Zuckerkind
ihr habt ja völlig recht,passieren kann immer was und man steckt einfach nicht drin...eigentlich bin ich auch gar nicht so anfällig auf gererde von anderen...schieben wir es mal wie alles andere auch auf die hormone :-P
oh ja!ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich unser neues badezimmer genieße!lag eben gaaaanz ladylike in der wanne,mit nem rießigen berg voll schaum,ner kerze und musik O:-) nur beim rein.-und rauskommen in/aus der wanne hätte mich keiner sehen dürfen,da sah ich wohl ehr aus wie ne angeschwemmte seekuh :-D
mmmhhh vici...die fliesenwahl ist echt ne anspruchsvolle geschichte!toll aussehen und praktisch sollen sie sein (fast wie bei schuhen) ;-) ich hab denk ich nen guten griff gemacht,unsere sehen aus wie ein alter italienische steinfussboden,man sieht gar nichts drauf,weder wasserflecken noch meine langen,dunklen haare :THUMBS UP: voll genial!
dann musst du also deinen zwerg zur ordnung erziehen und ihm beibringen nicht mit wasser zu spritzen ;-)
ganz viele grüße!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen