Suchen Menü

hallo ihr

also ich hab beim letzten doppler die femurlänge auf 55,5mm gemessen bekommen und fa meinte es wäre untere grenze(doppler bei 31+2ssw)...

jetzt bin ich total verunsichert, ist das zu klein oder was ??ich hab ja keine ahnung und bin nun total nervös..

was heißt denn bitte untere grenze?? bin völlig fertig, also bitte antwortet bald...danke und liebe grüße an alle

yoda

Bisherige Antworten

hallo ihr

Hallo Yoda,
hab mich eben köstlich über Deine Antwort an Lilly amüsiert, sehr nett geschrieben!
Zu Deiner Frage: ich glaube, Dein Arzt wollte Dich nicht verunsichern, hat das aber prima geschafft :DEVIL:
Zu den Werten an sich kann ich nix sagen, kenn mich da auch nicht aus, kann höchstens mal meinen Mupa studieren, was da als letzter WErt drin steht.
Untere Grenze heißt für mich: Das ist noch in Ordnung, er meint wohl, das will er beobachten, ob der Zwerg auch ordentlich weiter wächst.
So, meine bzw. Babies Femurlänge bei 30+6 war 51, also recht ähnlich (bzw. ja noch kleiner, muss ich mir jetzt Sorgen machen ;-) ;-) )
Reg Dich nicht auf, ich denke, er hat sich komisch ausgedrückt!
LG, Solveig

schau doch mal hier. hier bekommst du fachliche vergleichswerte:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl
lg
melli

hallo ihr

Hallo Yoda,
ich fürchte, bei solchen Aussagen ist immer sehr viel Verunsicherung dabei.
Ich bin auch total überrascht, wer hier alles wieviele unterschiedliche Untersuchungen bekommt. Bei meiner 1. SS hatte ich z. B. nie einen Doppler, diesmal hab ich im KH einen bekommen, weil ich halt unbedingt spontan entbinden möchte und der Doc sich auch die Nabelschnur angeschaut hat.
Vor der 30. Woche hat bei mir auch nie jemand die Herztöne gehört oder so. Man hat es auf dem US gesehen und Kindsbewegungen waren da ... passt schon.
Grundsätzlich würde ich mal sagen, wenn Du Dein Kind immer wieder spürst, dann kann schon mal nicht allzu viel nicht stimmen. Ein krankes oder unterversorgtes Kind tobt nicht rum. Ansonsten würde Dir Dein Gefühl bestimmt auch sagen, wenn was wäre. Damit meine ich nicht, wie Du Dich nach so einer Aussage fühlst, sondern davor.
Kopf hoch auf jeden Fall. Und selbst untere Grenze ist Normbereich!
LG
Nicky 38+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen