Suchen Menü

hallo hab da mal ne frage zur mumilch und aufbewahrung!

Also ich hatte von Anfang an schon recht viel milch und da ich gestern mal wieder extrem ausgelaufen bin, habe ich ab heute mal bei jeder stillmahlzeit ander nicht gestillten seite so ne milchauffangschale hin gemacht und das war echt der hammer!!

das waren immer ca 20ml, die einfach so rausliefen und eigentlich zu schade für die stilleinlage!!!!

Nun meine Frage kann ich die so gesammelte milch auch über die Flasche füttern?

Kann ich die milch von allen Stilmahlzeiten zusammen schütten?

Wie lange im Kühlschrank aufbewahren?

Wie lange haltbar wenn eingefrohren?

Vielen Dank für alle Antworten!!!

Man vergißt schon viel wenn die ersten schon 10 sind!!!!

Gruß Tinka

Bisherige Antworten

hallo hab da mal ne frage zur mumilch und aufbewahrung!

MuMi kannst Du von einem Tag zusammen schütten, im Kühlschrank gelagert 24 Stunden haltbar, eingefroren 6 Wochen. (Ich habe gerade noch mal gegoogeld und gefunden, dass es im Kühlschrank sogar 3-5 Tage haltbar sein soll und gefroren 6 Monate! Das wäre für mein persönliches Empfinden aber zu lang, ich trinke ja selbst nicht mal H-Milch, die 5 Tage angebrochen im Kühlschrank steht :-! )
Es gibt so Beutel extra zum Einfrieren, da kannst du das von einem Tag im geschlossenen Gefäß gesammelte abends rein schütten und einfrieren.
ICH PERSÖNLICH würd's für's Badewasser und die Hautpflege (Babypo, Deine Brustwarzen) verwenden und nicht mit der Flasche füttern. Sehe da mittlerweile keine Notwendigkeit mehr drin, denn in meinen Brüsten ist sie frisch und mit der optimalen Temperatur.
Aber natürlich KANN man es mit der Flasche füttern. ;-)
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen