Suchen Menü

hallo,es ist so einiges passiert...

Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Kugeln und eine schöne SS !!!
Ende Oktober sind wir in unsere neue Whg. gezogen.Da haben wir jetzt auch ein Kinderzimmer *freu
Am 27.10 war ich ja nun zur Pränataldiagnostik.Leider war unser Monchichi zu klein um die NF ausreichend zu schallen. :-(
Deswegen haben wir da nur die Blutabnahme gemacht.
Nen Tag später musste ich dann zu meinem FA.Hab jetzt ein komplettes BV bekommen :-( Darf leider nicht mehr arbeiten...
und dabei liebe ich meine Arbeit....
Am 4.11 wa ich dann wieder in der Pränataldiag.Praxis.
Haben die NFM machen können,nach eineigem hin und her hüpfen.
Unser Monchichi lag richtig,aber die Blase war zu leer.Sollte dann erstmal viel trinken.Dann war die Blase voll und sie hat weniger gesehen als vorher.Das Problem, meine Gebärmutter legt sich nach hinten auf die Volle Blase und wird nicht wie es eigentlich sein sollte nach vorne gedrückt.
Kein Wunder warum ich ständig zur Toilette muß.
Es ist vom Ultraschall her alles in Ordnung. Nur der eine Blutwert ist zu niedrig. Aber unser errechnete gesamt Risiko liegt bei 1:1483 für eine Trisomie 21 und bei 1:18652 für Trisomie 13/18
[:-}
Den nächsten FA-Termin hab ich erst am 25.11.
Noch sooo lange warten....
Liebe Grüße
Melli und Monchichi (13+6SSW) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hallo Melli,
das hört sich doch alles recht gut an. Nur warum darfst Du nicht mehr arbeiten? Hast Du körperlich einen so harten Job?
Aber auch wenn Dir die Arbeit abgeht, genieß die Zeit bis Dein Baby kommt, sie vergeht eh so schnell und danach muss man sich voll auf den kleinen Wurm einstellen.
LG
Nicky

Hi,
ich bin Kinderkrankenschwester und CMV-neg.
darf deshalb nicht mit Kindern unter 3 Jahren arbeiten.Meine Station ist aber die Kleinkinderstation.Die andere Alternative währe die Großkinderstation mit Infektionsstation gewesen.
Und das Risiko das mir da ein Infektiöses Kind begegnet war meinem Doc und mir zu hoch...
Meinen 2.Job darf ich deswegen auch nicht mehr machen,da hatte ich nämlich nur Nachtdienst und musste das 15 Kilo schwere Kind tragen...
Wenn man bisher nur für die Arbeit gelebt hat,ist es eine große Umstellung jetzt Hausfrau zu sein.Ich liebe meinen Job und vor allem das Arbeiten mit den Kleinen.
liebe Grüße

Kann dich wegen des BV gut verstehen

Hallo,
auch wenn hier einige happy über ihr BV/bzw. Zuhausebleiben sind - ich kenne bislang 3 Frauen mit BV und ALLE fanden es schrecklich. Die Zeit kriecht nämlich teilweise dahin, wenn man nicht mehr arbeiten geht, keine Kinder zu versorgen hat und den ganzen Tag zu Hause ist.
Ich weiß selbst noch aus der ersten SS, dass man sich oft wünscht, nicht mehr arbeiten gehen zu müssen, aber es fehlt dann eben auch die Ablenkung und es liegen ja noch 7-8 Monate vor uns - das ist eine verdammt lange Zeit zu Hause.
Ich verstehe natürlich die Beweggründe bei Dir und ist auch vernünftig, aber ich verstehe auch, dass Du nicht erfreut bist.Wobei ich das mit dem zweiten Job nicht so ganz verstehe, trage meinen 16kg schweren Sohn auch noch täglich, klar sollte man nicht soviel schleppen, aber wenn man sonst kein großes Risiko hat kann man das eigentlich locker noch bis zum 7 Monat machen - da finde ich die Vorsicht ehrlich gesagt etwas übertrieben, aber Frauenärzte leben manchmal nicht in der realität sondern im Lehrbuch :-)
Wünsche Dir eine möglichst angenehme Zeit zu hause,
Jutta

zweiter Job

Habe nebenberuflich noch in der ambulanten Kinderkrankenpflege gearbeitet.Hab da aber nur Nachtdienste gemacht. Und das darf ich ja nicht mehr.
Ich kann auch nicht in meiner Klinik sagen,auf station kann ich nicht mehr arbeiten aber im amb.Dienst. Die Klinik ist ja meine Hauptbeschäftigung.
danke für dein Verständnis

CMV neg???? is bitte was genau???

wenn man schwanger ist darf mann sowie so nur noch 5 std arbeiten bzw. nicht länger als 5std stehende arbeiten, nicht auf leitern klettern und nicht mehr als 5kilo tragen und nachts darfst eigl. auch nicht mehr arbeiten.. so hat man mir das gesagt

CMV= Cytomegalie Virus und ist ein Herpes Virus.
CMV wird häufig von Kindern bis 3 Jahren ausgeschieden.
Ja,das mit der Nachtarbeit war schon son Problem,da mein Spätdienst eigentlich bis 20:45 ging.Ich musste schon um 20:00 von Station weg.
Wegen den ganzen Sachen was ich nicht mehr machen darf(ist ja noch einiges mehr als du geschriebn hast),ist es für meinen Arbeitgeber besser ein Beschäftigungsverbot zu haben,da er das bezahlte Gehalt von der Krankenkasse wieder bekommt.
Trotzdem fehlt mir das alles.
Weiß auch nicht warum ich immer noch CMV-neg bin,arbeite schon so lang in meinem Beruf und hab eigentlich damit gerechnet,das ich in der ganzen Zeit bestimmt positiv geworden bin.
Das mit den kindern gilt auch für Kindergärtnerinnen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen