hallo, das wort von der hebamme...
ja die hebamme hat zu den schmerzenden bewegungen nur gesagt, das es wirklich an der nicht vorhandenen speckschicht liegen kann. und der bauch ist ja auch so dolle gespannt, da kann das schon sein... mmh! macht ja nix. dauert ja nicht mehr lange...
@franka: ja danke das du fragst. muss immer noch die tabletten nehmen. kann wenigstens kein malaria dann kriegen. denn damit kann man auch die malaria bekämpfen! muss versuchen das von der lustigen seite zu sehen. hab genug geheult und mir den kopf zerbrochen, was ist wenn...! mein muckel ist und bleibt gesund!!!
gglg an euch
anke bei 35+0 die schon kräftige vor- bzw senkwehen hatte!!! [:-}
hallo, das wort von der hebamme...
Hallo Anke,
aha, also doch die Speckschicht. Bedeutet für mich, ich bin ga nicht so "speckig" von innen. ;)
Wie lange musst du die Tabletten noch nehmen? Wenn du keine Malaria bekommen kannst, dann buch doch schon mal einen Urlaub in den Tropen! Hast ja Recht, es bringt nichts sich fertig zu machen und zu grübeln. Ihr wisst Bescheid und nach der Geburt kann immer noch geschaut werden was ist.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße,
Franka, 38.SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen