Suchen Menü

hallihallo

Hallo liebe Mitschwangeren,

gerade hab ich mich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 38 und in der 9. Woche (8+1) schwanger. Entbindungstermin ist unglaublicherweise 1.1.2011, aber die ersten wollen ja meistens noch ein wenig drin bleiben.

Ich brauche unbedingt ein bisschen Gesellschaft von anderen Schwangeren, meine letzten Wochen waren von üblen Befindlichkeitsschwankungen begleitet. Das Forum find ich toll, vor allem für Erstgebärende wie mich, es kommen ja schon einige Fragen auf und ich weiß nicht immer wohin damit. Außerdem gibt´s Dinge zu teilen, die wohl nur andere Frauen in ähnlicher Lage verstehen können (so sehr der Partner sich auch bemüht ;-) )

hormongeladene Grüße

hormonella

Bisherige Antworten

hallihallo

huhu:-)

und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und eine tolle kugelzeit:-) wir sind ja nur zweit tage auseinander,mein ET is der 03.01.11 :-)

ich hab die letzten tage richtig doll mit übelkeit zu kämpfen gehabt was jetzt gott sei dank erstmal weg ist:-)

lg,flori 7+6

hallihallo

Hallo Hormonella,
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner ersten SS!
Witzigerweise hab ich auch als ET den 01.01.2011 und es ist auch meine erste SS.
Deine Schwankungen kann ich gut nachvollziehen, es gibt gute und schlechte Tage aber das Schöne ist, dass man weiß, es geht irgendwann vorbei. Spätestens nach dem ersten Kind ;-)
Also schöne Kugelzeit hier bei uns und alles Gute!
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hallihallo

Toll, daß wir drei sozusagen fast synchron schwanger sind, das hilft schon mal irgendwie :BRAVO:

Ist der 1.1.2011 jetzt cool oder für die nächsten 80 Jahre ziemlich bescheuert ;-) Lenchen bei dir hatte ich schon woanders gelesen, daß wir gleich weit sind. Wobei, wenn ich den Rechner hier benutze, kommt wie bei Flori der 3.1. raus, während meine Gyn 1.1. sagt.

Stimmt der Rechner bei euch mit der Aussage vom FA überein? Eigentlich egal, es kommt ja sowieso wie es will aber das macht mich jetzt schon stutzig.

LG hormonella

hallihallo

Huhu!
Tja, ich weiß auch noch nicht, ob ich es so lustig finden soll, dass ich an Silvester in den Wehen hängen soll... Aber andersrum - sieh es mal so, unsere Kinder kriegen jedes Jahr zum Geburtstag ein riesen Feuerwerk umsonst und können sich dann später die coolsten geb- Parties aussuchen, es wird garantiert IMMER was los sein ;-)
Schauen wir mal, wie Du schon sagtest, letztendlich machen sie ja doch, was sie wollen.
Der Termin ist übrigens sowohl von mir als auch von meinem FA ausgerechnet worden. :THUMBS UP:
Also dann eine schöne gemeinsame Zeit uns allen!
LG Lenchen

hallihallo

Halli hallo ihr 3!!!!

Kurz zu mir ich bin 22 jahre alt und mein erechneter geburtstermin ist der 11.01.2011...doch so genau ist das nicht den ich hatte immer total unregelmäßig meine tage d.h meine fä kann erst bei der 2ten vorsorge genaueres sagen....aber freuen tuen wir uns rießig auch wenns nich geplannt war....

aber nun genug...ich hab mich hier angemeldet um einfach mit ein paar gleichgesinnten zu quatschen=)

vielleicht hören wir ja voneinander würde mich freuen=)

alles gute

lg:KISSING:

hallihallo

hallo hormonella,
na der name scheint bei dir ja programm zu sein.
erstmal glückwunsch und willkommen bei uns. ich bin auch das erste mal ss und freue mich auch, hier ein paar fragen loswerden zu können. wir haben ja doch die ein oder andere mehrfachmama hier.
ich hatte auch erst den 1.1.11 als et, das ist nach dem letzten us aber auf den 4.1.11 umdatiert worden. naja, ist ja auch egal, die wenigsten kommen am termin.
lg suse

hallihallo

Hallo, auch an Alle deren erste Schwangerschaft das ist. Bin 32 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Kann Euch beruhigen, zumindest nach eigener Erfahrung bei Mädchen, meist verschwindet die Übelkeit und Laune im vierten Monat. Und nehmt vor allem die Ärzte nicht zu ernst mit den ganzen Verboten, da macht Ihr Euch nur das Leben schwer. Aufpassen ja, bei rohen Sachen. Nur eine alte Hebamme hat mir beim 2 erzählt, Alles was die Mutter verträgt, z. B. keine allzu großen Blähungen bekommt, kann man in der Schwangerschaft auch essen! Und es stimmt. Beim Stillen später muss man mehr aufpassen, besonders wenn man etwas mehr Ruhe haben will.

hallihallo

Hallo und willkommen im Club :-)

Bin im gleichen Alter und mit Zwillingen schwanger. Mein Entbindungstermin ist der 11.1.2011 aber Zwillies kommen meist eher auf die Welt :-)

Von den üblen Befindlichkeiten habe ich auch eine ganze Palette aufzuweisen. Aber das ist mir total egal, bin einfach nur happy, dass ich schwanger bin [:-}

Lg nj 6+6

hallihallo

uhu und erstmal herzlichen glückwunsch und ne wunserbare gemeinsame Kugelzeit :KISSING: :THUMBS UP:
lg Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen