halli hallo...
also wenn unser krawallzwerg in der BEL bleibt,dann kommt für mich persönlich nur ein kaiserschnitt in frage.ich hätte viel zu viel angst,dass der zwerg im geburtskanal stecken bleibt und es dann zum sauerstoffmangel kommt!außerdem zieht sich die geburt dann wohl länger hin und und und..nee,lieber nicht,den stress möchte ich dem kleinen und auch mir ersparen.natürlich wäre ich wahnsinnig froh wenn er sich noch drehen würde und meine FA meint ja auch,dass wir ihn bis zu 36.ssw zeit geben,bevor sie ich zur geburtsplanung ins krankenhaus schickt.meine hebamme hat gesagt,dass ich ja mit der "indischen brücke" versuchen könnte ihm beim drehen zu unterstützen.dazu legt man sich auf den rücken,macht sich ein kissen unter den popo und legt die füße ganz hoch,etwa auf einen hocker oder an die wand.hierbei hat das baby wohl den meisten platz um sich noch mal zu drehen...
ich bin ja der meinung,dass alles irgendwie seinen grund hat und wenn der kleine schatz sich nicht von alleine drehen möchte und dann ein kaiseschnitt nötig ist,dann wird es schon seine gründe dafür geben(vielleicht eine zu kurze nabelschnur?) und dann ist es auch gut so.erzwingen möchte ich nichts.ich bleib erst einmal entspannt und warte den fa-termin am 05.10. ab und dann sehen wir weiter :-)
übrigens habt ihr gaaaanz tolle bauchbilder reingestellt :-) bin echt platt...aber ich glaube,mein bauch sieht auch größer aus als es mir vorkommt ;-) hoffe,dass es euch weiterhin allen ganz sehr gut geht und wir noch ein paar schöne kuglige wochen verbringen können!
ganz viele grüße! :KISSING:
Huhu.... und ich drücke jetzt einfach mal Däumchen für eine "Drehung" schön aber, dass Du so entspannt bist! LG
gib coooooool ;) // Ich drück die Daumen das sich alles noch Drehen wird :-* !!
Ich hoffe mit dir mit wegen der Drehung. Meiner muss ja auch noch....
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen