Suchen Menü

hätte da mal ne kleine Frage

Hallo Mädels,

bräuchte mal dringend Euren Rat! Ich bin noch nicht schwanger, sondern am hibbeln, aber ich dachte mir ich Frage jetzt mal bei den Expertinnen nach, die wissen wie sich so die ersten Schwangerschaftswochen anfühlen.

Kennt Ihr dieses Gefühl von innerer Unruhe das irgendwie so im Brustkorp sitzt. Einfach so eine Art Nervosität; ich hoffe Ihr versteht was ich meine; ich kanns irgendwie nicht besser beschreiben. Dieses Unruhegefühl kenne ich normalerweise wenn ich meine Mens habe, aber jetzt habe ich das schon über eine Woche, meine Mens müsste ich (hoffentlich nicht) erst in ein paar Tagen bekommen. Und es nervt ungemein, da es wirklich unangenehm ist wenn man den ganzen Tag wie so ein aufgescheuchtes, nervöses Huhn durch die Gegend rennt!

Wäre lieb, wenn Ihr erzählen könntet, ob Ihr sowas kennt bzw. ob es Euch am Anfang der Schwangerschaft auch so erging, denn ich habe seit meiner Eileiterschwangerschaft im letzten Jahr so ein bißchen das Gefühl für menen Körper verloren. Seitdem macht der mit mir was er will!

Danke Euch allen für Eure Antworten und eine wunderbare glückliche Kugelzeit,

liebe Grüße,helena

Bisherige Antworten

*Einschleich aus September/Oktober*

Hallo Helena,

diese innere Unruhe kenne ich so direkt nicht. Mehr so, dass typische Hibbeln, ob es geklappt hat oder nicht.

Mein Körper hat mir in der Hibbelzeit oft Streiche gespielt. Die Mens kam ein paar Tage nicht. Kaum hab ich (negativ) getestet, war sie da. Schmierblutungen, Brustspannen, Zwicken und Zwacken im Unterleib, Lust auf bestimmes Essen (sauer, süß) usw. Ich hab jeden Monat gedacht, es hätte geklappt.

An dem Zeitpunkt, wo ich wirklich positiv getestet habe, hab ich eigentlich gar nicht dran geglaubt. Ich wollte nur nicht unnötig eine neue Packung Teststäbchen für den CB-Monitor bestellen, wenn es doch geklappt hätte. Und dann konnte ich es nicht glauben, als doch ein 2. Strich da war [:-}

Lass Dich von deinem Körper nicht verrückt machen. Oft ist auch der Wunsch der Vater des Gedanken und man interpretiert viel. Die richtigen SS-Zeichen haben sich bei mir erst nach dem Testen eingestellt. Da ist aber jeder anders.

Wünsche Dir ganz viel Erfolg, dass es bei Dir auch bald klappt :THUMBS UP:

LG

Tiggerli

Hallo helena,
dann wünsch ich dir erstmal das es geklappt hat :ROSE:
und zu diesem unruhe gefühl...das kenn ich mir geht genauso
die ganze zeit auch so mein herz schlägt manchmal als wenn
ich hochleistungs sport betrieben hätte

hallo helena,
dieses gefühl kann ich nicht bestätigen. lag aber wohl auch daran, dass die ss für mich eher überraschend kam und ich nicht gewartet hab. für mich klingt das eher nach einem problem mit dem kreislauf. vielleicht setzt du dich selbst zu stark unter druck. wenn das ganze anhält, dann lass dich bitte beim doc mal checken. nicht das du noch umkippst.
lg suse

Hallo Helena,

diese Unruhe hatte ich erst so ab ca. 6. SSw

Bei mir hat sich die ss dadurch bemerkbar emacht, dass ich das Gefühl hatte, meine Brüste tun mehr weh als üblich vor der Mens und sie wurden auch voller !! Zu dem Zeitpkt meiner Tage hatte ich ein mens-artigs Ziehen u dachte bereits ich bekomme meine Tage !! Und dieses Ziehen verlagerte sich dann nach ein paar Tagen auf nur eine Seite und wurde richtig unangenehm - dachte erst, ich hätte eine Eileiter-SS.

Alles Gute und viel Glück

Alex :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen