habt ihr schon gebacken?
eigentlich wollte ich morgen schon die ersten Plätzchen backen, aber zeitlich wird es zu eng, daher werde ich es auf den nächsten Samstag verschieben. Wollen doch morgen auch noch kurz über den Weihnachtsmarkt bummeln.
Wie weit seit ihr mit den Adventsvorbereitungen? Habt ihr schon gebacken? Wenn ja, was denn?
LG Simi
hab vorgestern Plätzchen (aus Mürbeteig) gebacken
Peinlich... NEIN! Schaffe es nicht, immer ist irgentwas... letztes Jahr war die erste Rutsche schon leer....
habt ihr schon gebacken?
Hallo Simi...
die wohnung ist schon dezent weihnachtlich geschmückt...das einzige was halt noch feht ist ein schöner advenskranz mit kerzen und dasaufstellen und schmücken des baumes....das wir aber am 2.advend machen....pläzchen werden hier immer erst am 1. advent gebacken....und da ich ja gelerne bäckerin bin.......muß ich mich immer für ein paar bestimmte sorten entscheiden..d.a die auswahl einfach so groß ist....
LG...inna
am zweiten advent??????
Ja...alles andere finde ich zu früh oder zu spät.der 2 advent ist die goldene mitte...:-))
aber das macht man doch erst am Heiligabend oder 1 Tag davor...!?
Das macht jeder ganz anders,manche stellen ihn schon am 1advent auf...
heute aufgestellt, da wir die naechsten 2 wochenenden in Dtl. sind. :)
Ich weiß, aber er heißt ja Weihnachtsbaum und nicht Adventsbaum :-)
... und auch alles schon wieder aufgegessen. Müssen noch mal backen ;-)
habt ihr schon gebacken?
Huhu Simi,
du wirst lachen, aber die ersten Plätzchen schon Anfang November gebacken. Bis jetzt Stollen, Vanillekipferl, Mandelplätzchen und Butterplätzchen. Morgen wollte ich eigentlich noch Husarenbusserl und Zimtsterne machen. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann :-)
Weihnachtlich dekoriert hab ich noch nicht, werd ich auch morgen oder am Sonntag machen, aber dafür hab ich schon meine kompletten Weihnachtsgeschenke zusammen - da ist ein tolles Gefühl!
GLG
Jassi
habt ihr schon gebacken?
Morgen!
Also ich hab gestern den tag genutzt um die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren...der erste Schnee hat mich echt angetrieben ;-)
Gebacken wird bei uns morgen! Gibt dieses Jahr aber nur Mürbeteigplätzchen, den Rest habe ich gekauft und der wird morgen schön auf einen Teller drapiert und dann kann ich endlich Dominosteine essen (ich wiederstehe schon seit ich sie das erste mal im Regal liegen sah)...Bei uns gilt die Regel, keine Weihnachtplätzchen vor dem 1.Advent...also ist die Vorfreude auf morgen groß...
Ab morgen hat Männe auch ne Woche Urlaub und deshalb wird morgen ein Backmarathon gestartet, damit wir meinen Eltern (die besuchen wir von Mittwoch bis Sonntag, wohnen 600km weit weg :-( ) auch welche mitbringen können...
Lg Jenny
habt ihr schon gebacken?
Jaaa hab Vanillekipferl gebacken und gestern so Schoko Mandelplätzchen und heute und morgen die nächsten :) Weiss auch nicht..stehe momentan total auf backen...mein Mann ist auch sehr erstaunt :D
Jaaaaaaaa... schon 8 Sorten Gutsle, wie die schwaben sagen...
Werde nä Woche nochmal mit meiner freundinn backen und am WE einmal mit Kiddies und dann is gut....
LG Anja 30+1
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen