Suchen Menü

habt ihr schon ein babyphone?

wir werden momentan öfter gefragt was wir denn noch so brauchen. ein babyphone steht noch auf dieser liste. ich mag aber ungern einfach sagen "wir brauchen noch ein babyphone". es gibt da ja zig verschiedene und in einem preisspektrum von bis.
habe grad mal gegoogelt und bin nicht so recht schlau raus geworden. bei ökotest kann man die testberichte nur kaufen. hier ging es vor allem darum wie strahlungsarm die sind. die zeitung ist aus märz 2010.
vielleicht hat ja jemand zufällig diese ausgabe und kann was dazu sagen, ansonsten werd ich den artikel wohl mal kaufen :-)
Bisherige Antworten

Also,wir haben auch noch kein´s,werden aber entweder das strahlungsarme von Philips oder den Angelcare mit der Bewegungsmatte kaufen....sowas lasse ich mir nicht schenken,da ich da sehr eigen bin und da nicht aufs Geld achte!!!Generell wissen bei mir in der Familie,dass sie mir lieber Gutscheine,als Klamotten o.ä. für´s Baby kaufen/schenken ...

Ich würde auch immer auf strahlungsarm achten,dass von Angelcare hat 2010 bei Ökotest oder Stiftung Warentest(weiss nicht mehr genau) mit gut abgeschlossen...aber die beiden erwähnten Babyphone´s sind am strahlungsärmsten...

Viel Glück beim forschen...vielleicht findest Du ja noch andere..

LG Nicole 26+0 :IN LOVE:

Hallöle

habe die Ausgabe leider nicht, habe aber auch schon ein Babyphone von meinem großen noch zu liegen kann dir nur den Rat geben das die mit Kamera eigentlich total über sind außer du möchtest stets Licht in dem Zimmer haben (haben ein eingebautes) fand ich nicht so toll haben ein sehr günstiges gekauft war aber auch nicht so toll hatte lauter Störungen und Überlagerungen. Haben dann eins im Mittelfeld gekauft mit ich glaube 6 Frequenzen mindert die Störungen und Überlagerungen weil man dort die eigene Aussuchen und einstellen kann. Bin total zufrieden und hoffe das es nicht kaput geht.

Liebe Grüße

Kati 27+1 ;-)

Also ich habe das einfach mal meinem Freund überlassen ;) Er sollte ja auch ein wenig involviert werden, was die Anschaffung angeht (natürlich auch noch bei einigen anderen Dingen) und er hat sich für das Angelcare mit der Matte entschieden......ob das nun wirklich nötig ist oder nicht, weiß ich nicht, aber da wollte ich ihm dann auch nicht reinreden ;)

http://www.amazon.de/ANGELCARE-Babyphone-AC-420D-%C3%96KO-Test/dp/B002Z77GH6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1300272357&sr=8-5

LG

Claudi 32+2

Wir wollen uns auch das Angelcare mit der Bewegungsmatte zulegen.
Hatten bei den anderen beiden eins mit Kamera und Infarot in der Nacht war auch gut aber der empfang war oft schlech , aber sicherer finde ich dann auch das mit den Bewegungsmatten.
LG Nataly
Lilypie Pregnancy tickers

Ja, und auch das Öko-Test empfohlene!

Huhu,
so viel ich weiß, waren nur 2 Stück 'sehr gut' bei Ökotest. Mir war es auch wichtig, daß das Teil strahlungsarm ist.
Zum einen war es ein analoges (nicht DECT, die strahlen wie blöd) Gerät von Philips Avent, zum anderen eins von Angelcare. Wir haben das von Angelcare gekauft. Es hat genügend Kanäle, daß man sich nicht mit den Nachbarn ins Gehege kommt und wir haben den Empfang im Haus ausprobiert, es tut wunderbar und reicht ziemlich weit. Auch der Ton ist angenehm, es gibt keine Störgeräusche, kein Rauschen.
Wir wollten keins mit Kamera und auch keine Bewegungsmatte, das geht mir irgendwie zu weit. Wir sind ja eh im Haus, wenn das Kind schläft, da kann ich zur Not auch mal reinschauen wenn ich unruhig bin.
LG,
Nalla

Ja, und auch das Öko-Test empfohlene!

also von bewegungsmatte höre ich jetzt zum ersten mal. glaub das brauchen wir nicht :-X
nachts schläft sie eh mit im schlafzimmer, babyphone brauchen wir also wohl eher tagsüber. kamera finde ich auch etwas too much. glaub ich werde mir den testbericht mal zukommen lassen und das auch meinem freund überlassen. er darf gerne auch mal geld ausgeben :-P
danke schon mal für eure beiträge!

Anglecare mit Sensormatte

Hallo,
da meine größte Angst immer darin bestand, dass eines meiner Kinder am plötzlichen Kindstod sterben könnte, haben wir uns bereits vor acht Jahren für Henri das Anglecare mit Sensormatte zugelegt. Nach Oskar hatten wir dann eigentlich mit der Familienplanung abgeschlossen und alles verkauft. Ein neues Gerät samt Matte gehört aber mittlerweile wieder zur vorhandenen Ausstattung.
Ich kann das Gerät nur empfehlen. Wir haben zweimal den Alarm erlebt - Gott sei Dank nur, weil sich beide jeweils einmal zu weit von der Matte entfernt hatten. Daher weiss ich aber, dass es echt zuverlässig ist. Den hohen Anschaffungspreis habe ich aufgrund meiner Angst komplett ausser acht gelassen und nie bereut.
Preisvergleiche im Netz lohnen sich hier aber auf jeden Fall.
LG, Nicole 28+6 :-) :IN LOVE:

Ich habe auch das AngelCare Babyphon mit Sensormatte zur Kontrolle der Atemnbewegungen. Ich hab mir das damals gekauft weil Noah ja als unreifes Baby immer wieder mit der Atmung Probleme hatte und Lungenentzündungen hatte und es hat mir sehr viel Sicherheit gegeben. Bei richtiger Einstellung hatte ich auch nie Probleme mit den allseits verschrienen Fehlalarmen. Höchstens 1 oder 2 mal in 3 Jahren. Und man muss sich eben dran gewöhnen das Babyphon auszuschalten wenn man das Kind aus dem Bett holt, sonst schlägts natürlich Alarm. Das lernt man aber wenn man zum x-ten mal nochmal rein gerannt ist *gg*
Und wenn einem die Sensormatte nicht so taugt, dann kann man sie auch schlicht weg lassen und nur das Babyphon verwenden oder aus Überzeugung gleich nur das Babyphon kaufen, nicht im Set mit Matte.
Ich persönlich schöre auf das AngelCare und hätte es mir auch nochmal gekauft wenn ich es nicht noch hätte! Ist seinen relativ hohen Preis auf jeden Fall wert!!!
Obwohl der vermutlich jetzt, 6 Jahre später und weit nach Markterscheinen, wesentlich günstiger ist als annodazumal^ Nehm ich an.
Und ich hatte auch eher seltener Störungsprobleme. Da hatte ich mit dem alten Babyphon von der Marke "babyfon" weitaus mehr Probleme! Da redete hin und wieder ein LKW-Fahrer oder die Nachbarskinder schrien im Lautsprecher und so weiter.
LG
Melli 30.ssw

Wir haben damals beim 1.Kind ein günstiges geschenkt bekommen, was allerdings nach dem 1.Test totale Katastrophe war. Haben das dann zurück gegeben und ein mittelteures von Philips gekauft und waren von Anfang an super zufrieden damit. Das hat ne Temperaturanzeige, paar Melodien die bis zu 15 min vor sich hin dudeln (was ich sehr praktisch im Gegensatz zu den Aufzieh-Spieluhren fand, die nach 1 min fertig sind) und wir haben kein Rauschen oder Sonstiges.

LG Sandy 27. Woche

Wir haben das Angelcare, wurde von Freunden empfohlen. Lg Jessi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen