Suchen Menü

habt ihr gestern den stein plumpsen hören....?? blutergebnisse waren....

GSD alles unauffällig...

hallo mädels....

bei liam wurde ja letzte woche blut abgenommen, weil der v.a. kuhmilcheiweißallergie bestand....er hat im gesicht und ein wenig über dem körper verteilt so rauhe flecken, gerötete haut und kratzt sich im gesicht und an den beinen....kiä meint eine leichte form von neurodermitis....oder eine allergie.

wir haben denn gestern das ergebniss bekommen, das alles in ordnung ist ... so brauche ich keine spezialnahrung für ihn....kann jetzt langsam abstillen, zufüttern (kartoffeln und gemüse) und normale flaschennahrung geben...werde ihm milumil geben...

vllt erholt sich die haut auch nach dem abstillen....mir ist so ein stein vom herzen gefallen.....

Bisherige Antworten

Re: habt ihr gestern den stein plumpsen hören....?? blutergebnisse waren....

Das ist ja schön das es nicht diese Allergie ist. 

Das wächst sich doch bestimmt raus ;)

lg Claudi mit Henry 

Hallo,

darf ich fragen, ob der Kinderarzt Blut abgenommen hat? Bei unsrer Tochter stand und steht das auch im Raum... Sie hat im Gesicht rauhe Stellen, die aber nicht jucken, ein seborhoisches Ekzem und Milchschorf.auf dem Kopf... Unsere Kinderärztin hat aber kein Blut abgenommen, sondern wir mussten 4 wochen Spezialnahrung füttern... Wie war das bei euch? Bin für Info zu dem Thema sehr dankbar!!

LG

Patti

@Patti...

Hallo Patti,

unser großer hatte als Kind ganz extremen Milchschorf - da kamen die Haare gar nicht mehr durch...wir waren völlig verzweifelt, bis wir den Tip mit dem Olivenöl bekamen....

Das Köpfchen großzügig damit einölen und (notfalls über Nacht mit Mützchen) einwirken lassen, dann lassen sich die Milchschorf-Placken recht leicht lösen.

Unser Zwerg hat jetzt auch wieder Milchschorf und ich bin jetzt wieder fleissig mit Olivenöl dabei ;-)...

LG

Kerstin

hi...

ja blut wurde abgenommen und ein allergie test gemacht...aber alles i.o.

wenn jz was gewesen wäre, dann hätten wir spezialnahrung nehmen müssen..

huhu....da iss prima....das was du beschreibst hatte cédric auch aber das war einfach nur trockene haut....

wie hast du vor abzustillen und auf flaschennahrung umzusteigen??

Hallo Claudi,

und ich hatte mich schon über das Rumpeln gewundert ;-).

Schön, das so gute Ergebnisse bei dem Test herausgekommen sind, und Dein kleiner Schatz keine Allergie erwischt hat. Ich drücke euch fest die Daumen, das sich dann die Haut auch bald bessert (ich schwöre ja auf ordiniäres Olivenöl - das hilft bei sehr vielen Hautproblemen. Ist bei uns der einzige Badezusatz und bei extremen Stellen wird es direkt eingeölt. Hat bisher immer gut geholfen - auch bei Milchschorf - allerdings haben meine beiden auch keine Neurodermitis.

Ich hoffe auch dieser Krug geht an euch vorrüber und es ist einfach nur ein bisschen trockene Haut, die schnell wieder abheilt.

LG

Kerstin mit Tristan (schon fast 5 Monate alt)

Hallo Claudia,

toll!!!! Das freut mich wirklich sehr für Euch!

Meine Tochter hat auch eine leichte Form der Neurodermitis, aber wir haben es relativ gut im Griff. Bei Taio zeigt sich auch schon, dass er dazu neigt, aber da warten wir jetzt einfach mal ab.

Es gibt eine Globuli-Therapie bzgl. Neurodermitis die 4 Monate dauert; ich werde das demnächst bei meiner Tochter starten und wenn es Erfolg hat, wird auch an Taio das ausprobiert!

GLG Hope mit Taio (5 Monate alt)

dann halt mich auf dem laufenden....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen