Suchen Menü

habt ihr das auch?

hallo mädels,
heute morgen lag ich wach im bett und merkte, dass mein bauch irgendwie pulsiert. erst war ich etwas irritiert, bis ich merkte, dass es sich dabei um meinen herzschlag handelt. kann es sein, dass im bauch irgendwie eine große vene ist, die mit dem herzschlag mitpulsiert? hat das noch jemand hier?
lg suse 21+1
Bisherige Antworten

habt ihr das auch?

Die große Bauchvene verschiebt sich durch die Gebärmutter-Ausdehnung und muß auch mehr pumpen, weil mehr versorgt wird UND sie weniger Platz hat.
Alles normal :-)
VG Frauke

das erklärt alles, vielen dank! lg -->

habt ihr das auch?

Hallo Suschen,
ja, ich habe das auch schon von Anfang an. Man fühlt es nicht nur, man sieht es auch, nicht wahr?
Am Anfang irritierte es mich sehr, aber mittlerweile finde ich es amüsant dies anzusehen.
Was das ist, weiß ich aber auch nicht. Ich hatte es hier in der Sprechstunde mal gefragt und da wurde gesagt, dass es der Darm wäre... Hm, bestimmt....
Du bist nicht allein :-P
LG muma (16+2)

habt ihr das auch?

schau mal auf die antwort von frauke, klingt für mich logisch. der darm pulsiert sicher nicht gleich mit dem herzschlag.
lg suse 21+1

Jep, Vena cava!

Übrigens, im letzten SS-Drittel sollte man mit der Rückenlage vorsichtig sein, weil diese Vene dann komplett abgedrückt werden kann. Ist aber bei jedem etwas anders.
In meiner letzten SS hatte ich damit überhaupt keine Probleme...
VG
galadhryel

Jep, Vena cava!

hallo,
danke für die erklärung. war mir so gar nicht bewusst. dann werd ich mich mal bemühen, die rückenlage zu vermeiden.
lg suse 21+1

Die linke Seite wird als Liegeseite empfohlen :-)

habt ihr das auch?

Hi Suse,

ich hab das auch. Vorher habe ich noch nie soetwas in meinem Bauch gespürt. Auch hat er vor meiner Schwangerschaft äußerlich nicht so pulsiert. Willkommen im Club :-)

Lg nj

preview image

habt ihr das auch?

huhu nj,
tja, doch noch ein paar mehr mitglieder. ist schon irre, dass man das derart von außen spürt.
lg suse 21+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen