habt ihr bei den kleinen schonmal rektal die temperatur genommen?
hab heut frueh bei henri mal gemessen, im allerwertesten. 37.5 grad. er ist aber fit wie immer, nur etwas schnupfen & husten. das haben wir hier alle, alle ohne fieber. ich glaube eigentlich auch nicht, dass er nun fieber hat. werde heute aber mal oefter messen. grad ist er eingeschlafen, eigentlich untypisch fuer ihn... eigentlich sollte ich mich drueber freuen, da ich alle mit unseren 3 jungs bin, aber nun wundere ich mich schon.
haben eure die klassischen 37 grad, wenn ihr im po messt? unserer mittlerer hat auch etwas hoehere temperatur im "normalzustand" und fieber auch gerne ueber 41 grad. hoffe, henri ist nicht genauso.
danke und ein schoenes wochenende.
susanne
ich glaube die Normale Körpertemperatur ist von 36,3 bis 37,5. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Im KH wurde nach der Geburt 3 mal am Tag gemessen (wird da bei allen Babys gemacht) und die Temp war immer zwischen 36,5 und 37,4 und da hat nie jemand gesagt das es zu hoch oder zu niedrig ist!
LG Blümchen
na ja, ich verfolg das jetzt mal weiter. hoffe, es ist alles ok. wir haben hier auch schon 30 grad und die wohnung ist auch schon total aufgeheizt von den letzten tagen. und dann pucke ich ihn auch noch... ich zieh ihm schon gar kein schlafanzug mehr an, sondern nur einen body.
danke fuer deine schnelle antwort.
susanne
Rektal gemessen liegt die tempi immer etwas höher als zum bsp oral. Da sind 37 grad plus-minus ganz normal. Oskar hat im schnitt 37,2 grad. Also denke ich, dass henris 37,5 grad voll ok sind und weit weg von fieber.
LG
dafuer hat er so viel in die grad neurummgemachte windel gemacht, dass es aus allen seiten rauslief. puuh, das war grad was. und 2 andere kinder die drumherumsprangen und sich fast nackig gelacht haben. :)
ciao, susanne
bei Säuglingen beginnt erhöhte Temp erst ab 38°...
Hallo,
Babys haben eh eine höhere Körpertemp, darum beginnt dort die erhöhte Temp erst bei 38°
Bei Fieber bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube entweder ab 38,5 oder 39
Also keine Sorge...es ist alles super bei deinem Kleinen ;-)
LG Sabrina
erstmal gut Besserung an euch alle!!
Bei Leopold hatte ich bisher 2x rektal gemessen, lag so bei 37,3-4 pimaldaumen.
Lennart hat eher so 36,6 -8°
Die klassischen 37° halten sie also nicht ein ;-) ich slebst übrigens auch nicht - habe zum schwanger werden u.a. die Temperaturmethode angewandt, lag auch immer unter den 37° (eheer so bei 36,5).
Eure warem Umgebeung wird sicherlich ihr ürbiges tun *neidisch bin* - bei uns in MeckPomm war gestern tierischer Sturm angesagt.
LG, Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen