habt ihr auch wassereinlagerungen?
brauche mal wieder euren rat auch in dieser SS hat es mich erwischt und meine beine sehen jeden abend aus wie elefanten beine seit einer woche. da ich aber erst 29+4 bin weiss ich nicht wo das hinführen soll, letzte SS musste ich kompressionsstrümpfe tragen jetzt meint mein arzt das bringe nix :-X was soll ich denn tun. hat das problem noch jemand und kann mir hilfreiche tipps geben??
LG
Sibel82
Hallo,
kenne das Problem auch, allerdings etwas anders. Habe seit der 31 ssw Wasser in den Händen, und dadurch extreme Schmerzen, weil an beiden Händen ein Nerv abgedrückt wird, habe das so gennante Karpaltunnelsyndrom :-(
Bekomme seit drei Wochen Akupunktur dagegen, ist zwar dadurch etwas besser geworden, aber auch nicht wirklich viel.
Außerdem hat mir meine Hebamme geraten viel Ananas, Melone und Spargel zu essen, und zusätzlich drei Tassen Brennesseltee am Tag zu trinken, das entwässert. Ach ja, und zusätlich soll ich noch viel Wasser trinken.
Mehr kann ich dir da leider auch nicht zu sagen!
Hoffe du bekommst es noch in den Griff... alles Gute...
Lg Jessica 37 ssw
solangsam könnte da was kommen...:-)
Ich seh es seit 2 Tagen Abends wenn ich ins Bett gehe das ein ganz leichter Abdruck von den Socken da ist....mehr bis jetzt Gott sei Dank noch nicht.
In meiner 1.SS hatte ich Wasser seit der 25. Woche glaub aber da war es auch schon viel wärmer. Aber Kompressionsstrümpfe musste ich nicht tragen. Hatte es mit Akkupunktur versucht und das half immer ein wenig.
Hilfreiche Tipps...hmmm...frag mal deine Hebamme.
Füße hochlegen, Kartoffel-Quark-Tag (hatten damals auch mal einige gemacht glaub ich) viel Trinken...auf keinen Fall Entwässerungs-Sachen machen...das ist übrhaupt nicht gut. Und nach den Saunagängen war es auch wesentlich besser...hat aber nicht allzu lange angehalten. Ist so das einzige was mir momentan so einfällt.
LG Sandy 29+3
ich hab enseitig elefantenknöchel und meine hebamme macht das heute abend das erste mal bei mir
lg krissi 34+5
Leider ja - mein Gewicht explodiert!!
bei mir fing das vor 2 Wochen oder so an, bin jetzt in der 36. SSW.
Meine Knöchel sind quasi verschwunden und seit 2 Tagen habe ich ein total fettes Gesicht...
Ich unternehme nichts dagegen, Hebamme und Ärztin meinten, da muß ich durch und Kompressionsstrümpfe lohnen nicht mehr. Die Hebamme meinte noch, ich soll viel Salz essen, also gerade andersrum, wie es früher gepredigt wurde.
LG,
Nalla
...weiß doch noch was!!
LG,
Nalla
Nichts Dramatisches, aber ich merke eben schon das nun der Endspurt kommt. Dazu kommt das es draußen wärmer wird.
Ich warte nun einfach nur ab bis die Kleine draußen ist, so lang is ja nicht mehr.
LG Fussel (37.ssw)
In den Beinen ein bisschen, ich seh es immer abends wenn ich die Strümpfe auszieh an den Spuren. Und in den Fingern seit ca 2 Wochen. Die schlafen mir dauernd ein....nerv.
Mein Arzt hat auch gemeint, Reistage einlegen und viel Wasser trinken...ich wo so "viel" trinken kann :-(
Aber was mich noch mehr nervt sind meine Wadenkrämpfe :-( Heute Nacht wieder 2 gehabt, einmal Oberschenkel einmal Unterschenkel....jetzt wo man nicht mehr so viel Magnesium nehmen soll....
LG Lilly 35+1
Was mir bei den Händen wirklich hilft weiß ich auch noch nict, wollte nun mal die Akupunktur probieren.
lg
Hallo!
Also hilfreiche Tipps habe ich leider nicht, aber bei mir hat das mit den Wassereinlagerungen auch vor ca. 1 Woche angefangen. Meine Knie sind ganz dick und die Socken verursachen Druckstellen. :-(
Bei meinem Großen war es damals so schlimm, dass ich in keinen Schuh mehr gepasst habe und nur noch Biolatschen tragen konnte. War aber auch ein ET im Hochsommer.
Solidarische Grüße,
sarimiral 31+5.
Versuche es heute mal so..
Danke erst mal für eure antworten, habe heute mal meine kompressionstrümpfe von vor 5jahren ausgepackt von der ersten ss und guck mal wie es heute abend aussieht. Mein arzt hat mir strikt reistage entwässerungstees usw.verboten und shoppen auch?,ihr seit alle ja auch schon soooo weit da würd ich auch nix tun aber ich bin ja erst 29+5 und wenn es dann zur geburt hin noch wärmer wird gott erbarme?
Eine hebamme hab ich leider noch nicht, werde mir aber eine bei der anmeldung in der klinik eine suchen. Naja da muss ich jetzt durch sind ja nur noch 2 monate =-O =-O
Lg
Sibel82
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen