Suchen Menü

habt ihr auch schon probleme....

...mit der magensaeure?

erstmal guten morgen.....

bei mir war es letzte nacht so extrem das nichts geholfen hat, also kein rennie keine milch... konnte nur auf dem sofa im sitzen schlafen%)

der kleine liegt anscheinend mit seinem allerwertesten gegen den magen an:-[ hmm und der kopf schon extrem tief im becken=-O naja ich find es bei 32+2 bisl frueh...

hab heut nen termin bei hebi und dann hoer ich wieder mehr;-) hoffe das ich nen tip bekomm gegen magensaeure.O:-)

lg und nen schoenen tag noch :ROSE:

Bisherige Antworten

Hallo,

mit dem hochlagern das hat bei mir auch geholfen. Ausserdem die kalte Milch und matschig-klein gekaute Mandeln. Und vor allem keine sauren Früchte essen. Das Sodbrennen in der 32 SSW ist nicht früh, manche haben es auch schon noch eher. Ich denke nicht, dass es immer was mit der Kindslage zu tun hat. Bei mir ist es immer mal so phasenweise. Mal besser, mal schlimmer. Wird schon wieder....

LG und heute eine bessere Nacht, Manja

Guten morgen!
Ich denke das Hochlagern da auch eine gute Lösung ist, aber auch das etwas saure essen. Meine Freundin hat mir einen Tip gegeben für ein Buch: Die Hebammensprechstunde. Da stehen Tips und auch erklärungen drin. Ich finde es echt gut. Tip bei Sodbrennen ist in dem Buch, lieber viele kleine Mahlzeiten gut gekaut, einzunehmen, als sich mittags den Bauch vollzuschlagen. Ausreichend Magnesium, genügend geschälte Mandeln essen. Nach dem Essen Fencheltee in kleinen Schlucken trinken, damit können die Beschwerden wohl vermieden oder gemildert werden.
Aber es ist echt ein Tip das Buch!!! Meine Freundin schwörte darauf.
Meine Beschwerden im Moment beschäftigen mich seit gestern. Ich habe irgendwie Rückenprobleme. Aber keine Schmerzen. Gestern zog das Gefühl auch etwas in den Bauch. Mir ist Übel. Hoffentlich bekomme ich keine Magen-Darm-Grippe oder so.
Gruß!

ohhh ja!

Hallo,
das kommt mir sehr bekannt vor!
Es war schon besser, nur seit Anfang der Woche esse ich die Rennie schon wie Gummibärli, helfen aber nix und die Milch hilft noch weniger, weil die auch gleich wieder mit hoch kommt.
Ich konnte noch nie im sitzen schlafen, deswegen lutsch ich ein Rennie u hoff, dass ich einschlafe bevor die extrem kurze Wirkung wieder nachlässt.
Ich wünsch dir auf alle Fälle, dass der Kleine sich doch wieder entschliesst eine andere Position einzunehmen ;-)
lg
Claudia 36+3

moin blondje,
gelegentlich hab ich mal sodbrennen. ich bekomme das aber mit hauptsächlich was essen, milch trinken und rennie gut in den griff. ich glaube, mein kleiner ist auch schon etwas runter gerutscht. von daher geht es. hatte aber auch die gesamte ss keine riesenbeschwerden mit sodbrennen. hielt sich prinzipiell in einem ertragbaren rahmen.
lg suse 36+3

Ja, teilweise sogar richtig schlimm. Meine Hebamme hat mir Natron empfohlen. Gibts in jedem Supermarkt bei den Backwaren. Einach eine Messerspitze runterschlucken und mit Wasser nachspülen. Funktioniert wohl ganz gut, wobei ich mit einer Messerspitze nicht weit komme. :D

LG

Nadine

Ich habe massive Probleme seit der 28.SSW :-(

Hallo,

wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich das ganz schlimm! Ich habe nächtelang über den Toilettenschüssel gehangen, weil es mir einfach immer wieder so böse hochkam :-! Naja und schlussendlich war meine Speiseröhre so verätzt, dass ich weder essen noch trinken konnte.

Die Hebamme hat mir dann Riopan empfohlen (akut hat das gut geholfen) und ich habe mich akkupunktieren lassen!

Außerdem trinke ich hauptsächlich Milch und kalten Tee (warm geht auch nicht). und ich nehme nach 18 Uhr NICHTS mehr zu mir!

So habe ich es etwas in den Griff bekommen!

Wünsche dir gute Besserung

LG Sabrina 29+6

Wenn du es schaffst, verdünne dir Luvos Heilerde zum Einnehmen (nicht die Kapseln - die helfen nicht) mit Wasser und trinke das.

Wenn du das - so wie ich in dieser Schwangerschaft - nicht herunter bekommst, iß eine Reiswaffel - hilt mir ganz gut...

lg

Ela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen