Suchen Menü

habt ihr auch das gefühl das die letzten wochen nicht vorbei gehn wollen

hallo meine lieben mit schwangeren .

ich bin fix und fertig denn ich mag nicht mehr . :,(

ich kann nachts nicht mehr schlafen und das laufen stehen und sitzen klappt auch nicht mehr .

ich bekomme kaum noch luft und mir drückt der ganze körper .

die kleine ist jetzt so groß das sie gegen die rippen auf die blase und das becken drückt .

ich komme bald nicht mehr hoch wenn ich eine zeit lang gesessen habe und wenn ich liege wird es auch nicht besser .

ich habe ja noch 2 größere kinder die ja auch was von mir haben wollen.

es ist wirklich schlimm und ich habe das gefühl das es nicht endet. :HEADSHOT:

es sind bei mir jetzt noch 30 tage bis zu unserem termin und das macht mich fertig. :-(

ich will jetzt endlich meine kleine in den armen halten und wissen das ich alles hinter mir habe . :,(

denn ob ihr mir glaubt oder nicht aber ich habe irgendwie angst vor der geburt . :-(

es ist jetzt zwar die dritte geburt aber ich habe angst das was passiert und das macht mir sehr zu schaffen .

bei meiner ersten tochter musste die geburt eingeleitet werden und geschnitten musste ich auch werden denn weil ich sonst gerissen wäre und das was die schlimmste ergfahrung ich ich bisher gemacht habe . :-(

bei meinem sohn lief es so das ich am 15 oktober 04 termin hatte und von meinem damaligen frauenarzt anm 14 oktober zur kontrolle bestellt wurde .

damals spannte mein ganzer körper und das merkte es auch und als es mich untersuchte sagte es das es in den nächsten stunden soweit wäre und ich ins kh fahren sollte weil er übers wochenende auf einer ärztetagung wäre und nicht für mich da sien könnnte wenn es los gehen würde.

ich bin dann ins kranken haus gefahren und die ärztin damals meinte auch das es bald los ginge und wollte mich gerade statuonär aufnehmen als mich die hebamme wieder heimschickte .

sie meinte das ich mindestens noch eine woche zeit hätte und so wurde ich wieder heim geschickt.

ich war so was von stink sauer dass ich glaube ich sie sogar angeschrien habe was mir im nach hinein total leid getan hat.

wir sind dann also wieder heim gefahren und es war halt nicht gerade warm das ich im auto die sitzheitzung an gemacht habe .

als wir dann zuhause waren habe ich erst einmal die familie verständigt das ich wieder zuhause bin und bin dann erst mal richtig heiß baden gegangen.

danach habe ichmir mit meinem mann bravehart angesehen und als wir den film zur hälfte gesehen habe verlor ich plötzlich soviel milch das innerhalb von 3 minuten mein komplettes nachthemd nass war .

ich hatte solche angst das mir jeden moment die fruchtblase platzten würde das ich sogar krämpfe in den unterleib gekriegt habe.

sind dann um 0.30 ins krankenhaus gefahren und als wir dort ankamen meintee die hebamme wo mich erst 4 stunden vorher heim geschickt hatte das die ärzte ja doch recht gehabt hätten.der mumu war bis dahin 4cm auf und wehen hatte ich auch.

es ging dann nach einer stunde flur laufen richtig los und um 3.30 war mein kleiner prinz endlich da und ich hatte es hinter mir.

bei meiner momentanen schwangerschaft ist es so das sogar meine fä nicht sicher das ich bis zum termin komme und meine tochter macht auch nicht den eindruck das sie so lange noch warten will.

ich will das es sie solange wie möglich in mir bleibt aber ich fühle mich körperlich total unwohl.

mir ist als ob mein körper auf null wäre was kraft und alles so betrifft und zwar alles muskeln knochen luft und ich weiß nicht was noch alles.

habe jetzt am 19 januar wieder termin und hoffe das die kleine dann nicht mehr lange auf sich warten lässt und vor allem das bei der geburt alles glatt geht und ich nicht wieder geschnitten werden oder sonst was gemacht werden muss.

aber vor allem will ich das es ihr gut geht und sie nicht überwacht beatmet oder sonst irgendwie unterstützt werden muss. :,(

sorry das der text so lang ist aber ich musste mir das einfach mal von der seele reden bzw.schreiben . :SORRY:

erzählt mir bitte wie ihr euch fühlt und mit der situration fertig werdet.

freue mich jetzt schon auf eure antworten. :IN LOVE: :IN LOVE:

viele liebe grüße ricarda 1402 :KISSING: :ROSE:

36+4

:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

habt ihr auch das gefühl das die letzten wochen nicht vorbei gehn wollen

Hallo Ricarda!

Mir geht es ähnlich wie dir, denke mal alle werdenden Mamas haben kurz vor Ende die Nase voll.

Bei mir ist es das 2. Kind und diese SS war die Hölle. Nachdem mein Großer die Hand-Mund-Fuß Krankheit hatte hieß es ich solle abtreiben. Hab mich dagegen entschieden, denn ich habe im Januar schon ein Baby verloren. Bin von einem Arzt zum nächsten geschickt worden, nach zig Untersuchungen hieß es, die Kleine wäre wohl auf. Klar eine 100% Sicherheit gibt es nicht aber bis jetzt sieht es gut aus. Dann hatte ich arg mit der Übelkeit und meinem Kreislauf zu kämpfen (leide unter Hypotonie- niedriger Blutdruck) Der war vor der SS schon nur bei 90/60, mittlerweile war er bei 80/50.

Dann bekam ich starke Leberschmerzen. Die Kleine hatte so auf meine Leber gdrückt, das die Gallensäfte nicht mehr ablaufen konnten. Nun ist sie total entzündet, als wäre ich Alkoholiker, grad ich die seit Jahren keinen Tropfen angerührt hat. Nun kämpfe ich mich so vor mich hin. Kurz vor Weihnachten hatte ich dann einen Unfall, 2 Tage später bin ich die Treppe mal wieder runter gefallen, habe eine Kräftige Steißbeinprellung. Grad jetzt wo die Kleine nach untendrückt wird es immer schlimmer. Bei mir wird wahrscheinlich nächste Woche eingeleitet, da ich auch noch eine SS-Diabetes hab.

Jetzt ist auch mein Großer noch krank geworden und ich weiß nicht wie ich das noch schaffen soll. Er wird Ende des Monats 4, und benimmt sich jetzt wie ein Macho. Mama mach das, dies und sell. Sobald ich ihn auf Kindergarten ansprech, sagt er es geht ihm nicht gut, aber dann wenn er auf der Couch liegt und mich rumkommandiert gehts ihn prächtig.

Die Geburt von meinem Großen war die Hölle, steht in meinem Profil, und oft denke ich ich schaff diese jetzt nicht auf normalen Weg. Aber ich öchte es so gern.

Das einzigste was mich jetzt zur Zeit positiv stimmt, ist das wir vor vielen Wochen erfahren haben wir sind schwanger und jetzt sind es nurnoch ein paar Tage bis wir unsere Kleinen in den Arm halten können.

Wir müssen jetzt durchhalten, auch wenns verdammt schwer fällt. Und das bekommen wir hin, meinst du nicht?

Fühl dich gedrückt und Kopf hoch,

Gruß

Dani

habt ihr auch das gefühl das die letzten wochen nicht vorbei gehn wollen

Hallo,
ich muss sagen, dass es bei mir eigentlich noch geht. Klar tuts an allen Ecken und Kanten bei mir weh und schlafen ist auch nicht das, was es mal war. Aber es geht. Ich halt es noch recht gut aus. Aber die Vorfreude steigt schon und damit die Ungeduld. Jetzt wissen wir mal, was die Kinder vor Weihnachten durchmachen, wenn sie auf den Weihnachtsmann warten und noch lange 24 Tuerchen vor ihnen stehen. Die wollen ja auch gleich alle auf einmal aufmachen, damit es schneller geht. :)
Bei mir ist es auch die 3. Geburt aber ich denke nicht soviel daran. Die 1. war sehr lange und ich Riss komplett. Der Arzt (ein alter) meinte, soviele Stiche hat er noch nie setzen muessen. Ich hatte natuerlich Schmerzen die Wochen danach. Bei der 2. haben sie sich erschrocken, wegen der Narben von den Stichen der 1. Geburt und haben gleich geschnitten. War weniger schmerzhaft. Ich hoffe, sie schneiden diesmal wieder, da der Kopf wieder gross sein soll. Aber es geht schon irgendwie.
Ich hab das Glueck, dass die Grossen in die Kita gehen und so kann ich die letzten Tage jetzt geniessen. Eine Putzperle haben wir auch und so komme ich mir gerade wie im Urlaub vor. In 2 Tagen kommt die Schwiemu, dann vergeht die Zeit auch schneller und naechste Woche hat unser Juengster Geburtstag. Mal schauen, ob das Baby davor oder danach kommt. Hoffentlich nicht am gleichen Tag.
Ich nehm mir fuer jeden Tag was vor und denke nicht an Geburt oder sonstigen Stress, der sicher noch kommt.
Alles Gute, Susanne

Oh ja...

...ich kann das nur zu gut verstehen...

Bei mir sind es noch 38 Tage (ich darf noch nicht einmal piepen :-() und ich kann es auch kaum noch ertragen. Schlafen geht kaum noch, mein Rücken tut weh und meine Blase scheint auch dauerhaft voll zu sein :-X

Außerdem kann ich es nicht mehr erwarten meinen Kleinen endlich im Arm zu halten...ich freue mich sooooo sehr auf ihn :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Also siehst du, du stehst nicht alleine da...schicken wir uns gegenseitig ein wenig Geduld zu und freuen uns gemeinsam auf unsere Babys :DRINK:

LG Sabrina 34+4

habt ihr auch das gefühl das die letzten wochen nicht vorbei gehn wollen

bin grad bei 34 +0 und es geht alles noch einigermaßen....außer das mit dem schlafen, mehr als 6 Std. klappt irgendwie nicht, aber gut das sollte reichen ;)Und das blöde Wasser...ich komm mir so fett vor...:(

Ich hab grad das Gefühl die Zeit fliegt...hab noch so viel vor, obwohl wir auch zu 90 % alles haben, was man so braucht, aber noch alles waschen und das Zimmer ordentlich putzen etc. dazu Termine beim Zahnarzt, Nephrolgen, Massage, Fusspflege, Friseur....und zwischendurch immer wieder Hebamme und FA...ja also die nächsten 2 Wochen werden schnell umgehen und dann mal schauen, dann gehts mir vielleicht auch so wie dir ;)

Vor der Geburt hab ich auch Angst...ist ja mein erstes, aber seit ich den GVK mache wurde mir die Angst etwas genommen, dank der tollen Hebamme ;)

Was solls raus soll er ja :)

Aber du schaffst das schon, denk positiv, nicht mehr lange und du darfst kuscheln :) Außerdem die anderen 2 Geburten haben dich von der jetzigen nicht abgehalten ...von daher ;)

Kopf hoch..ich drück dich mal kurz !

LG

Steffi

habt ihr auch das gefühl das die letzten wochen nicht vorbei gehn wollen

Hallo,

ich bin nun bei 36+3 - also genausoweit wie du...

Bei uns ist es das Erste und ein absolutes Wunschkind.

Momentan verfliegt mir die Zeit so einfach. Ich habe diese Woche soviele Termine, dass ich wünschte, der Tag hätte 5 Stunden mehr...

Außerdem kommen bei mir gerade gemischte Gefühle auf: Einersteits wünsche ich mir, unser kleines Krümelchen endlich im Arm halten zu können, andererseits sind da aber auch die Ängste vor der Geburt (also:wie wird´s? geht´s schnell? wie schmerzhaft wird´s.....)

Also, ich glaube, dass mir die Ablenkung diese Woche echt gut tut, denn dann komme ich nicht so ins Grübeln und hab keine Zeit, mir irgendwelche Horrorszenarien auszumalen...

Naja, dann mal nicht verzweifeln und alles auf dich zukommen lassen - beeinflussen können wir´s eh nicht...

Liebe Grüße,

jsjs001

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen