haben eigentlichlich alle...
sagt mal, wir sind weiterhin auf der Suche nach KiZi-Möbeln.
Haben eigentlich alle Wickelkommoden prinzipiell diese vorgebohrten Löcher für die Wickelaufsätze? Mein Mann möchte was OHNE Vorbohrung. Leider hatten das bisher alle... Ich befürchte, dass wir vergebens suchen und das würde ich ihm gern auch mal mitteilen, sonst bekommt unsere Kleine ja nie ein Zimmer :-(
Ich wünsch Euch 'nen schönen Tag
muma
ehrlich gesagt, hab ich darauf nie so richtig geachtet. Aber man muss sich ja sonst auch überlegen, wie der Wickelaufsatz sonst befestigt werden soll, der muss ja fest sein!
Entweder ihr macht euch da später einfach eine passende Holzplatte drüber oder auf die Löcher werden Kuscheltiere gesetzt! :-)
LG
Also unsere Wickelkommode hat die Löcher an der Rückwand. Und dann wird da ein Brett mit zwei Stäben dran einfach reingesteckt. Die Löcher sind zwar da wenn der Aufsatz ab ist, aber die Kommode schiebt man dann doch sowieso an die Wand und dann sieht man die Löcher nicht mehr.
Das ist eine ganz alte Wickelkommode die hat meine Mama vor 23 Jahren für meinen Bruder angeschafft. Sind die denn heute anderes gemacht? Hab nie nach einer geguckt, weil wir ja die alte noch hatten. Die hatte ich vorher immer als Schmicktischlein. ;-) Also tatsächlich schon seit 23 Jahren in gebrauch!
LG Blümchen
Wir haben eine ganz normale Kommode von Ikea gekauft, plus einen passenden Wickelaufsatz. Der wird an der Unterseite der Kommodenplatte (also auf dem "Deckel") festgeschraubt, so, dass man die Löcher später nicht sehen wird.
Wir haben uns dazu entschlossen, kein extra Kinder-/ Babyzimmer zu kaufen, abgesehen vom Babybett, da "neutrale" normale Möbel auch noch längere Jahre gefallen, selbst wenn sich der Geschmack der Eltern oder des Kindes mal ändert.
Unsere Möbel sind alle weiß, kannst sie in meiner Galerie anschauen, wenn Du willst. Da ist auch die Kommode, noch ohne Aufsatz drauf.
LG Lenchen
bei uns ist es so, dass wir schon andere Möbel in dem KiZi stehen haben *schäm* (unsere alte Schrankwand - eher Jugendzimmer) und diese sind in Buchefarben.
Nun suchen wir Möbel in Buche mit farbigen oder weißen Fronten. Leider sind die aktuellen Modefarben nocé. ahorn oder walnuss :-(
Und nur weiße Möbel möchte mein Mann auch nicht...
Momentan haben wir etwas im Blick, das Kernbuchefarben ist - ginge ja auch noch... Es soll ja doch alles stimmig sein und nur buche will mein Mann auch nicht, da wir auch noch dunkles Parkett haben, das sieht wahrscheinlich nicht. Hatte auch schon überlegt, einen Schrank, ein Bett und eine "normale" Kommode zu kaufen und dann solch einen Wickelaufsatz, aber bisher konnte ich meinen Mann noch nicht überzeugen. Er meint ja auch, dass wir noch sooooo viel Zeit haben. Klar, ist ja wirklich noch etwas hin, aber will es auch nicht zu spät kaufen und wir suchen aktiv gemeinsam seit 5 Wochen - ich natürlich schon länger :-)
Aber euer Zimmer find ich sehr schick. Bringt ihr noch Farbe an die Wand???
LG
Aber in Kernbuche müsste es doch was Schönes geben??!!
Ich bin mir sicher, ihr werdet noch was Schönes für den kleinen Schatz finden!
Wir werden nicht mehr streichen, denn das Zimmer ist sehr klein und leider relativ dunkel, da es an unsere überdachte Terrasse angrenzt und gegenüber eine Scheune steht, die auch noch sehr viel Licht raubt.
Deshalb auch weiße Möbel.
Ich werde aber, wenn es jetzt wettermäßig wieder grausiger wird, selber Bilder mit Acryl malen.
Da wir ja ein "Schäfchen-Zimmer" haben, möchte ich ein paar süße Schäfchenbilder malen, hab schon ein paar Leinwände aus dem Keller geholt und mir gestern noch drei gekauft.
Die andere Sache ist die, dass wir derzeit nebenbei nach einem Häuschen, Grundstück oder größeren Wohnung zum Kaufen schauen und die Zeit in dieser Wohnung eh begrenzt sein wird.
LG Lenchen
Wir sind erst letztes Jahr in eine 3 RW gezogen, so dass wir dort auch erst mal bleiben. Mein Mann möchte gern eine Wand farbig machen, nur wir wissen noch nicht wie und dann bekommt die Kleine ein Tierzimmer... Ich habe eigentlich nach Wandschablonen gesucht und da ganz niedliche Tierchen gefunden, die ich momentan mit Wasserfarbe auf Karton zeichne und diese werden dann ausgeschnitten und an die Wand bzw. vielleicht noch an die Möbel (falls es welche mit weißen Fronten werden) geheftet. Hoffentlich gefällt es der Kleinen =-O
LG
Von daher haben wir noch genug Zeit und es pressiert uns jetzt nicht mit dem Ausziehen aber ich denke, bevor ich mir richtig viel Mühe gebe und die Wände anmale, mal ich lieber ein paar schöne Bilder :-)
Welche Tiere kommen denn ins Zimmer von der Kleinen?
Eher "Bauernhof" oder "Safari" oder "Dschungel" oder "Ponyhof"??
Ich finde das eine super Idee, so kannst Du ihr anhand der Motive in ihrem Zimmer die Tiere erklären und Geräusche machen, das gefällt ihr sicher!!!
LG Lenchen
Ponyhof wollte ich keinesfalls - hoffe bzw. wünsche mir, dass es keine übertriebene Püppi wird so a lá Prinzessin Lilifee
=-O
Ja, süß, Safaritiere sind auch süß, ich bin ja auch totaler Giraffen- Fan.
Schick mir doch mal bitte die Bilder!
Meine Schafe werden auch mehr so comicmäßig, so bissl wie Shaun das Schaf oder so :-)
Hm, ich war früher (oder bin es immer noch) große Pferdefreundin aber ich war nie eine kleine Prinzessin. Im Gegenteil, ich hab immer nach Stall und Pferd gestunken und das Lederfett klebte unter den Nägeln :-)
Und wenn sich meine Kinder mal irgendwann für Reitsport interessieren sollten, würde mich das sehr freuen.
Aber bis dahin ist es noch lang hin!
LG Lena
Habe Dir eine PN geschickt.
ich werd ja ne etwas andere variante nehmen, aber ich wollte dir erzählen, wie meine cousine das gemacht hat. die hatte immer ein prob damit, dass hinter den wickelkommoden soviel platz verschenkt wird. also hat sie sich einfach bei ikea zwei hübsche kommoden gekauft und die rücken an rücken miteinander verbunden. da oben auf hat sie dann einfach die wickelauflage gelegt. keine platzverschwendung und genauso dienlich wie ne klassische wickelkommode.
lg suse 27+3
da wir den Preis einer Wickelkommode nicht verstehen (bzw. für uns nicht nachvollziehbar ist) haben wir einfach an die Wand ein Brett in Höhe von einer Kommode (ikea) geschraubt, und die Wickelauflage drauf gelegt.
Wenn das Brett von der Wand kommt ist die Kommode quasi wieder normal verwendbar und das Brett kann man wegschmeißen (hat ja max 5 euro gekostet).
Lg und viel Erfolg,
Christiane - 26+0
Wir kaufen uns eine schöne, hohe, funktionelle Kommode von Ikea, für die ich dann eine Wickelauflage baue, die ich über die Kommode lege und zur Befestigung an die Wand bohre. Finde es nämlich gruselig, was diese fertigen Wickelkommoden kosten. Denn die wirklich schönen, die man hinterher als Kommode noch hinstellen würde, kosten im Schnitt 400 €, ja geht´s noch?
Vielleicht wäre das ja noch ein Tip für euch. Dann geht´s auch ohne Vorbohrungen.
Im Übrigen haben wir auch noch keine Zimmereinrichtung für unsere Süße. Dat dauert bei uns noch ein weilchen.
Lg nj
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen