Suchen Menü

habe hier so den Eindruck, dass alle flott entbinden, quasi nebenbei

so gestern abend noch geschrieben u. morgens kommt das "Geburts-Posting"

Klar gabs hier auch einige mit langen GEburten, aber die meisten kamen ja so holter die Polter "übrigens Baby ist schon da"!

Oder spinn ich?

Oder ticke ich nur neidisch?

Warum hat nur meine 3. Geburt 18 STunden ab Wehenbeginn gedauert, warum kann ich nicht einfach morgen schreiben: hey, heute Nacht gings los u. hier ist sie?

Habe keine Wehen oder sonst was (klar, die üblichen SS-Beschwerden) u. muss vermutlich umsonst am Montag betteln, dass geholfen wird.

Lg, Anita

36+5

ein wenig gefrustet...will auch mal eben NEBENBEI entbinden

Bisherige Antworten

Liebe Anita,...

...ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz, warum Du Deine Maus schon rausschmeissen willst?

Gerade die letzten Tage und Wochen bekommt das immunsystem nochmal so nen Kick, was sehr wichtig ist. Gerade, wenn man schon Kinder hat und mehr keime auf das winzige Bündel zukommen.

Lass doch Deinem mädel noch ein paar Tage!

Und so nebenbei kam mir das auch vor, bis zu meiner Entbindung:-D .

Wenn man mittendrin ist, dann ist nichts mehr mit nebenbei:-D

GLG, Käthe:ROSE:

Liebe Anita,...

Hi käthe,

ab Montag hab ich noch 3 Wochen, das stimmt, aber es werden doch auch sooo viele Kids schon geboren u. sind auch reif.

Ich kanns kaum abwarten u. will sie endlich haben, keine Sorgen mehr haben (in der SS).

Das mit dem Immunsystem hab ich auch gelesen u. mein Mann ist da auch gaaanz locker nach dem Motto: sie kommt, wann ihre Zeit ist u. er will eher den April.

ABER ich will jetzt u. heute!

Da hier keiner schrieb wieviele Stunden man unter der Geburt quasi gelitten hat (oder ich habs überlesen), denke ich immer: wow, die haben gestern noch geschrieben u. dann gings sofort los u. viele waren ja locker vorm Termin.

Ich kenne etliche Leute, die immer vorm ET ausgepurzelt haben u. ich halt NIE u. ich möchte ehrlich auch mal.

Ja klar, wenn man grade Wehen hat, dann ist Alles "echt", das kenne ich ja 3-fach, aber ich hab so den Eindruck, viele haben hier schnelle geburten gehabt u. waren "gestern noch online" u. ohne Wehen.

LG, Anita

Stimmt den Eindruck könnte man haben....

... hatte auch oft den Eindurck, dass ging ja rucki-zucki.

Ich hab 3x bei 40+5 und jetzt nach Einleitung bei 40+7.

Ich weis also, wovon ich rede.

ich denke, der immunschub kommt halt kurz vor der Entbindung, deshalb bin ich kein Freund von Einleitung.

und ich war diesmal relativ gelassen, weil ich mir fest vorgenommen hab, nicht vor ET mit ihr zu rechnen.

Wieso auch, wenn man immer drüber war. Beim letzten kind hab ich auch ständig gewartet und Wehen gehabt, aber das zermürbt einen.

Ich wünsch Dir trotzdem, dass es bald soweit ist!

GLg, käthe:ROSE:

Sieh es mal so...

Wenn ich nach Wehenbeginn gehen würde, dürfte ich dann bald schreiben "Nach xx Tagen ist er endlich da!" ^^
LG Schäfchen

oh ja, besonders unfair bei DIR, wo Du schon so lange rumwehst, hoffe, es ist bald soweit,LG

Ja es purzelt ganz schön gewaltig!

Hallo Anita,
kann Dich gut verstehen!! Eben noch im Forum unterwegs und schon kommt die freudige Nachricht. Man könnte meinen, es geht so ganz nebenher. Aber einige Stunden liegen ja dann doch dazwischen und dank der schnellen sms-Kommunikations-hotline und deren Übermittlung sind wir dann so schnell auf dem neuesten Stand.
Ich wünsche Dir ganz doll eine schöne, genauso flotte Geburt und etwas früher vom Termin, als Du es bisher erlebt hast.
Wahnsinn am Montag ist sie "reif", dann kann sie doch bald mal kommen.
Wenn die SS so schwer war wie bei Dir, dann will man es einfach nur noch gesund im Arm halten und die Vernunft oder Gelassenheit tritt einfach in den Hintergrund, Immunsystem hin oder her.
Bin auch immer ganz wuschig, und will, dass sie endlich da ist und ich sie anschauen kann, wenn es mal ruhig ist im Bauch.
Auf in den Endspurt, nach den Wendungszauberdaumen kriegst Du jetzt ne Portion Geburtsbeschleunigungszauberdaumen!
:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG jule
39+1

die Finger haben wir schon abgezählt, wo sie kommen darf

und jetzt darf sie raus u. wir müssen nochmal 23 Finger nehmen, dann MUSS sie raus....haha, klar, ich gehe NICHT über ET!

Wünsche Dir noch 3 halbwegs gute Nächte mit Hilde u. dann HAST DUUUU Es geschafft, ein Wunder sooo lange,

Lg, Anita

nee, ich nicht

Ich habe nicht mal eben flott entbunden und leide immer noch unter den Folgen der Geburt. :-(

nee, ich nicht

Hi Rhonda,

magst Du schreiben, was für Dich schlimm war?

Es ist Deine erste Geburt u. danach sagt man sowieso NIE WIEDER.

Wünsche Dir, dass Du bald nicht mehr leiden musst u. nur noch froh bist, dass Dein Kleiner da ist.
LG, ANita

nee, ich nicht

Also ich habe 16 std in den Wehen gelegen, davon 3,5 std Presswehen.

Dann kompletter Dammschnitt und den Jungen ohne Wehen geboren. Mein Koerper hatte keine Kraft mehr fuer Wehen. ( Plazenta wurde auch ohne Wehe "geboren" ( weiss keinen anderen Ausdruck dafuer)

Ach ja alles ohne Schmerzmittel, da ich ja im Geburtshaus war.

Viel Blut verloren, was mitunter auch dazu fuehrte, dass ich erst am 10 Tag meinen Milcheinschuss hatte ( plus zufuettern und Abpumpen etc)

ach ja und das ganze dann noch mit Babyblues, der mich auch nicht verschont hat.

Nun habe ich ja einen grossen Jungen entbunden, der auch viel und oft Hunger hat, sodass ich alle 2 Std Stillen muss.

Also ich finde , das reicht, oder? Richtige Mutterfreuden sind bei mir noch nicht angekommen. :-X

LG Rhonda mit William 3,5 Wochen alt

heftig!

Ja Rhonda,

das klingt nach einer Geburt, die man kein 2. Mal braucht!

auch ich hatte beim 1. Kind einen grossen DAmmschnitt u. lange Presswehen u. die Ärztin musste beim Rausdrücken mit helfen (sie drückte sich mit ihrem Oberkörper auf meinem Bauch). Wäre er nicht bald geboren, hätte ich einen Ks bekommen.

Meine 1. Geburt dauerte ab Wehenbeginn 13 Stunden u. gerade die Pressphase dauerte lange, weil er eben auch sehr schwer war, 4350 Gramm u. 37 cm KU.

Danach ist man einfach nur fertig! Und da Du stillst u. Probleme mit dem Milcheinschuss hattest, ist das alles nicht so einfach.

Ich habe das Stillen im KKH gelassen, weil ich vor Schmerzen u- Entzündungen nur so heulte.

wünsche Dir eine baldige Genesung u. Wiederfinden von körperlicher Kraft, gerade nach dem 1. Kind ist man am meisten geschlaucht!!!!

Erst erwartet man das sooo sehnsüchtig, aber dann kommts knall auf Fall doch anders u. viel heftiger.

Drück Dich mal, LG, Anita

mit 2 dicken Jungs u. einem dicken Mädel u. nie einer Geburt nebenbei!

heftig!

ja das ist wohl wahr.

Also ich bin erstmal fertig mit diesem Thema und wer sagt wenn das Kind erstmal da ist , ist alles vergessen ........ Bei mir definitiv nicht.

Sollte ich wirklich nochmal in die Sitation kommen , schwanger werden zu wollen, oder zu sein, bekomme ich mein Kind nur noch im KH mit der Moeglichkeit Schmerzmittel zu bekommen , oder mit geplantem KS.

LG Rhonda

never say never

klingt tootal blöd, stimmt aber.

Die Menschheit wäre ausgestorben wenn wir alle nach so einer Erfahrung schon nicht mehr Kinder wollten.

IM GH würde ich deswegen nicht entbinden, eben weil keine Schmerzmittel da (ausser Pflanzliche halt) u. ich schon gerne ne PDA mag, eben aus solchen gründen, dabei kenne ich das ja auch so: Geburt ohne PDA

1. Geburt war mit PDA, die aber leider nicht wirkte, da falsch gelegt (unter einer Wehe, wie nett) u. die anderen Geburten waren ohne PDA.

nach der ersten Geburt schwor ich natürlich NIE WIEDER!

u. 13 Monate später war ich gewollt ss, da wollte ich ganz klar eine gelungene PDA, aber das wurde wg. der Sturzeinleitung u. kurzer, aber heftiger Geburt nix (wiesoooo geht da immer nur bei Anderen?).

Genau! Du hast es in der Hand, wenn Du nochmal ein Kind möchtest, das dauert sicher eine Weile, erstmal muss Dein William wachsen u. gedeihen u. Du genesen, dann kannst Du immer noch sagen: HEY ohne mich, ich mache das jetzt GANZ ANDERS,

daran solls nicht scheitern, dafür gibts den WKS, der dann bei Dir ja eine psychologische Indikation wäre wg. Geburtstraumata.

LG, Anita

:ROSE:

Liebe Rhonda,...

...das klingt echt heftig *Dichfestdrücke*.

Respekt, dass Du trotzdem noch stillst.

Wirst belohnt werden, bald klappt es wie von selbst!

Und wegen der Geburt. Mich hat das auch immer lange beschäftigt, v.a. auch nachts, wenn man ja schlafen sollte.

Besser wurde es, als ich einen detailierten Geburtsbericht aufgeschrieben habe. Danach mußte ich nicht mehr so viel drüber nachdenken.

Und die Bindung zum Kind und die Mutterfreuden, die kommen ganz sicher. Setz Dich da nicht unter Druck.

Du machst das alles prima und bist eine sehr gute Mutter.

Warte ab, es gibt sich alles!

GLg, Käthe, derren Schwester ihren Sohn mit 2,5 Wochen fast mir mitgegeben hätte vor Erschöpfung. Heut lacht sie drüber.

nochwas,...

...die Tränen, lass sie laufen!

Das tut gut. Und die Hormonumstellung drückt einfach so die Stimmung, dass man das braucht.

ich sagte immer zu meinem Mann: Muß mal kurz heulen, denk Dir nichts!

GLg, Käthe:ROSE:

hmmm..

bei mir wars NOT Flott!!! leider... :-(

lg nansi

jaaa stimmt, das weiss ich, bei Dir warens die 23 Stunden Presszeit...oder soo ähnlich,LG

Hallo Anita, ich kann dich ja sowas von verstehen....

bin auch total neidisch, dass die meisten hier scheinbar flott und vor Entbindungstermin, auskugeln =-O
Meine Geburten waren auch jeweils über Termin (14 T.spontan, 10 T und 10 T mit Einleitung ) :,(
Und diesmal wünsche ich mir so sehr das ich nicht wieder über Termin gehe! :THUMBS UP:
Tue alles dafür , Himbi-Tee, Akupunktur etc. :THUMBS UP:
Und was passiert? Nichts !
Wahrscheinlich zuviel des Guten! Aber wir haben ja noch etwas Zeit, wer weiß manchmal kommst doch anders als man denkt! Glaube wir sollten etwas entspannter werden, und nicht soviel darüber nachdenken !
Viel. hilft das!
Liebe Grüße
Katja :ROSE:
Lilypie Maternity tickers Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

Hallo Anita, ich kann dich ja sowas von verstehen....

Hi Katja,

ich trinke nur Himbi-Tee, Hebamme für Akupunktur hab ich ja nicht u. meine Freundin, die sich beim 3. Kind hat akupunktieren lassen, entband das ERSTE MAL NACH ET, alle beiden vorigen Kinder kamen 2,5 Wochen vor ET zur Welt...dafür wars ihre kürzeste Entbindung, vielleicht EIN Affekt vom Pieksen.

Ich schau mal am Montag was mein Befund sooo macht u. wo Madame jetzt steckt, heute hatte ich wenigstens jetzt nach dem Meckern ein paar härtere Bauchstrecken....toi toi toi,

LG, ANita :DRINK: Prost einen Geduldstee mit viel Wehenförderungsmittel bitte

hi anita,
ja, ich kann dich voll verstehen und wünsche dir, dass du vielleicht nichht gleich bei 37+ aber zumdindest ein paar tage vor et auskugelst. Mich hats auch voll fertig gemacht, dass alle vor mir entbunde haben und daher hab ich mich dann zurückgezogen, weil ich mich nicht verrückt machen wollte und wollte, dass der kleine sich die zeit nimmt die er braucht. Aber ich bin wohl auch die, die am weitesten drüber ging... :-P und wenn ich mir manche geb.berichte durchlese bin ich auch ein bisschen neidisch, denn meine geburt beschäftigt mich doch noch ganz schön. Auf der anderen seite schreiben viele wohl auch aus rücksicht nicht, wenn es keine schöne geburt war...
Liebe grüsse
ina

Hi Ina,

Dein Kleiner ist auch erst ein paar Tage alt, da darf man noch der Geburt hinterherhängen u. das kommt sowieso noch oft vor, man schwelgt ja immer wieder in Erinnerungen.

meine Freundin hat 2 super lockere erste Geburten hinter sich, der erste kam bei 36+5 u. der zweite auch in der 38. Woche, sie lag nie lange in den Wehen u. kennt das Phänomen "über ET gehen " überhaupt nicht.

Ihre 3. Geburt war ein KS wg. QL u. da trauert sie bis heute nach, obwohl schon 4,5 Jahre her, das hat sie bis heute nicht verkraftet.

Die 4. Geburt war dann ihre längste Geburt mit Einleitung, falsch gelegter PDA, aber immerhin normal, wenn auch für sie sehr spät Ende 40. Woche.

Kenne etliche Frauen die vor ET einfach entbunden habe u. ich muss immer drüber gehen.

Naja, wies eh kommt, können wir nicht ändern, ich hatte ja geträumt, sie kommt vor ET mit leichten 3,3 Kilos u. jetzt warte ich auf die Erfüllung; LG, Anita

... na und bisher hattest du doch auch immer eine ganz gute Trefferquote mit deinen Träumen! Also tschaka! Ich drück dir daumen.

Hallo Anita,

nun kommt es immer darauf an, wie man Wehen definiert.

Ich denke, wenn Emil das ausgehalten hätte, wären wir nach ca. 8 Stunden damit durch gewesen.

Die Tage vorher, mit den Wehen, die manchmal schon zu veratmen waren, zähle ich gar nicht mit.

Ich drücke dir die Daumen, das es nicht so lange bei dir dauert und du vielleicht ein paar Tage vor Termin entbindest. Aber manchmal haben die Kleinen ihren eigenen Zeitplan.

Liebe Grüße,

Franka mit Emil, 15 Tage alt

danke Franka, ich glaube fast nicht mehr dran, sie dreht u. wendet sich als hätte sie nen Fussballfeld um sich;LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen