Hi,
da hier im Forum nicht die Gefahr besteht, dass mir jemand die Namen abnimmt ;-) nenne ich die mal:
Mädchen: sensibel, intelligent: Labibah
Junge: der den spirituellen Pfade folgt: Salik
Da wir einer rel. Gemeinde angehören, fragen wir auch immer unser relg. Oberhaupt um einen Namensvorschlag u. beim zweiten Sohn kam genau der gleiche Vorschlag wie jetzt beim Mädchen.
Damals nahm ich dann den Namen Munis u. lehnte den anderen Namen ab.
Ich hab erstmal geschielt, als mir mein Mann heute morgen den Brief gab, ich hab lange drauf gewartet, denn mein Mann u. ich können uns ja nicht einigen, da hoffte ich auf eine gute Zwischenlösung.
Jetzt aber werde ich auf jeden Fall diese Namen mit einfliessen lassen, ich hab ja ne Schwäche für viele Namen.
Meine Tochter hat 5 Namen, nur so viel.
Also ein Mädel wird eine Lisa Labiba....(+noch ein Name nach meinem Geschmack)
u. der Junge wird Salik Ahmad (+noch ein weiterer Name von uns) sein.
Ich will ja unbeding einen Salih als Sohn (schon seit dem 3. Kind), doch da schreien hier alle nur, dabei ist Salik nicht wirklich viel Anderster.
Uns sind religiöse Bedeutungen wichtig, d.h. ein Name wird auch nach diesem Kriterium gewählt, aber natürlich noch nach dem Sound, wobei ja die Geschmäcker immer sehr unterschiedlich sind.
Ich bin froh, dass zumindest ein Teil des Puzzles über die Namenswahl gefunden wurde u. ich jetzt noch zwei Passende Namen finde, die ich einfüge, weil ich ja die Kids austrage u. auch meinen Geschmack mit einfügen will.
LG, Anita
19+4
(ab sofort die, deren 1-2 namen nicht reichen......) :HELP: :HELP: