Suchen Menü

hab zwei Namen bekommen

Hi,

da hier im Forum nicht die Gefahr besteht, dass mir jemand die Namen abnimmt ;-) nenne ich die mal:

Mädchen: sensibel, intelligent: Labibah

Junge: der den spirituellen Pfade folgt: Salik

Da wir einer rel. Gemeinde angehören, fragen wir auch immer unser relg. Oberhaupt um einen Namensvorschlag u. beim zweiten Sohn kam genau der gleiche Vorschlag wie jetzt beim Mädchen.

Damals nahm ich dann den Namen Munis u. lehnte den anderen Namen ab.

Ich hab erstmal geschielt, als mir mein Mann heute morgen den Brief gab, ich hab lange drauf gewartet, denn mein Mann u. ich können uns ja nicht einigen, da hoffte ich auf eine gute Zwischenlösung.

Jetzt aber werde ich auf jeden Fall diese Namen mit einfliessen lassen, ich hab ja ne Schwäche für viele Namen.

Meine Tochter hat 5 Namen, nur so viel.

Also ein Mädel wird eine Lisa Labiba....(+noch ein Name nach meinem Geschmack)

u. der Junge wird Salik Ahmad (+noch ein weiterer Name von uns) sein.

Ich will ja unbeding einen Salih als Sohn (schon seit dem 3. Kind), doch da schreien hier alle nur, dabei ist Salik nicht wirklich viel Anderster.

Uns sind religiöse Bedeutungen wichtig, d.h. ein Name wird auch nach diesem Kriterium gewählt, aber natürlich noch nach dem Sound, wobei ja die Geschmäcker immer sehr unterschiedlich sind.

Ich bin froh, dass zumindest ein Teil des Puzzles über die Namenswahl gefunden wurde u. ich jetzt noch zwei Passende Namen finde, die ich einfüge, weil ich ja die Kids austrage u. auch meinen Geschmack mit einfügen will.

LG, Anita

19+4

(ab sofort die, deren 1-2 namen nicht reichen......) :HELP: :HELP:

Bisherige Antworten

hab zwei Namen bekommen

hallo,
also ich finde beide namen schön, ich denke, sie passen zu den namen eurer anderen kinder.
welche bedeutung hat denn salih? kannst du das nicht "ändern", ist das jetzt vorgegeben?!
meine zwei grossen haben auch 3 namen. wir hatten für die ganz grosse eigentlich zwei: annika marie. ein paar tage vor ET habe ich nachts (konnte nicht schlafen) einen film gesehen und im abspann, dass eine schauspielerin noa hiess. das hat mir sooo gut gefallen (und mein exmann hätte mir zu dem zeitpunkt jeden wunsch erfüllt ;-)) dass wir den noch dazwischen genommen haben: annika noa marie.
noa würde mir auch als erstname sehr gut gefallen!
bei der zweiten war dann klar, dass sie auch 3 namen haben muss. diesmal fiel meinem mann der zweite namen ein (nach einer biathletin, die er im tv gesehen hat).
sie heisst carlotta liv kristin.
liv heisst "schild und schutz", was dann ja auch bei ihr sehr gut gepasst hat...
die dritten namen sind übrigens die namen meiner oma und mutter (bisschen abgewandelte schreibweise).
so, diesmal wird es bisschen anders, weils ja mit meinem freund ist:
ein junge bekommt von uns einen namen und die namen der beiden grossväter (die zum glück nicht knut oder horst heissen ;-))
beim mädchen werden es aber wohl "nur" zwei: den namen seiner oma (die schon gestorben ist, aber an der er sehr hing und die eine tolle frau gewesen sein muss) und hoffentlich mein absoluter wunschname.
da wir ja noch nicht wissen, was es wird, schreibe ich die namen hier nicht, denke aber der mädchenname ist so aussergewöhnlich, den schnappt mir keiner weg (und wenn, dann auch egal) und der jungsname ist ziemlich normal, also auch egal :-)
hoffe am di auf ein outing.
ich finde die namenswahl immer sehr spannend, schliesslich trägt man den sein ganzes leben mit sich. und von daher finde ich 2 oder mehr namen auch ok, falls das kind mit dem geschmack seiner eltern gar nicht klar kommt oder in der klasse auf einmal 4 mädchen sind, die gleich heissen.
hab einen schönen tag!
deine caro

hab zwei Namen bekommen

Hi Caro,

Salik kannte ich nicht u. Labiba ja schon vom 2. Sohn, als mir der Name zugesandt wurde. Und da es nunmehr der zweite gleiche Vorschlag war, nehme ich dann diese Namen mit auf u. suche noch meine eigene Kreation.

Salih will hier keiner ausser mir, ich muss auch etwas auf die Anderen achten, ich wollte so gerne ein MATIN für einen Jungen, doch auch das lehnt mein Mann strikt ab, er meint, er kenne zuviel Matins.

Mit den vorgeschlagenen Namen wird er sich arrangieren, sie kommen von hoher Stelle u. dann müssen wir noch 2 Namen finden, die uns pers. gut gefallen.

Mal sehen, was bei Euch am Di. rauskommt, ich hab am Do. wieder US u. bin gespannt obs beim Mädel bleibt.

Ich hab gestern abend gesagt "huch, sie ist wach u. tobt"

und mein Mann "wieso sie??? Wenns ein ER ist"

Also egals wies kommt, die Namen meiner Söhne "Adil" u. "Munis" hat kaum einer, den ich kenne u. so auch bei meiner Tochter, die einen sehr bekannten arabischen Namen mit hochkultur hat, aber halt noch die Tabea Katharina u. Tahira Nour (geträumt) dazu.

Die Bedeutungen gefallen mir auch sehr gut!

Und wie die Anderen werden meine Kids nicht heissen.
LG, Anita

also ich finde die Namen auch schön, mich würde auch mal die Bedeutung interessieren

Recht hast Du Anita!

Ist doch schön, wenn Du so mehrere Namen magst, es gibt schließlich so viele tolle Namen.

Ich habe auch ein paar Namen im Kopf, möchte sie aber auch erst sagen, wenn ich weiß was die beiden werden- auf alle Fälle dänisch angehaucht und familäre Namen- wir sind eine dänisch/amerikanische Familie...

lg

das werden bestimmt auch klasse Namen! freue mich schon auf Euer Verraten der Namen, LG

@Manu

Labiba: sensibel, intelligent

Salik: derjenige, der den spirituellen Pfad folgt.

Adil (mein Grosser) der Gerechte

Munis (2. Sohn) der Freund, Kumpel

meine Tochter: Khadija Tabea Katharina Tahira Nour:

Die Reife, Gazelle (auf Swahili auch: die Talentierte), die Reine, das Reine Licht

und bei Nr. vier kommt ja noch ein Name von uns dazu, der uns auch gut gefällt.

Salik Matin Ahmad (wäre jetzt mein Traum)

Lisa Labiba..... (da fehlt noch ein Name)

Ist not easy.

LG, anita

hab zwei Namen bekommen

Hey Anita,

Die namen sind wirklich schön und vorallem selten, dass mag ich am meisten !!!

Sag mal.... wenn ich fragen darf, da du schreibst, dass ihr einer rel. Gemeinde angehört... Seit ihr Moslems? Denn die Namen sind ja arabisch :-) wir sind auch Moslimisch und wollen auch unseren zweiten Kind ein Islamischen Namen geben :-) (wir haben ja schon Namen für beide Geschlechter bereit [:-} )

Liebe Grüße Jenni

hab zwei Namen bekommen

Hi jenni,

erstmal wie gehts?

Verdacht auf Norovirus bestätigt?

Hoffe nicht.

also ja, wir sind Muslime! also heisst Deine Kleine doch Layla,.gelle?

Freu!! So heisst eine sehr gute Freundin von mir!

Ja, meine Kinder haben arabische Namen u. natürlich, weil wir Muslime sind, werden sie auch die Namen so aussuchen u. wenn die Übersetzung gut ist, darfs auch ein anderssprachiger Name sein wie z.b Tabea oder Lisa (die Begnadete).

Das ginge auch.

Frohe Entscheidungsfindung bei Euch!!!

LG, Anita

hab zwei Namen bekommen

Wie wäre es noch mit Salsabil als ergänzender Mädchenname?
(Name eines Brunnes im Paradies?)
LG Safy

hihi, danke Safy ich gewöhne mich grad an Labiba sehr als Hauptnamen

aber werde natürlich noch nach einem tollen Mädelsnamen gucken, wenn ich den aber nicht finde, wirds eine Labiba Lisa.

Salsabil klingt mir zu "ausserirdisch", so wie Simsalabim oder Aladin.

Danke für den Vorschlag, immer her damit, ich such ja noch,LG,

Anita

hab zwei Namen bekommen

Hömm..
Der Sohn wird ein Kuno...
LG Schäfchen

klar Kuno.....wollen wir wetten? LG

Was wollen wir da wetten? Das ist mein Ernst ;) LG

lies mal oben, ich hab echt gedacht, das wäre Euer jetziger Kosename, LG

hab noch zwei Namen zur Auswahl

Majidah oder Majid (Mädchen, Junge)

oder Munisa

Da streikt mein Sohn der Munis heisst natürlich!

Aber mir gefällt die weibliche Form sehr.

Also die beiden gefallen mir auch sehr gut

hab zwei Namen bekommen

Wenn ich mal fragen darf, warum soviele Namen? Die spricht doch eh keiner aus, oder?

LG, Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen