Suchen Menü

hab mal eine fragean die mamas mit zwillingen

sind eure süssen auf normalen weg entstanden oder bei zb künstlicher befruchtung?
oder liegt es auch bei euch in der familie?
lg nadine
Bisherige Antworten

hab mal eine fragean die mamas mit zwillingen

Hallo!

Ich habe ja 2 mal Zwillinge bekommen, die auf normalem Weg entstanden sind, liegt auch nicht in der Familie, also jetzt dann schon ;-)

LG, Ivonne mit Nicolas und Vincent

Hallo Nadine

unser doppeltes Glück war unverhofft. Weder waren wir in Kinderwunschbehandlung noch liegt es bei uns in der Familie. Es ist einfach so passiert und sie sind zweieiig. Jetzt kann ich rätseln, ob dass bei mir so wie mit dem Huhn und dem Ei ist: Was war zuerst da? Also, haben wir das ab jetzt in der Familie (sind ja Mädchen)? :-X

LG

P.S.: Liegt es bei Euch in der Familie?

hm...

soweit ich weiß liegt es in der familie von meiner mutter ihrer seite.
aber von der generation her hätte meine schwester dran sein müssen.
naja...
viele sagen werden bestimmt zwillinge wenn ihr wieder schwanger werdet;-)
aber ich möchte einfach nur ein gesundes quicklebendiges baby!
wir werden sehen....
lg nadine

kann ich gut verstehen...

... ist ja auch hurz, Hauptsache gesund. Aber wenn es in der Familie mütterlicherseits Zwillis gibt kann es, so wie ich das verstanden habe, alle weiblichen Abkömmlinge "treffen".

LG

Für die Zwillingsmamis unter uns mal eine sehr interessante Info eines Zwillings!

Habe grad das Posting gelesen und wollte da auch mal meinen Senf zugeben! Also ich habe eine eineiige Z.-6wester. Die Vererbung ist bei uns von der väterlichen Seite. Die Cousine meines grossvaters hatte einen Zwillingsbruder und eine Grosscousine von Opa hatte auch einen Zwillingsbruder. Die waaren zwar alle zweieiig aber meine Schwester und ich sind absolut eineiig (medizinisch bestätigt!) also es kann mehrere Generationen überspringen bevor erneut Zwillinge geboren werden. Das überspringen kann aber auch mediz. GRÜNDE HABEN! Nur ein kleiner Teil von Zwillings-SS wird entdeckt und ein noch kleinerer Teil dieser SS schafft es das beide Kinder geboren werden. Sehr häufig geht ein Zwilling in der frühschwangerschaft mit Blutung ab oder entwickelt sich einfach zurück und kann z. B. (selten) in der Plazenta nachgewiesen werden.
Meine Schwester und ich waren. Beide in unserer 2. SS gesichert mit Zwillingen SS. LEIDER HABEN WIR BEIDE EINEN ZWILLING IN DER 8 BZW. 11. SSW DURCH BLUTUNG VERLOREN. DAS ANDERE zwilllingskind hat es jeweils geschafft und sind heute unser 2. Sohn und die 2. TOCHTER MEINER Schwester.
Soviel mal zum Thema Zwillinge und Vereerbung aus der Erfahrung eines erwachsenen Zwillings!
Liebe Grüsse
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen