Suchen Menü

hab ich mich selbst nicht verstanden??? oder missgedeutet`?

Liebe Mamis,

mir gehen ja im Moment 10000 Gedanken durch den kopf, logo.

Mich beschäftigt auch sehr, warum ich meinen Traum (Träume im JUli) nicht so "ernst" genommen habe.

Ich habe im 1. Traum (vor der SS) gesehen, ich habe einen Blutsturz zu Hause u. entbinde dann recht schnell ein Mädchen.

Wenige Tage vorm pos. test sah ich erneut einen Traum mit Blut.

Vor ein paar Wochen träumte ich, dass ich einem KKH mit Kinderklinik meinen Sohn abhole, der da noch lag, ich hörte seinen Namen u. war noch sauer, dass er ausgerechnet in dieser Klinik lag.

Dann sah ich einen Traum im KKH (wo ich lag wg. Hämatom), dass mir eine Ärztin zeigt, dass es ein Mädchen ist auf dem Ultraschall.

und zu hause träumte ich, dass mein Kind einen kaputten Rücken hat u. nach der Geburt operiert werden muss.

Dieser Traum wird sicher sooo nicht wahr sein denn Rücken ist zu, keine Spina Bifida.

------------------

ich hab mich nur nach dem 1. Traum dazu verleiten lassen, dass ich ein 4. Kind möchte, habe aber das BLUT ignoriert u. nicht "ernst" genommen. Das war doch ein ernstes Zeichen.

Ich träume sehr oft im Voraus!!! Daher nahm ich diesen Traum als Anlass zur Geburt eines Mädchens, ich hörte auch das Wort "Schwester" u. sah mein Mädchen an.

Ich habe 5 Monate vor der SS mit meiner Tochter exakt alles geträumt, wie sie aussieht, Gewicht u. Geburtsdatum u. ihren Namen.

Ich habe den Autounfall meines Mannes im Dez. 3 Wochen zuvor im Traum gesehen!!!! und Alle anderen Träume in den Schwangerschaften, was das Geschlecht angeht stimmten auch immer hochgradig, manche Sachen trafen sehr erschrockend genau so ein.

Daher dachte ich im ersten Moment: oh wie schön, ein Mädchen, also ran an die Sache.

Hätte ich das gewusst, hätte ich es gelassen, echt!!! So eine Risiko-SS, dass sich sooo was entwickelt hätte ich nie gedacht.

Bei Plazenta Prävia sieht ja alles nicht wirklich rosig aus, wenn sich das nicht verwächst, hab keinen Bock auf KS und Frühgeburt oder gar schwere, lebensbedrohliche Blutungen.!!!!!

Ich will das Kind, klar! Aber durch soo eine schwere SS?

Hoffe, der Traum mit der normalen Geburt trifft dennoch ein u. ich halte am Ende ein gesundes Kind im Arm.

So, das war mein Wort zum Freitag....müsst nicht antworten, ich lasse mich nur seelisch grad ein wenig aus. %)

LG, Anita

Bisherige Antworten

hab ich mich selbst nicht verstanden??? oder missgedeutet`?

Hallo Anita,
oha also da jagt es mir doch nen kalten Schauer über den Rücken. Ich muss ja sagen dass ich an manche solcher "Sachen" glaube...aber das ist ja jedem selbst überlassen!
Auf jeden Fall drücke ich Dir für alles weitere ganz fest die Daumen!
Lg Manu 18+3 :-)
pregnancy

hab ich mich selbst nicht verstanden??? oder missgedeutet`?

hallo anita!
ich habe eine freundin mit vier kindern, und jedes mal hat sie das geschlecht "gewusst" und eine ahnung, wie das kind sein würde.
von daher glaube ich schon, dass manche diese gabe haben. sie hat auch bei mir mal was "gesehen", dass dann so passiert ist.
solchen spirituellen dingen bin ich also aufgeschlossen. auf der anderen seite glaube ich fest daran, dass jeder seines glückes selbst schmied ist. meiner meinung nach gibt es eine "vorhersehung", die man aber auch beeinflussen kann.
der gedanke daran, dass man seinem schicksal nicht entkommen kann, das fände schrecklich und ich glaube, das würde auch keinen sinn machen.
ich bin auch der überzeugung, dass die kinder sich ihre eltern "aussuchen". zu dieser erkenntnis kam ich nach meiner zweiten tochter, die ja krank ist. vorher hatte ich 3 FG und eines abends sass ich auf dem balkon (war schon schwanger, wusste es aber nicht) und dachte nur: ich nehme jedes kind, auch wenn es behindert ist (so sehr habe ich mir ein kind gewünscht).
tja, und genau so ein kind habe ich dann auch bekommen ;-)
manchmal habe ich sehr mit unserem "schicksal" gehadert, nächtelang geheult, weil die kleine so süss war und wir gar nicht wussten, wie das alles ausgehen würde. sie tat mir so leid und ich war mir nicht sicher, ob ich das schaffen würde.
im nachhinein hat sie viel positives in unsere leben gebracht. wir haben menschen kennengelernt, die wir sonst nie getroffen hätten. ich habe ein ganz anderes verhältnis zum leben an sich bekommen. dazu, was es auch für die eltern von den kindern "zu lernen" gibt.
so, das war jetzt ein ziemlich langer "ausflug" in meine geschichte...
was ich dir sagen will: deine SS - wie immer sie auch ausgehen mag (und nach dem vielen schlimmen was passiert ist halte ich es für ein kl wunder, dass das baby bei dir ist) - ist sicher auch in einer art und weise ein lernprozess für dich. keiner, den man sich wünscht. und sicher auch nicht sofort versteht (viell dauert das noch sehr lange).
es ist bestimmt kein zufall, dass das baby zu dir will. ich hoffe SEHR, dass alles gut für euch ausgeht!!! du kannst deinen teil dazu beitragen, dich ruhig verhalten, regelmässig zum arzt gehen etc. aber wie es ausgeht ist nicht nur in deiner macht.
im grunde haben dir deine träume gezeigt, dass ein schwerer weg vor dir liegt. du hast dich dafür "entschieden" und bist schwanger geworden und jetzt muss man sehen, wie der weg weitergeht...
ich denk ganz fest an dich und pass auf dich auf!
deine caro

hab ich mich selbst nicht verstanden??? oder missgedeutet`?

Hallo Anita,
man merkt Dir sehr an, wie Du leidest und wie Dich das alles mitnimmt. Träume sind doch immer ein Spielgelbild der Seele und ich denke, sie sind immer zweideutig. Vorallem Ängste spiegeln sich in den Träumen wieder, da die Psyche diese verarbeiten muß.
Ob man etwas "vorausträumen" kann, glaube ich persönlich nicht wirklich. Man kann viel in einen Traum reininterpretieren ... Ich hatte bei meinen 2. Kind auch geträumt , wie es aussieht und tatsächlich sah es auch so aus. Wahrscheinlich daher, weil ich da ja schon wußte wie meine Kinder aussehen ...
In den letzten Tagen habe ich auch schreckliche Sachen geträumt, die furchtbar real rübergekommen sind ...
Diese Schwangerschaft wird wahrscheinlich bis zum Ende nicht einfach bleiben, weil Deine Angst Dich immer begleiten wird ....
Aber ich bin mir immer noch gewiss, daß Du ein gesundes Baby im Arm
halten wirst - ob jetzt mit Kaiserschnitt oder ohne , ob im März oder April ist doch eigentlich egal, oder? Ich hatte mir mein 4. und letzte Schwangerschaft auch entspannter vorgestellt, so schön wie die anderen eben. Aber es scheint eben auch anders zu kommen und das muß ich jetzt akzeptieren...
Ich schicke Dr ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und
gaaaanz liebe Grüße,
Barbara (Gott sei Dank blutungsfrei ..muß mich aber wieder hinlegen)

hab ich mich selbst nicht verstanden??? oder missgedeutet`?

Hallo Anita,

ich kenn solche ähnlichen Träume und die machen mir auch sehr große Angst. Meine beiden FGs habe ich im Vorfeld auch geträumt.

Der erste Traum war damals gar nicht so eindeutig, aber im Nachhinein wohl eher doch. Ich hatte geträumt, dass der Vater meines Exfreundes (leibl. Opa meines Sohnes), zu dem ich immer ein sehr enges Verhältnis früher hatte aus dem 5. Stock fällt und ich konnte ihn nicht halten. Zwei Tage nach diesem Traum hatte ich meine 1. Fg! :,( :,( :,(

Als dann in der nächsten SS die Blutungen losgingen, habe ich ganz geträumt, dass ich dieses Kind verlieren werde und es wieder nicht verhindern kann. In diesem Traum kam viel Blut vor. Es war grausam und auch da ist die Fg nach 2 Tagen eingetreten! :,( :,( :,(

Ich war danach so fertig und niemand wollte mir so recht glauben, dass ich das alles schon geträumt hatte.

Am Anfang dieser SS, wo die leichten Schmierblutungen waren, hatte ich einen Traum, wo ich auf der Toilette sitze und diese voller rotem frischen Blut ist. Den Tag danach hab ich mich nicht aufs Klo getraut. In der darauffolgenden Nacht träumte ich nichts, aber dafür am frühen Morgen und dieser Traum war so real, dass ich mir diesen in Erinnerung behalte. Ich war in einem KH und habe ein Baby,was einen hellblauen Strampler an hatte, aus dem Bettchen gehoben und gab ihm einen Kuß! :KISSING: Das war so schön, dass ich es meinem Mann erzählt habe und ihm gesagt habe, wir bekommen dieses Kind und es wird ein Junge! Ich weiß zwar noch nicht, ob es denn tatsächlich ein Junge wird, aber ich halte mich an diesem Traum fest und bin überzeugt, dass genau das eintreten wird. :-) :-) :-)

Ich denke, manchmal will uns unser Körper in der Nacht schon ein paar Dinge mitteilen und deiner hat dir gesagt, du bekommst ein Mädchen, aber es wird nicht leicht! Ich hoffe für dich, dass der Traum mit der normalen Geburt deiner Tochter in Erfüllung geht und wenn du fest daran glaubst, klappt das auch.

Ich drücke feste die Daumen und denk an dich.

Ganz liebe Grüße, kaily

hab ich mich selbst nicht verstanden??? oder missgedeutet`?

Liebe Anita,
Du hast Dich nach Deinem Traum für dieses Mädchen entschieden, obwohl Du diese Blutszenarien geträumt hast. Jetzt machst Du diese schlimmen Zeiten real durch und die Kleine ist trotzallem bei/in Dir geblieben. Ich weiß, wie schwer das alles ist, aber ich denke, wenn es gut ausgeht, ist die Belohnung so schön, dass die Strapazen der SS verblassen werden. Dann wirst Du sehr froh und glücklich sein, Dich dafür entschieden zu haben.
Und wenn doch noch etwas Trauriges passiert, ist immer noch Zeit, sich das Alles zu fragen.
Plazenta praevia ist keine schöne Diagnose, aber zum Einen kann sich das noch ändern (und das tut es in der Mehrzahl der Fälle), zum Anderen muss es auch nicht bluten. Und ein Kaiserschnitt ist, wenn man sich drauf einstellen kann, nicht so schlimm, glaub mir.
Ich hatte eine schwere erste SS (Blutungen, Zervixinsuffizienz, Cerclage, vorzeitige Wehen, drohende Frühgeburt, 4 Monate nur gelegen), das "Ergebnis dieser Strapazen" wurde bei 38+3 SSW per Kaiserschnitt (da Beckenendlage) auf die Welt geholt und ist gesund und munter. Er ist das Schönste und Allerbeste, was mir je passiert ist.
Vieles scheint sich jetzt leider zu wiederholen, aber wenn ich daran denke, welch kostbares Geschenk am Ende auf mich wartet ,frag ich nicht nach dem Warum. Wenn es schiefgeht, werd ich lange brauchen, um das zu verdauen und sehr, sehr traurig sein. Aber ich habe meinen Sohn und ich habe dieses Wunder eben nochmal erleben wollen.
Also halte durch, ich wünsche Dir, dass Deine Träume Dir bald etwas sehr Schönes zeigen und die Realität dem wie immer folgt!!!!!!
Liebe Grüße aus Berlin
Jule :ROSE: (16+0)
PS: Bitte morgen um ein Däumchen, muss in die Klinik.

@Jule

natürlich kriegst Du meine Daumen, warum musst Du in die Klinik????

Wird was gemacht?

Schön, dass das Drama bei Euch gut ausgeht u. ein Wunder, dass Du Dich danach noch für 1 weiteres Kind entschieden hast.

Ich hab ja 3 fast unkomplizierte SS gehabt (also vorz. Wehen mit Schonung sind für mich nicht soo schlimm wie das, was ich jetzt durchmache u. alles war auch halbsowild) u. etwas damit gerechnet, dass ich vielleicht auch bald wieder nen verkürzten GMH habe oder weicher unten rum werde, schneller einen harten Bauch kriege, aber dafür hab ich ja MG u. Bryophyllum u. daher kein Thema.

Ausserdem versteht meine Familie meine Situation u. lässt mich schonen.

Meine Sorgen gehen, wenn das Kind grösser u. schwerer wird u. ich hab ja immer dicke Kids bekommen, dass das Gewicht der Kleinen zusehr auf meine Plazenta drückt u. es zum Not-KS kommt oder Frühgeburt.

NEEE....das wäre nie und nimmer ein Wunsch oder guter Ausgang.

Ein KS in der 38. Woche oder so, wenn er geplant ist, ok, das würde ich hinnehmen, bliebe mir nix anderes übrig u. hauptsache das Baby lebt u. ich auch.

Ich hoffe, bis zum 9. Monat schaffen wir das.

DU AUCH!!! LG, Anita :THUMBS UP:

@Anita

Liebe Anita,
morgen wird entschieden, ob ich erneut eine Cerclage brauche. Meine Zervix ist in einer Woche von 3,0 auf 2,3cm zurückgegangen. Bei der letzten SS waren es in Woche 19 dann nur noch 5mm mit Wehen. Um dem vorzubeugen, sollte es diesmal früher gemacht werden. Hab natürlich Angst, dass was schiefgeht...
Ja, Not-KS ist nicht schön, aber auch nicht das Schlimmste, solange dass Baby rechtzeitig raus ist (bin Anästhesistin, ;-) habe kaum Komplikationen dabei erlebt).
Frühchen ist natürlich ne schwere Sache für alle Beteiligten, aber auch da muss man sagen, ab 30+0 gibt es so selten ernsthafte Komplikationen. Extremfrühchen bis 28+0 ist sicher ein schwerer Schicksalsschlag.
Aber davon hast Du nicht geträumt oder?? Du sahst ein süßes Mädchen und warst sofort verliebt, warum also sollen Deine Träume diesmal nicht zutreffen?
Alles Liebe und Daumendrück
Jule aus Berlin :ROSE:

@Anita

Ok, dann hoffe ich mal, die Ärzte finden ne gute, optimale Lösung Deinen Muttermund schön abzusperren u. den GMH zu fesseln, dass der soo bleibt u. sich nicht weiter verkürzt.

Ja, bei Deiner vorgeschichte sollte man früher handeln, da man ja wieder sieht, dass Dein GMH so schnell schrumpft.

Hoffe, die Cerglage wird gut u. ohne Komplikationen verlegt u. Du kannst Dich dann etwas entspannen.

GLG, Anita

meld Dich, was morgen rauskommt......

@Jule

Liebe Jule,
Deine Worte finde ich sehr schön!
Die Belohnung am Ende lässt einen wirklich alles vergessen! Aber gelegentlich braucht man jemanden, der einen daran erinnert ;-)
Ich drück Dir morgen auch die Daumen, dass eine gute Lösung für Euch gefunden wird :ROSE:
Grüßle
Katha

danke Ihr Lieben....

meine Träume die ich vorab geträumt habe sind oft real eingetroffen, auch Dinge, die total unwichtig waren.

Wir hatten z. B. mal eine Pizzeria direkt unter unserer Wohnung, die sehr gut lief. Eines Nachts träumte ich, dass sie das Geschäft aufgeben u. weggehen.

Und so geschah es dann auch, ich träumte das aber ungefähr 1 Jahr vorher.

Oder, ich bestellte was bei Ebay u. wartete lange drauf. Eines Nachts träumte ich, dass meine Nachbarn mir das Paket geben.

Ich war sehr oft zu Hause, weil ich jederzeit mit dem grossen Paket rechnete, als ich dann mal für wenige Zeit ausser Haus war, kam das Paket u. meine Nachbarin (genau die Familie, die ich sah) gab mir das Paket. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, jeder nimmt mal für jeden Päckchen an. Mein Traum traf genauso ein, ich war überrascht.

es gab noch viele andere Träume, die ich vorab gesehen haben, die dann so eintrafen.

Auch sah ich mal meine Schwägerin, die wir jetzt eingeladen haben, hier in Deutschland. Bis jetzt wurden die Einladungen immer abgelehnt.

Dass ich nochmal ss werde u. sie gezwungenermassen holen muss, wusste ich vor vielen Jahren noch nicht.

Ach Leute, es gibt soo viele Träume....aber auch den Unfall meines Mannes hab ich nicht verhindern können, ich habs ihm zwar am nä. Morgen gesagt, aber "wichtig" fand ich den traum nicht, bzw. nicht belastend, bis dann der Anruf kam, es war ein seeehr schwerer Unfall u. mein Mann wurde nur um ein Haar gerettet, der Fahrer starb leider.

es ist jetzt wie es ist: ich hab die SS nicht verhindert u. denke mir, auch dieses Kind "soll" mit Kompliktionen kommen, nach meinem 1. Traum war ich sooo verliebt, alles war rosa, dass ich das blut ignorierte.

.........................

So, hab heute mit meiner HA-Hilfe gesprochen, sie ist superlieb, 47 Jahre alt, Erzieherin u. wir waren uns sofort grün am Telefon u. freuen uns beide auf die Zusammenarbeit (die Arbeit hat sie...... :DRINK: =)

Aber immerhin etwas geht gut.

Euch alles Liebe, LG, Anita :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen