Suchen Menü

hab heute "abgerechnet"

böse bin.

Mich stört schon seit längerem, dass meine Mutter, obwohl arbeitslos u. chronisch pleite sich nur selten zu uns bewegt, also nur, wenn sie Geld braucht (zum Ausleihen) oder zu Geburtstagen.

Das mein bruder mich hat sitzen lassen vor einem Monat hat mit ihr nix zu tun, aber mein Mann u. ich sind immer noch böse über sein Versagen u. ich will ja sowieso nicht mit der Freundin einen auf "Heiterkeit u. wir haben uns ja alle sooo lieb" machen.

Mein Bruder ruft mich auch nie bis selten an u. fragt nach.

Meine Mutter meinte damals, sie verstehe mich, aber auch meinen Bruder.

Mein Mann u. ich haben die beiden nie sitzen lassen, egal ums was es ging.

Mein Mann hat auch die Nase voll u. hat gesagt, dass er dieses Jahr an Weihnachten nicht hin will, weil ihn das "bißchen Familiengetue" nicht reicht.

Mein Mann wollte meine Mutter als HA-Hilfe nehmen, als die Aok sagte, wir sollen uns selbst eine suchen, auch um meiner Mutter finanziell um die Arme zu greifen, denn fast jeden Monat muss sie uns anpumpen.

Aber nein, meine Mutter hat das natürlich abgelehnt, weil sie prinzipiell nirgends putzen oder pflegen will, nichtmal bei ihrer Tochter.

Auch so hat sie viel Zeit die letzten Wochen/Monate gehabt u. trotzdem kam sie immer nur auf nen Sprung um Geld abzuholen oder halt am Geburtstag, sonst läuft hier alles nur telefonisch.

Da ich meinen Mann verstehen kann, mich das auch ärgert, hab ich ihr heute ne Absage erteilt u. auch begründet, dass uns das Familiengetue an Weihnachten stört u. sonst interessiert es doch keinen.

Da wir ja eh selbst kein Weihnachten feiern haben wir das meiner Mutter die letzten Jahre zuliebe gemacht.

Aber dieses Jahr eben nicht, mein Mann hat gesagt, die sollen uns auch mal von dieser Seite kennenlernen.

wir haben in den letzten Jahren immer spontan meiner Mutter u. Bruder geholfen u. mein Bruder kennt eh keinen mehr, seitdem er die Dame am Hals hat. Er ruft nur mal zwischendurch meine Mutter an, meine Schwester u. mich so gut wie nie.

Meine Mutter hätte echt viel Zeit, hier mal bei mir zu sein, aber für so was sieht sie keinen Anlass, obwohl sie 25 Minuten entfernt wohnt.

Das kotzt meinen Mann an, in seiner Heimat wird Familie sehr gross geschrieben u. hier nur an Geburtstagen, Weihnachten oder Ostern.

Darauf können wir getrost verzichten, das hab ich ihr klar gesagt u. dann mit "Tschüss" beendet.

Ich bin froh, dass es raus ist, jetzt wird sie es auch meinem Bruder sagen, meine Schwester weiss das u. hat Verständnis mit diesem Hintergrund.

LG, Anita

die mehr Freunde als Familie hat, im Gefühl auf jeden Fall

Bisherige Antworten

hab heute "abgerechnet"

Liebe Anita,
das hast Du richtig gemacht. Es ist zwar traurig, wenn es in einer Familie keinen Zusammenhalt gibt, aber noch trauriger ist es, wenn einer sich stetig drum bemüht und dann immer enttäuscht wird. Gerade in Deiner Situation!!
Schön, dass ihr viele Freunde habt und ihr seid ja selbst eine große Familie!
Welcher Religion gehört Ihr an, wenn man fragen darf?
Sag mal, erstmal SUPER, Du hast die Hälfte geschafft, gibt es eigentlich Hoffnung bei Dir, wann/dass Du Dich wieder mehr belasten darfst?
Wann musst du wieder hin?
Liebe Grüße aus Berlin
Jule :ROSE:
22+3

Liebe Jule

danke, ist mir nicht leicht gefallen, ihr das zu sagen, aber man soll ja sagen, wenn einem was auf dem Herzen liegt, mein Mann merkt das schon länger, hält sich aber immer raus u. jetzt hat er halt den strich gezogen u. ich bleibe bei dem, was er sagt, weil ich so fühle.

Ich bin seitdem ich 18 Jahre alt bin, zum Islam konvertiert, aber noch ehe ich meinen Mann kennengelernt hab, d.h. aus eigener Motivation heraus, haben aber immer an Weihnachten teilgenommen u. Geschenke gemacht, weil das zur Familie gehörte.

Klar, man kann nicht von allen erwarten, dass sie funktionieren wie andere Familien oder Ansichten, aber meine Mutter behauptet immer gross, wir wären eine tolle Familie (woooo bitte?)

Meine Schwester war erst sehr verstört, als ich das eröffnete, aber nachdem ich ihr alles erklärte, sah sie es ein.

Ich hab erst heute wieder ein neues Attest bei meiner Ärztin veranlasst, das ich am Do. abhole u. dann bei der AOK einreiche zwecks Verlängerung.

Ich weiss nicht, wie mein Befund momentan ist (GMH, Muttermund oder Keime)

Mein PH Wert ist momentan stabil.

Wenn ich laufe, merke ich recht schnell wie mein Bauch hart wird.

Meine Ärztin sagte das letzte Mal, dass ich mich auf jeden Fall weiter schonen muss, auch wenn ich keine Blutungen mehr habe.

Da ich in meiner 2. u. 3. auch mit vorz. Wehen zu kämpfen hatte, ist das dieses Mal nicht einfacher u. ich denke, ich muss wohl noch länger liegen bzw. viel Ruhen.

LG, Anita

Dann liegen wir halt weiter beide rum :-)

Hallo Anita,
dann müssen wir wohl beide weiter rumliegen ;-) Bei mir, wenn alles soweit glatt läuft, zumindest bis 32+0 und dann gucken wir mal.
Zu Deiner Mutter, wenn sie meint, ihr seid so ne tolle Familie, redet sie sich die ganze Sache wahrscheinlich schön. Anders ist das ja nicht zu verstehen :-(
Es tut mir leid, aber ich habe wenig Verständnis dafür, dass sie Dich in dieser schweren Zeit nicht unterstützt. Zu Deinem Bruder: ohne Worte....
Dann drücke ich Dir mal für Donnerstag die Daumen, dass da unten alles gut und keimfrei ist ;-) Der gute pH ist doch schon mal beruhigend.
Ich hab Mittwoch Organultraschall, bin schon ein bisschen nervös, nicht dass doch noch die nächste Keule von oben kommt.
Liebe Grüße
Jule

nein, welche Keule denn?

auch wenn ich immer Schiss u. Respekt vor den Arztterminen hab.

Die finden immer was....gelle?

Und in dieser SS erst recht, irgendwie.

wünsche Dir einen sorgenfreien US am Mittwoch,Du darfst ja öfters hin, freu!!!

Lg, Anita

ich kann mich Jule nur anschliessen.

Auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit.

Mit Familie ist das ja leider immer so eine Sache. Ich bin auch

der Familienmensch, muss aber immer meine Schwester

besuchen - die kommt seit unsere Eltern nicht mehr leben

gar nicht auf die Idee mal zu mir zu kommen. Bei meinem

Freund weiß ich, dass dort auch Familie groß geschrieben wird.

Das ist halt in vielen anderen Ländern so.

Aber schön, dass du so viele Freunde hast, die dir beistehen

können.

Wünsche dir noch alles gute für die SS.

LG

Heike (18+5)

Liebe Heike

danke!

Ja, Familie kann man sich nicht aussuchen.

Ich behaupte nicht, die schlimmste zu haben (niemals) und jeder hat schon jeden Mal geholfen, so ist das nicht.

Ich konnte mich früher auf meinen Bruder oft verlassen u. auch meine Mutter kam wenn Not am Mann ist spontan vorbei.

Aber halt nur in der Not, sonst ist sie eher spärlich hier, das ist sehr schade u. das wird halt in anderen Mentalitäten /Kulturkreisen sehr gross geschrieben, Familie, und nicht nur in der Not oder wenn man was braucht oder an Feiertagen.

Dir alles Gute weiterhin, war sehr pos. überrascht, dass Ihr einen kleinen süssen Mischling bekommt, freue mich auf die Bilder.

LG, Anita

Dann hast du auf jeden Fall das größere Glück, Anita.

Meine Familie (Schwager) und auch Bekannte wissen schon,

dass ich noch eine ganze Menge im Haus machen muss. Es

kommt aber keine Hilfeangebot und auch wenn ich direkt Frage

wird schnell ausgewichen. Das war zur Zeiten als meine Eltern

- vor allem mein Vater - noch lebten nicht so. Mein Vater war

trotz seiner schweren Krankheit immer für mich da - mit Rat

und Tat. Und meine Mutter sowieso.

Ich hoffe einfach, dass es sich mit deiner Familie wieder

einrenkt. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Bilder wirst du auf jeden Fall zu sehen bekommen - wie alle

anderen auch. Jetzt am WE habe ich mich auch schon mal ein

wenig mehr mit Namen befasst. Für ein Mädchen habe ich

jetzt aigentlich auch schon einen, aber bei einem Jungen bin

ich mir noch nicht sicher.

Für ein Mädchen gefällt mir der Name Nala Baako

Bei einem Jungen überlege ich derzeit an dem Namen

Marlo oder Marlon herum. Als Zweitname auf jeden Fall auch

dort Baako (das ist ein ghanaischer Name der für beide

Geschlechter benutzt werden kann und lautet übersetzt "das

erstgeborene Kind").

Wünsch dir auch alles erdenklich Gute und nicht noch mehr

Probleme in der SS. :THUMBS UP:

LG

Heike (18+5)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen